Weihnachtsmenü gesucht

• Suche Rezept

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weihnachtsmenü gesucht

Hallo,

ich weiß bis Weihnachten ist es noch weit hin, aber wenn man dann mal auf den Kalender schaut ist es doch nur einen Monat.

Letztes Jahr haben wir das Menü so gemacht das jeder Familienstamm einen Gang vorbereitet hat. Das ging dann natürlcih voll in die Hose. Der eine ist das nicht der andere jenes.

Da wieder bei uns gefreiert wird werden wir also dieses Jahr das Essen komplett machen. Nur weiß ich nun wirklich nicht was sich denn da so anbietet. Es muss ein gut/einfach zu kochendes Menü sein, da wir eine 6 monate alte Tochter haben und nicht den ganzen Tag am Herd stehen können. Personenanzahl sind wir 8. Auch gerne was man dann mal über Nacht stehen lassen kann. So könnten wir am 23. schon etwas erledigen.

Also ich bitte um eure Vorschläge. Gruss Christian
  • Hi

3 Gänge ?

Als Vorspeise würde ich dir eine Suppe empfehlen z.b. Petersilienwurzel, Schwarzwurzel oder Kürbiscremesuppe alles sehr lecker und eigentlich einfach zum zubereiten oder ggf. auch am Vorabend.

Hmm....Hauptspeise...keine Ahnung was Ihr so an Weihnachten eßt ?

Gans, Ente, Rinderbraten und dazu eignet sich am besten Knödel ( sind ja eigentlich keine Arbeit) und Blaukraut ( kann am Vortag zubereitet werden).

Dessert finde ich Grießflammerlie oder Lebkuchenparfait ziemlich lecker. Beides serviert auf filetierten Orangenstückchen ( karamellisiert bzw. mariniert im eigenem Saft). Kann man auch viel am Vortag vorberteiten. Nur die Orangen sollte man frisch machen !

Mfg
    [SIZE="4"]
    :::: HAVE A NICE DAY ::::
    [/SIZE]
    [SIZE="2"]
    ©[SIZE="1"]Don_Viti[/SIZE]
    [/SIZE]