Druckerdienst beendet sich ständig (WinXP)

  • Problem

  • Schlipfhunter
  • 1708 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Druckerdienst beendet sich ständig (WinXP)

    Hi!
    Eine Bekannte von mir hat folgendes Problem:
    Sie wollte vor kurzem an ihrem PC (Windows XP) ein Dokument drucken, allerdings war der installierte Drucker verschwunden. Sie hat dann versucht, den Drucker über "Drucker hinzufügen" neu zu installieren, allerdings erscheint folgende Fehlermeldung: "der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt".
    Daraufhin hat sie dann den Druckerdienst, der in der Verwaltung wirklich nicht lief, neu gestartet und plötzlich war der Drucker wieder da. Also hat sie versucht, nun etwas zu drucken, jedoch hat sich dann sofort der "Druckerwarteschlangendienst" wieder beendet und der installierte Drucker war wieder weg.

    Angeblich wurde kurz vor dem Problem ein Windows Update installiert, was allerdings nicht zwangsläufig mit diesem Problem zu tun haben muss. Desweiteren kann ich mir das Problem leider nicht vor Ort anschauen, sondern nur per ICQ schildern lassen.

    Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht schonmal so etwas ähnliches erlebt hat und mir helfen könnte.

    Dankeschön,
    Schlipfhunter
  • Das Problem hab ich auch schon mal gehabt. Wenn nix verstellt wurde dann kannst Windows neu installieren...
    Hab mich selbst ein halbes Jahr damit rumgeschlagen und den Fehler nicht gefunden...

    Evtl kann auch der Drucker nen Knick haben, also das Gerät erstmal an nem anderen Pc anstöpseln!