Thema Fachreferat Religion

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Thema Fachreferat Religion

Moin moin!

So, die Headline verrät eigentlich schon alles, ich bin auf der Suche nach einem Thema für ein Fachreferat in Religion.

Hatte schon die Differenzen zw. dem Islam und dem Christentum und das Thema Ehe in Augenschein genommen, doch das sagt mir atm nicht so ganz zu^^

Naja und wenn's um's Googeln geht findet man ja auch nicht so leicht etwas...

Vlt hat von euch jmd nen Vorschlag über ein Themengebiet, vlt auch etwas Aktuelleres...

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Ich denk die Entscheidungen der Kirche + Papst.
    Zum beispiel Verbot von Verhütung.
    also alle die sachen die in unsre zeit nicht reinpassen.
    wir hatten das thema(Abtreibung) in bio gemacht und auch die Meinung der Kirche dabei gehabt.
  • Dann erarbeite doch ein Referat über die verschiedenen Weltreligionen.
    Hatte ich auch gemacht vor 35 Jahren:-), habe nee glatte 1 gekommen:-) :)

Verhütung, Abtreibung usw. sind doch Quark, was mein Vorposter meint ist ja wohl die Meinung der "Rk Kirche" und des Pontifex Maximus, das ist ein Teil (zugegeben, der größte Teil)des "Christentum", aber keine eigenständige Religion.
    Free Tibet
  • richtig!
    Aber einfach "über die weltreligionen" schreiben kann ganz schön ausarten..
    machs etwas spezieller. Vergleiche doch ein Thema (Ehe) in zwei Religionen miteinander. Und dann schreibst du den aktuellen Bezug als Abschluß.