Problem mit meinem Router / meiner Internetverbindung

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit meinem Router / meiner Internetverbindung

Also, es geht sich um Folgendes ;):
    Vielleicht kennt der eine oder andere von euch die Funmap Dota für Warcraft 3 TFT. Ich versuche zurzeit Punkte in der Dota-League zu sammeln, dies wird aber durch im folgenden beschriebenes Problem erschwert:
    In der Liga ist es nicht erlaubt, ein laufendes Spiel zu verlassen, dafür erhält man Strafpunkte. Ab ca. 21:00 disconnecte ich allerdings regelmäßig vom Server ( Battle.net ). Ich vermute, dass dies auf einer Fehleinstellung meines Router basiert. Für das Spiel müssen Ports geöffnet werden, UDP / TCP 6112-6113, dies habe ich gemacht. Trotzdem flieg ich ab 21:00 iwann aus dem Spiel... und nicht nur aus dem Spiel, mein gesamtes ( ! ) Internet ist für ca 10 Sekunden down. Dies hab ich überprüft, ich konnte keine Internetseite mehr öffnen und mein Skype ist auch abgestürzt. Mein Kumpel erzählte mir etwas von einem 24-Stunden-Disconnect beim Router, wenn ich dies als Stichwort bei google eingebe, erhalte ich allerdings keine brauchbaren Threads ( habe nach 24 stunden disconnect bei t-online gesucht ). Bin, wie aus der Klammer hervorgeht, bei T-Online. Weitere Daten: DSL 3000, Wireless immer an ( bis heute nur von 8-22 Uhr, hier habe ich erst das Problem vermutet, erwies sich dann heut aber mit dem nächsten Disc als falsch ).
    Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen, dass Problem zu beheben, ich habe wirklich keine Ahnung mehr... es ist einfach ärgerlich, wenn man nur 2 Spiele am Tag spielt und dann einmal rausfliegt!
    Router: Speedport W 701V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GnoLL ()

• 24 Stunden Disconnect ... mhm sagt doch alles, ich erklär dir mal die wenigen Worte und den Inhalt

24 - Zahl genauso hoch wie die Anzahl der Stunden eines Tages oder?
    Stunden - Zeiteinheit
    Disconnect - englisch für Trennung / getrennt

und alles zusammen

24 Stunden Disconnect ... eine kurze Trennung der Internetverbindung vom ISP da man sonst in den Tarif Standleitung fällt, meistens legt man den Disconnect selbst fest, indem man seinen Router einfach zu einer Zeit seiner Wahl mal vom Strom trennt (sollte dies nicht reichen dann noch all die anderen Geräte die daran hängen, vlt. nicht unbedingt den PC aber wenn doch auch nicht schlimm) ... einige ISPs (kenne "noch" keine) bestimmen aber unabhängig von der Hardware den Disconnect, da hilft dann nur ein freundliches Telefonat oder eine Mail oder ein Brief :)

also, deine Trennung die nach 23:59:59 erfolgt ist um 21 Uhr plus die Zeit die du kein Internet hast ergibt sich daraus dass dies jeden Tag (punkt 21 Uhr) so ist ;)
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Viele Provider machen alle 12 bzw 24 Stunden einen Disconnect. Aber keiner führt dem immer zu einer festen Uhrzeit aus. Der Disconnect erfolgt immer nach 12 bzw 24 Stunden nach Deinem letzten Login.

Sollte dies bei Dir immer um 21 Uhr sein, kann dies an der Einstellung vom Router liegen oder eine Einstellung vom PC her (irgendein Programm verursacht diesen Disconnect).

Vieleicht solltest Du mal eine neue Firmware auf den Speedport ziehen.

Ich habe selber auch einen W701. Da ich auch immer Probleme damit hatte, wurde dieser mittels neuer Software zu einer Fritzbox umgewandelt und nun läuft es ziemlich gut. In dem Speedport steckt ja bekanntlich ja AVM Hardware drinne ;)

ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !