Medion Gopal 4.6 erschienen

  • geschlossen
  • Frage

  • TigraGL
  • 8912 Aufrufe 46 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, wie ich oben schon geschrieben klappts bei mir ohne Probleme. Habe ohne Skin getestet und mit PoiWarner.

    Hast du den schon neu aufgesetzt? Ist vieleicht nur ein Installationsfehler.
    Muss aber dazu sagen das ich die Maps aus der letzten 4.52 nutze, also 2Q/2008. Die TTS ebenfals.

    Gruß Forst
  • Spracheingabe bei Strasse führt zu F3101

    Wo kommen denn die beiden Ordner rein?:confused::würg:
    Ich habe auch bei der Spracheingabe den Fehler F3101, sofern ich bei Neues Ziel eingeben die Strasse aufrufe.
    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte!
    Rettet die Wälder esst mehr Biber
  • Hi, wie ich oben schon geschrieben klappts bei mir ohne Probleme. Habe ohne Skin getestet und mit PoiWarner.

    Hast du den schon neu aufgesetzt? Ist vieleicht nur ein Installationsfehler.
    Muss aber dazu sagen das ich die Maps aus der letzten 4.52 nutze, also 2Q/2008. Die TTS ebenfals.

    Gruß Forst

    steht zwar schon irgendwo weiteroben - sicher auch im wiki - du musst die tsd dateien in den ordner mapregions kopieren

    es schaut so aus als ob die tts dateien der 4.6 nicht in Ordnung sind

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von magicsepp ()

  • Habe ein Problem bei der Installation. Habe über das O in G(o)pal im orangen Startbildschirm das Menu aufgerufen. Dann "Remove all" und dann "Format Flash". Speicherkarte habe ich bespielt wie beschrieben aber wenn ich diese dann einlege stoppt die Installation direkt am Anfang bei Übertragen der Menü Datei. Auch ein aufspielen der alten Version ist jetzt nicht mehr möglich.

    Was mache ich falsch???

    Danke für eure Hilfe
  • Hi,

    lade gerade 4.6 runter. Meine Frage wäre: läuft die denn bei einigen usern mit 3 Zoll Display. Hier wurde geschrieben, dass die auflösungen 320x240 vorhanden sind und es hängt nur von der verwendeten Hardware ab.
    Ich habe den E3210, in Gopal Wiki steht E3210 wird 4.X unterstütz. Heisst das es funktioniert?

    Hat da schon jemand Erfahrung

    Mfg muloch
  • Sollte definitiv funktionieren ;)


    muloch schrieb:

    Hi,

    lade gerade 4.6 runter. Meine Frage wäre: läuft die denn bei einigen usern mit 3 Zoll Display. Hier wurde geschrieben, dass die auflösungen 320x240 vorhanden sind und es hängt nur von der verwendeten Hardware ab.
    Ich habe den E3210, in Gopal Wiki steht E3210 wird 4.X unterstütz. Heisst das es funktioniert?

    Hat da schon jemand Erfahrung

    Mfg muloch
  • Fehler 3101- Sprachsteuerung

    Forst schrieb:

    Hi, hast du auch die beiden Ordner CommandTSD und GermannyTSD im Mapregions Ordner? Wie groß ist dein GermanyTSD Ordner? Meiner ist 42,1MB groß der CommandTSD nur mit GED Ordner 844KB.

    Gruß Forst


    Hi, meine Ordner haben dieselbe Grösse! Gebe ich über die Sprachsteuerung "Neues Ziel eingeben" ein geht auch noch alles. Gebe ich dann aber nur den Ort oder die Sraße an, kommt der Fehler F3101! Kann doch nicht sein, daß das bei Euch klappt und bei mir nicht oder?
    Rettet die Wälder esst mehr Biber

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isleph ()

  • Hat jemand eine Idee für mein bereits oben beschriebenen Problem:

    Habe ein Problem bei der Installation. Habe über das O in G(o)pal im orangen Startbildschirm das Menu aufgerufen. Dann "Remove all" und dann "Format Flash". Speicherkarte habe ich bespielt wie beschrieben aber wenn ich diese dann einlege stoppt die Installation direkt am Anfang bei Übertragen der Menü Datei. Auch ein aufspielen der alten Version ist jetzt nicht mehr möglich.

    Was mache ich falsch???

    Danke für eure Hilfe
  • Hallo Forst,

    danke für die schnelle Antwort. So habe jetzt nochmal Hardware Reset (lange Taste oben links Drücken gemacht) und eine andere Speicherkarte (Fat32) verwendet. Das Navi bleibt wieder bie der Installation der menu.exe direkt am Anfang stehen. Wenn ich das Navi dann wieder neu boote kopiert er die dateien und meldet dann aber fehler das diese bereits da wären. Laufen tut natürlich danach auch nix. :confused:
  • Benny4680 schrieb:

    Kann ich bei dem Navi was an den Dateien geändert haben die Fest auf dem PNA sind??

    Gibt es eine Firmware dafür die ich wieder neu einspielen kann??

    Danke für eure Hilfe


    Zur 1 Frage:
    Normalerweise wird nach einem Hardreset alle Dateien wiederhergestellt. Nur die Dateien in den Ordner My Flash Disk und Storage Card, wo GoPal und Kartenmaterial installiert ist, behalten den letzten Status.
    Wenn Du nur an Gopal rumgefummelt hast sollte eine Neuinstallation genügen. Sein Betriebssystem kann mann nicht so schnell abschießen. Dazu muss mann im blauen ServiceMenü sein.

    Zur 2 Frage:
    Ja es gibt Firmware für diverse Geräte. Diese wird über das o.g. Service Menü aufgespielt. Welche Hardware besitzt Du denn?
  • Hallo Obi Wan

    ich besitze das Medion Gopal E 4430.
    Wie komme ich denn in das blaue Service Menü??

    Mein Problem ist ja dass ich obwohl ich im Menu (über das o von Gopal aufgerufen) alles lösche und format flash mache nicht mehr meine software drauf installieren kann. Andere Speicherkarte verwendet Fat32 und Fat ausprobiert Gopal 4.5 und Gopal 4.6 ausprobiert.

    Nix geht die Installation fängt gar nicht erst an das navi bleibt gleich bei kopiere menü.exe stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny4680 ()