Rechte Fehlerhaft???

  • geschlossen

  • zeronoob
  • 1047 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechte Fehlerhaft???

    hi, über google habe ich nen code gesucht, und bin auf eure seite gelandet.
    bin von google direkt zum thread geleitet, der normalerweise nur für premiummember sind.
    wollte auf diesen beitrag antworten und bekam wie erwartet die loginseite.
    nach kurzer registrierung ging ich wieder zurück zum thread, der daraufhin nicht mehr angezeigt wurde, statdessen wurde mir ein hinweiss gezeigt, das ich nicht die rechte hätte diesen bereich zu betreten.
    im forumindex habe ich gesehen, das der bereich nur für premiummember zugänglich ist.

    überprüft mal die rechte, oder geht nochmal den forumcode durch, möchte nicht wissen was ihr noch für sicherheitslecks drinne habt.

    mfg zeronoob
  • Hi zeroNoob,
    das hat schon alles seine Richtigkeit. Wäre ja doof, wenn die Suchmaschinen nur die Hälfte vom Board wüssten ;)
    Und btw. keine Sorge, Sicherheitslecks gibt es hier nicht, außer wenn brain.exe beendet wurde.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • thx für die schnelle antwort.
    ist eure sache, für mich ist soetwas n sicherheitsleck.
    gäste dürfen das thema lesen, member werden stattdessen abgewimmelt - ist ja ne feine rechtepolitik^^

    jeder user ist n potenzieller angreifer!
    und wenn man unregistrierte user in geschütze bereiche lässt ist das wie n freibrief für diesen.
    will euch jetzt keine bange machen, aber solch standart-foren-software ist immer anfällig. das ganze sieht aus, als würde n wbb oder phpbb darunter laufen - ne genauere auswertung des quelltextes könnte dies auch noch verraten.

    ich will euch nichts böses, ich kann es nur nicht ab, wenn gute communities, die ihre dienste kostenlos anbietetn, wegen so scheiss scriptkiddies down gehen!

    mfg
    zeronoob
  • ne genauere auswertung des quelltextes könnte dies auch noch verraten
    ich hab jetzt nach genauerer auswertung das hier gefunden "vBulletin 3.7.4"

    ich werd mal jelsoft anschreiben und ihnen sagen das wir solange zu lassen bis sie das gefixt haben :trost:

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!