daten auf cd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Leute,

ich hab folgendes Problem.
    Ich hab ein paar Daten auf CD gesichert, aber ich kann die Daten auf der CD nicht anzeigen lassen und die CD startet auch nicht richtig. Woran liegt das?
    Gibt es eine Möglichkeit die Daten noch zu retten?:confused: :confused: :confused:

Danke im voraus!

Gruß Bastian211
  • Hey Batian211

hatte das selbe problem mit einer cd von
    mir!
    Hatte mir eine schöne cd zusammen geburnd,
    stand auch burn vorgang erfolgreich abgeschlossen,
    aber als ich die daten von der cd offnen wollte sind diese
    einfach wie von zauberhand verschwunde! :(

Ich denke es lag daran, weil die cd nicht richtig geschlossen
    wurde oder?
    Musste aufjedenfall die cd neu brennen! Es bleibt auch nix
    anderes überig glaube ich!!!

Scheiss brennsoft!!! :mad:

poka

xxjokerxx

xXJOKERXx
  • Waren die Daten bei dir auf der Platte drauf???
    Oder hast du dir die CD bei jemanden gebrannt???

Falls sie bei dir auf der Platte waren gibt es doch spezielle
    Software, die die Daten wieder herstellt!?
    So wie die Police es macht, wenn sie irgendwelche PC´s
    beschlagnahmt?!!!
    Oder ihre ich mich da?:confused:

Las vielleicht mal eine Suchaktion nach solcher Software hier im
    Board starten! Vielleicht wird dann noch jemand aufmerksam!!! :D

Vielleicht wirst du ja erfolgreich deine Daten zurück erobern!!! ;)

poka

xxjokerxx
    poka

xXJOKERXx
  • Vielleicht bringt es was die CD mal zu kopieren (mit unterschiedlichen Brennüprogrammen) und dann zu versuchen auf die CD zuzugreifen.
    Ansonsten würde ich es mal mit Recovery-Programmen versuchen. Gibt's bei chip.de als free oder auch shareware. Ist eigentlich dazu gedacht gelöschte Dateien (die auch nicht mehr im Papierkorb sind) wieder herzu stellen.

Hope it helps...
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • versuchs doch mal hiermit:
    CDRoller v4.34

Beschreibung:

CDRoller nennt sich hierbei das Programm, um das es nun geht. Gestartet präsentiert es sich dem Anwender ähnlich einem Windows-Explorer-Fenster, doch ein Blick in die sehr leicht verständlichen Menüs zeigt, das doch einiges mehr hinter dieser Anwendung steckt!
    Da CDRoller seinen eigenen Treiber benutzt um auf eine CD zuzugreifen und somit das Windows-File-Management-System umgeht, eignet es sich sehr gut zur Wiederherstellung von Daten defekter CDs, auf welche Windows selbst bereits keine Zugriffe mehr hat. Speziell zu diesem Zweck lassen sich in den Einstellungen von CDRoller drei Verschiedene Methoden zur Wiederherstellung von Daten auswählen, ebenso wie Einstellungen zur Lesegeschwindigkeit, Wiederholungsversuchen, Sprunggrößen, etc machen.
    Bei Multisession CDs hat man übrigens die Möglichkeit auf einzelne Sessions zuzugreifen.
    Doch das sind noch längst nicht alle Features, mit denen dieses tolle Programm aufwarten kann, denn es eignet sich auch hervorragend zur Extrahierung von Audiotracks und es werden insgesamt 6 verschiedene Encoder unterstützt, welche aber bereits installiert sein müssen um diese zu verwenden. Zu den unterstützen Encodern zählen dabei Internal WAV, Windows ACM, Lame MP3, Blade MP3, Ogg Vorbis und RAW Data.
    Doch das ist noch immer nicht alles, denn CDRoller bietet sogar einen Oberflächenstruktur- und Dateisystemtest für CDs.

ich hab hier zwar nicht die neueste version - aber immerhin die version 4.31 und das auch noch mit schlüssel ;)

- bei bedarf gib mir deine e-addi (pn) und ich schick dir das teil rüber - evtl. kannst du damit noch was retten!

greetz

janus

EDIT: hab soeben auch ein schlüsselchen für die 4.34 gefunden :D
    - hol dir das prog (z.b. hier: h**p://download.pchome.de/loading.php?SID=2417&DID=1

und den schlüssel findest du z.b. hier:
    h**p://w*w.andr.net/crc/?l=c&pn=6 (mehrere popups - alle schliessen und erst wenn keine mehr aufgehen, auf dl drücken!
    - oder janus fragen ob er so nett ist und dir das schlüsselchen schickt!)
    ;) :D
  • Hi Leute,

danke erstmal für eure Antworten.

@xXJOKERXx
    Ja die daten waren auf meiner Platte.

@schnulle666
    Mit Brennsoftware hab ich probiert aber nix is passiert.

@sossus
    Das hab ich auch schon gemacht, aber auch nix erreicht.

@Janus
    Ich werds mal probieren. Danke

Gruss Bastian211
  • soweit ich weiss zeigt der isobuster auch nicht geschlossene oder falsch geschlossene sessions auf multisession-cd's an, die du dann als image oder direkt von der cd extrahieren kannst... vielleicht klapps auch mit nero unter 'tracks speichern'... dann halt nur als .nrg-image...

ciao. -ICE-