Hardware Zusammenstellung


  • Mr. Crow
  • 980 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hardware Zusammenstellung

    Hi leutz,

    Ich habe mal ne Zusammenstellung gemacht, die soll ich für jemanden mach, und es darf net über 500 € gehen.

    Asus A7v8x-x Deluxe rev. 2 nforce 2 = 120 €

    AMD Athlon XP 3000+ = 170 €

    Sapphire Atlantis ATI Radeon 9600 XT = 200 €

    Gibts da noch bessere möglichkeiten? vielleicht bessere Hardware für den gleichen Preis?

    Gruss Mr. Crow
  • eigentlich is das zeug net schlecht, ich würde aber 2800 oder 2500 nehmen, ordentlich wakü und dann clocken, kommste weiter als 3000...
    aber wenn er sich das nich zutraut nimm es so.
  • ordentlich wakü
    und es darf net über 500 € gehen.


    Das ist doch ein Witz, ne gescheite Wakü und ein Preislimit von 500€, Wakü inbegriffen. Da bekommst du gerade mal eine ordentliche Wakü dafür. Ich weiss wovon ich spreche. Nimm lieber nen ordentlichen Lufkühler wie Zalman CNPS 7000CU oder SLK 900.

    Ich würd ein 2000+ Thorton nehmen


    Das Gleiche geht auch mit nem 1400+, der geht genauso weit. Und das Ganze für 30€.:D Da kann man sich dann auch mehrere bestellen, und ausproberen, wie weit die einzelnen gehen. Den besten nimmst du dann, und den Rest verkaust du wieder in ebay. Sehr gut gehen die Steppings MIXIB und MIXHB. Da kannst du den Cache so gut wie immer freischalten. Der geht auch oft höher wie 2,2GHz. Mit nur geringer Vcore Erhöhung. Aber ne R9600XT für 200€ ist recht teuer, guck mal bei geizhals.at/de . Aber zahl doch 30 oder 60€ mehr und hol dir ne FX5900 oder ne R9800, da hast du dann was davon. Vor allem ist das immer noch in der Preisvorgabe. Dann könntrest du noch überlegen, wenn du übertakten willst, ob du doch vieleicht ein Abit NF7 Rev.2.0 nimmst.

    SOD
  • Hi.

    also ich kann dir aus eigener Erfahrung nur folgendes sagen. NImm lieber nen Barton z.B. 2500+ mit angemessem Stepping AQZFA... den gibts für knapp unter 100 € und ich hab mit so einem, jetzt einen 3500+ *grins* Naja ist die preis am besten geeignete Lösung und Temp. Probs gibts auch net! Hab nen 20 € Kühler, Cooper SIlent 2 und hab 45 Grad bei Leerlauf. Realtakt is 2,360 Ghz.

    Gruß

    xbox018
  • Also ich werde mir anfang nächsten Jahres auch ein neues innenleben für meinen Rechner zulegen und zwar folgendes:

    MSI K7N2-Delta
    AMD 2800+
    2x 256 DDR-Ram (Infinen)
    Radeon 9600 pro
    und noch ein Netzteil und CPU-lüfter
    bin dan bei ca. 500- 550€

    wenn du nur einen AMD 2600+ nimmst biste locker unter 500€ und dein Bekannter hat einen sehr guten rechner
  • Ich würd zu beiden Systemen sagen es muss eine bessere GraKa rein!!!!
    @ MR. Crow die 9800pro güstiger als die 9600XT!!! Prozessor 2800+ oder 2500+ und dann übertakten!!!
    @sascha würd dir mein Netzteil empfehlen!!! ~75€ mit Porto!!!

    MFG
    The_core
  • @ core

    Is die 9800 pro besser als die 9600 xt?

    Wie haste das mit dem Übertakten gemacht, ich würde des gern mit dem Asus A7v8x-x deluxe rev. 2 machen. und zwar mit dem AMD AThlon XP 2800+ oder mit dem 2600+.