pdf Bearbeitung mit Adobe?


  • lola
  • 982 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pdf Bearbeitung mit Adobe?

    Hallo und guten Morgen,

    kann mir jemand sagen wie ich aus einem pdf-Dokument etwas entfernen kann?

    will mal die Preise aus einer Speisekarte entfernen. habe schon mal alles in word und dann auch in .jpg umgewandelt aber ich bekomme das nicht hin.

    welches Programm brauchte ich? Oder kann mir jemand das schnell machen?

    Lieben Dank und einen schönen Sonntag:hy::hy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lola ()

  • Hallo lola,

    soweit ich weiß, kann man pdf nicht ändern, es giebt aber Programme, mit welchen man *.doc (Microsoft Word) oder *odt (OpenOffice) Textdateien in pdf speichern kann!
    Aber ob das anderstherum auch geht bezweifle ich.

    Da es ja eigentlich glaub der Sinn von pdf Dateien ist, sie nicht ändern zu können!

    Wie gesagt, ich bin mir da aber nicht ganz sicher und lasse mich gerne eines besseren belehren !;)

    AldoRegozany
  • Hi,

    wenn du über Photoshop verfügst, kannst du das PDF in Photoshop öffnen und dann z.B. mit einem Pinsel oder dem Radiergummi die Preise "übermalen" (evtl. auf einer neuen Ebene, musst du ausprobieren).
    Dann kannst du das ganze als Grafik oder PDF wieder speichern.

    Das ganze ist aber nur ein "kosmetischer" Trick, denn ob anschliessend aus dem neu erzeugten PDF der Text sich z.B. noch in die Zwischenablage kopieren lässt, glaube ich nicht. Denn wie mein "Vorschreiber" schon meinte, kannst du das PDF direkt eigentlich nicht verändern.
    Gruß
    guitar666
  • Wenn du nur zu Faul bist die Sachen abzuschreiben und das Design der Karte ist dir egal, dann kannst du ein Programm wie den ABBYY Finereader benutzen. Der liest den text ein, und gibts ihn dir als Word wieder aus

    Das Proggi wird glaube ich auch hier angeboten.

    lg disser2
  • Nein, nein ich möchte die Karte so behalten und will nur die Preise wegmachen.

    Aber die Hintergrundfarbe ist so gemuschelt, da könnte man es doch so wegmachen. Oder?

    Hier mal ein kleiner Auszug aus dem pdf-Dokument.

    hosting.freesoft-board.to/file…39606a8e2bcc134f67778.jpg



    Soll ich es irgendwie mit dem Pinsel von Photoshop wegmachen?

    Kann mir jemand kurz sagen wie das geht? Habe noch nie damit gearbeitet.

    Vielleicht kurz die Reihenfolge 1.) 2.) 3.) usw..

    Oder was gibts noch für Möglichkeiten?

    Lieben Dank:hy::hy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Bild zu groß => Link

  • soviel ich weiss, kannst du das Dokument selber im Adobe ändern. du musst aber sicherstellen, ob das Dokument geschützt ist oder nicht. wenn nicht kannst du z.B ein Teil vom Hintergrund markieren und eine Kopie vom ausschnitt machen, dann kannst du diesen Abschnitt nochmals einfügen und die Presie mit deinem hintergrund abdecken...?
  • Das Programm zum Ändern ist der Adobe Acrobat Reader Pro.
    Findest Du hier im Board - aktuelle Version 9.

    Ist das Dokument PW geschützt, mußt Du den PW Schutz allerdings erst entfernen. Auch dafür gibt es Programme - sogar gute.

    Ansonsten einscannen und mit Photoshop bearbeiten und wieder als PDF abspeichern.

    Da ich Dein Dokument nicht in der Struktur kenne, kann ich Dir nicht sagen, welche Methode die Effektivste ist.

    Der Acrobat Reader in der Pro Version ist aber erste Lösung.