kabel deutschland digital empfangen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kabel deutschland digital empfangen

hallo...
    hatte bisher immer einen edision sat und habe damit monate lang premiere genossen...
    jetzt bin ich umgezogen und habe nur noch einen kabel anschluss.
    ein digitales signal bekomme ich von kabel deutschland (leitung von telecolumbus).
    habe einen sony kdl 40 x3500 lcd fernseher.
    der hat einen digitalen kabelreceiver eingebaut.
    bei dem alten verschlüsselungssystem war es möglich ein alpha crypt modul einzusetzen und direkt mit dem fersneher kabel digital zu entschlüsseln.

jetzt die frage...
    kann ich evtl mit so einen modul kabel digital entschlüsseln??
    premiere??
    brauche ich einen zusätzlichen kabel receiver??
    welchen empfehlt ihr??
    was ist damit möglich zu entschlüsseln??

und ganz wichtig WIE GEHTS???

mfg denes
  • BadBoy! schrieb:

Weil ein normaler Kabelreceiver der KD empfängt, ein HD-Receiver ist ;)

Es gibt nur DVB-C Receiver und diese sind alle HD-tauglich, da gibt es nicht unterschiedliche wie bei DVB-S und DVB-S2.

Nicht jeder DVB-C Receiver ist HD tauglich. So ein schwachsinn, dann müsste ja die gute alte D-Box Kabel HD Kanäle finden und zeigen.

DVB-C ist nicht gleich HD.

Das C steht einfach nur für Kabel. Wenn Du HD Sender haben willst brauchst Du auch ne HD Box zb: Humi HD 1000C.

Kabel Deutschland bekommt man mit jedem Kabelreceiver wenn man auch in derem Kabel Netz angeschlossen ist.

Offen mit allen üblichen Karten, Emus und Modulen.
  • ok, habs nicht ganz richtig formuliert.

Dann habt ihr keinen DVB-C Receiver, alle DVB-C Receiver empfangen aber HDTV! Also kein Schwachsinn n-cat.

Quelle Wikipedia:
    Zu den verwendeten Profilebenen für die Videoübertragung gehören MPEG-2 [email protected], MPEG-2 [email protected] und MPEG-4 AVC/H.264 [email protected] Letztere erlauben die Übertragung von HDTV.

Aber darum geht es hier in diesem Thread nicht, also wieder zurück zum Thema!
    Gruß
    Baddy