"Montior" Als TV/Monitor - Empfehlung + Hilfestellung benötigt


  • Rotrak
  • 916 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Montior" Als TV/Monitor - Empfehlung + Hilfestellung benötigt

    Heyho,

    Also ich habe vor, mir einen LCD "Monitor" zu holen, den ich hauptsächlich als TV benutze, gelegentlich aber auch zum spielen. DVDs gucken, evtl PS3 usw. sollten damit auch gut möglich sein.

    Folgendes Gerät habe ich bei meiner Suche gefunden
    Samsung SyncMaster T260HD, 26"
    Samsung SyncMaster T260HD, 26", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio (LS26TDDSUV) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Dazu hab ich nun einigeFragen:

    1) P/L gut? Ist das Gerät geeignet für die o.g. Verwendungszwecke?
    2) Wie verbinde ich den TV mit dem PC, einfach eine Kabel vonder Grafikkarte (Dvi) in den TV?
    3) Kann ich mein Kabel Anschluss ganz normal anschließen?
    4) Da die Auflösung ja rel. Hoch ist, wird das Bild sehr viel schlechter wenn ich einer geringeren Auflösung spiele (da für die Auflösung ja eine Highend Graka benötigt wird oder?)?
    5) Ist es eine FullHD monitor?

    Mehr Fragen fallen mir erstmal nicht ein.

    Danke schonmal an alle :)
  • Hallo,

    Du findest bei Samsung auf der Homepage detaillierte Informationen.

    1) Das P/L ist sehr gut.

    2) PC-TV wird per DVI-kabel hergestellt.

    3) Das Gerät hat einen Hybrid-TV-Tuner (analog + DVB-T). Der analoge Kabel-Anschluss kann direkt angeschlossen werden.

    Für DVB-T kann eine externe Antenne verwendet werden.

    Für das digitale Kabel-Signal solltest Du vorzugsweise einen Receiver mit HDMI-Anschluss verwenden.

    4) Aus eigener Erfahrung: Es ist schon ein großer merklicher Unterschied, wenn Du eine Auflösung kleiner als 1920 x 1200 verwendest. Du wirst Dich recht schnell dazu entscheiden, die Grafikkarte aufzurüsten. Manchmal reicht auch ein Software-Update der älteren Grafikkarte aus, damit 1920 x 1200 gefahren werden kann, schau da mal nach!

    5) Es ist ein fullHD Fernseher.


    MfG

    patchmatch :):):):)
  • Schau mal hier :guck: freesoft-board.to/f378/beratun…6-tv-muss-her-360066.html da wird ein ähnliches Thema behandelt und ich habe da meine Eindrücke zum T260HD geschrieben.

    Mein Tipp kauf Dir ein TV-Gerät mit Anschlussmöglichkeit für einen PC. Hat einfach ein bessers Panel und damit einen besseren Blickwinkel.

    Wird hier auch schon diskutiert :guck: freesoft-board.to/f378/frage-welchen-dieser-tvs-356680.html

    Gruß Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]