HTC Touch HD und TMC(pro)

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HTC Touch HD und TMC(pro)

Hallo,

ich möchte mir das HTC Touch HD kaufen und daher meine Frage an alle die dieses geile Ding :D schon haben, funzt darauf Navisoftware die TMC(pro) kann (wenn ja welche)?

und wie gut ist der interne GPS-Empfänger, wie lange braucht er bis er die Position gefunden hat (durchschnittlich)

Danke und Gruß,

balu_der_baer
  • hi,

hier mal ein copy & paste aus einem test von netzwelt:

GPS-Empfänger: Navigation mit Google Maps

Besser schlägt sich das Touch HD bei der Navigation: Der integrierte GPS-Empfänger findet schnell und zuverlässig den aktuellen Standort. Zur Routenberechnung installiert HTC immerhin Google Maps vor - eine vollwertige Navigationslösung, die sich auch für den Einsatz im Auto eignet, liefert der Hersteller dagegen nicht mit.

Was Deine Fragen zu TMC angeht so konnte ich da auf die schnelle leider nichts finden, hoffe hier hat schon jemand das Gerät oder weis etwas mehr um dir weiterzuhelfen.
  • Hallo,
    habe seit einer Woche den HTC Touch HD. Meine alte TomTom6 Software funktioniert leider nicht. Eine 7er Version, die ich mal für einen anderen PPC gefunden hatte funktioniert auch nicht. Im Forum von mytomtom wurde es aber wohl schon mit Erfolg getestet. Meine Outdoor-Navisoftware GPSTuner und Pathaway funktionieren aber mit dem eingebauten GPS sehr gut ! Für TomTom gibt es hier im Forum auch einige Links, da Versuche ich noch eine Lösung zu finden.
    Übrigens funktioniert bisher auch alle andere Software, bis auf Softmaker Office, da werde ich mal den Support anschreiben.

iGO8 (gepostet von Species.8472 Packet EU-komp10.10 - PDA_49545) und TomTom 7.910 (gepostet von Raffel) funktionieren prima - ob TMC-Pro funktioniert konnte ich noch nicht feststellen.

Obige iGo Version läuft allerdings nicht mit der Auflösung 480x800, was aber kaum merkbar ist.
    Habe jetzt eine Version mit Lizenz [email protected](.... und Data.zip der Größe 33.286270 Byte (Anzeige im Totalcommander), diese läuft super auch in der richtigen Auflösung. sys.txt, Data.zip, iGo und einige DLLs müssen zusammen passen, sonst gibt es immer irgend welche Fehlermeldungen. Insbesondere die Dateien im Hauptspeicher müssen alle von derselben Version stammen, also immer beide ersetzen !!

Habe sehr viele Versionen und Kombinationen testen müssen, daher kann ich jetzt leider nicht mehr sagen von wo diese stammen. Ich versuche das noch heraus zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wolfNit () aus folgendem Grund: update und Ergänzung