Nero 9 sagt, dass RW Disk nicht leer ist, obwohl sie es ist!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nero 9 sagt, dass RW Disk nicht leer ist, obwohl sie es ist!

Hi

Bekomme grad die Meldung, dass mein RW Disk nicht leer ist.
    Der Witz ist halt, dass nichts auf der DVD ist.
    Es kommt auch das Autostartfenster mit den "Brennsachen".
    Die DVD wurde bis jetzt nur ca 3 mal gelöscht und wieder bebrannt.
    Außerdem heißt es in der Meldung weiter, ob ich die Daten löschen will. Drücke ich Ja, verschwindet das Fenster und taucht wieder auf. Auf Nein geht das Laufwerk auf.

Was ist dennn nu wieder los?

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai007 ()

• Hast du es mal mit einem anderen Prog oder direkt mit der Windowsoberfläche getestet?

Wenn es da mit auch nicht funzt würde ich sagen die RW ist abgenibbelt!
    Das kann schon mal vorkommen!

MfG
    MC-Master
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]
  • MC-Master schrieb:

direkt mit der Windowsoberfläche getestet?

Also ich habe jetzt grad einfach eine Datei in das Laufwerk hineingeschoben und dann auf Datei-> Daten auf Cd schreiben. DDann sagt der mir auch, dass die DVD nicht leer ist!

MC-Master schrieb:

Wenn es da mit auch nicht funzt würde ich sagen die RW ist abgenibbelt!
    Das kann schon mal vorkommen!

Wie kann so was passieren??
    Ich hoffe wohl nicht, dass das an der neuen Verison von Nero liegt oder an meinem neuen Brenner, sonst werd ich wohl bald keine RWs mehr haben!
    Schade eigentlich, weil ich wie gesagt die DVD nur 3 mal gelöscht (anderes Nero und Brenner) und wieder beschrieben hab.
    Eine andere hab ich bis jetzt schon min. 50 mal gelöscht, nur die ist durch meinen Gebrauch verkratzt...

Naja, wenn sie hinne is, dann freut sich der Müll.

MfG

EDIT: Unglaublich!! Magix Video Deluxe brennt gerade etwas auf die DVD, zwar sehr langsam aber es wird gebrannt! Hätte ich nicht gedacht! Aber wieso geht das nicht mit Nero !?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kai007 ()

• So.
    Ich hab eine Reihe von tests gemacht:

1.

Die funktionierende DVD, die ich mit Magix gebrannt habe in meinen neuen Rechner rein (nero 9, neuer Brenner).
    Disk konnte ich öffnen und Film anschauen.
    Nero 9 geöffnet und Disk gelöscht.
    Dann mit Nero9 Daten DVD brennen. Wieder gleiche Meldung!

2. Dann Disk in alten Rechner (Nero 7 alter Brenner) Nero 7 gestartet Disk gelöscht, Daten DVD brennen. Hat geklappt! Bei beiden Brennern kann man DVD öffnen.
    3. Neuer PC Nero9 Disk löschen, Daten DVD brennen. Wieder gleiche Fehlermelung!
    4.Andere RW DVD genommen, mit Nero 9 löschen, Daten Disk brennen. Fehlerneldung.
    5.Alter Rechner Nero7 Disk gelöscht (Mein alter Brenner löscht die DVD in 10 Sekunden, mein neuer brauch da eine Minute(beides mal natürlich RW schnell löschen))
    6.Leere DVD in neuer rechner rein. Nero9 Daten DVD brennen. Fehlermeldung!
    (Wenn die DVD leer ist kommt auch immer das Autostartfenster mit "Leere CD/DVD eingelegt. Was möchten Sie tun...)

So werde nun mal beim alten Rechner Nero 9 installieren und berichten und auf dem neuen Rechner Nero 7.

MfG

PS: Rechner haben beide XP Home SP3 drauf.

Fazit: Am neuen PC geht das mit Nero9 nicht nur mit 7, am Alten PC geht es mit beiden Versionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kai007 ()

• Na das sagt uns doch das Neues nicht unbedingt Besser ist!

Ich habe auch Nero 9 aber mag es auch nicht sonderlich
    werde auch wieder Downgraden!

Hier kommt es mir so vor als ob Nero 9 und dein Neuer Brenner
    sich nicht mögen eventuell klappt es mal irgendwann mit nem Update!

MfG
    MC-Master
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]