PS 3 HD Wechsel


  • U-Man
  • 670 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS 3 HD Wechsel

    Habe gerade eine neu HD in meine PS3 eingebaut. Auf der alten hatte ich schon die Firmware 2.52.
    Wie man hardwareseitig die Platte wechselt ist schon beschrieben, will ich hier nicht noch einmal wiederholen.

    Nach dem Einbau und Neustart kam:
    " Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden.
    Schieben Sie einen Datenträger ein, der Aktualisierungsdaten Version 2.52 oder höher enthält
    und drücken Sie dann gleichzeitig auf die Tasten Start und Select. "

    Holt euch dazu von der PS3 Seite die Datei:
    PS3UPDAT.PUP
    Nun könnt ihr Ordner auf einem USB-Stick erstellen (alles groß schreiben!!!)
    \PS3\UPDATE\
    und die Datei PS3UPDAT.PUP nach \PS3\UPDATE\ kopieren.
    Bei mir hat das mit USB nicht geklappt. Ich habe eine CD erstellt:
    \PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP
    Diese eingelegt und die Tasten Start und Select gedrückt.
    Dann hat die PS3 alles neu eingerichtet.
    Alle Einstellungen Netz usw. mussten neu gemacht werden.
    Auch die Platte wurde neu formatiert.
    Also vor dem Tausch alle Einstellungen notieren und eventuell Daten sichern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User64 ()

  • Moin,

    Links zu anderen Foren sind nicht erlaubt, nimm den mal lieber schnell raus.

    Als ich meine Festplatte eingebaut hatte, musste ich keinen Datenträger einlegen, kann wohl daran liegen, dass meine PS3 Internetzugang hat.

    Von daher, ist das wohl die einfachere Variante ;)

    Und wenn man kein Internet hat, kann man sich ja auch nicht die Datei runterladen ^^


    mfg G00dKn1ght
  • Diese Meldung is mir auch neu, sie wundert mich sogar. Denn die Festplatte hat mit der Software der PS3 nichts zu tun, diese ist ja auf den Flashspeicher.

    Nimm lieber den link von uns oben als von einen anderen forum.