Kunst Genremalerei

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kunst Genremalerei

Wir müssen in Kunst eine B-Analyse(werksanalyse) machen (für alle die nicht wissen,was das ist h**p://kunst.wsrv.ath.cx,dann auf b analyse drücken,und checkliste,seite von nem "befreundetem" gymi)
    Ich hab als thema bekommen, Albrecht Dürer genrehafte Schilderung religiöser Themen.
    Das "Oberthema" ist Genremalerei/Sittenmalerei (Sittenmalerei ? Wikipedia)
    Mein Problem ist,ich finde im internet kein geeignetes Bild!!!
    hab sogar mit dem kunstlehrer 10 minuten lang gegoogelt!!!
    ich hab natürlich ein thema ,dass noch kein schüler bisher bearbeitet hat.
    deswegen hat der lehrer keine vorlage...
    könnt ihr mir ein bild empfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erlandsen ()

• mir würden auf anhieb die "betenden Hände" einfallen.
    die sind als alt und faltig dargestellt, strahlen aber ruhe, EInfachheit und behutsamkeit aus, drücken also das aus, was man in der frühen neuzeit von der Religion erwartete, nachdem alle durch die glaubensspaltung/kriege/Hexenwahn ganz hibbelig gemacht worden sind. Deswegen auch die klare linienführung des bildes.

Ansonsten gibts noch einenKupferstich der "vier apokalytischen reiter"
    "Ritter, Tod und Teufel" únd das "Melencolia" als bekanntere werke
    die alle in den religiösen kontext fallen würden. Nur letzteres ist ne allegorie, kann man aber auch immer gut verwursten.

passt da was von??
  • ----------closed---------
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS