mauszeiger streikt

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mauszeiger streikt

Hallo Boarder

schreibe im Momment von einem anderen computer,da es bei mir nicht geht!Das proplem trat von jetzt auf gleich auf,gestern war noch alles ok.
    Also,gehe normal auf PN senden,macht die seite auch auf aber wenn ich was schreiben will,gehts nicht der mauszeiger läßt sich nicht mehr bewegen.(bei aol,ist das selbe problem beim nachrichten schreiben) also die buchstaben reagieren nicht aber der curso blinkt.den coputer kann ich dann nur mit der an-ausschalttaste runterfahren.
    habe xp,und eine interne maus.
    kann mir jemand helfen?

redgaby38

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von redgaby38 () aus folgendem Grund: wortänderung

• Das habe ich zum Thema gefunden:

wenn du am System nichts veraendert/installiert hast, dann kaeme nur ein Hardwarefehler in Frage. Vermutlich wird aber irgendeine andere nachtraeglich hinzugekommene Softwareaenderung/-erweiterung die Maussoftware stoeren. Im schlimmsten Fall koennte aber auch noch das Mainboard an der Stelle defekt gegangen sein. Alles ist moeglich, da du kaum konkrete Angaben machst:
    beispielsweise gibts es Busmaeuse, serielle (RS232), PS2, usb und diverse Funkmaeuse.
    1. Falls du eine PS2-Maus oder eine RS232-serielle Maus hast, probier doch mal ein usb-Maus aus, vielleicht funktioniert die jetzt noch?
    2. Schau dir unbedingt mal die Software "partimage" (ist in Knoppix enthalten) an - das erspart in solchen Fällen das neu Aufsetzen eines maroden Systems
  • ich danke euch allen,hatte einen falschen Treiber installiert und der war schuld an der ganzen Misere.
    nun geht alles wieder,habe eine Systemwiederherstellung gemacht,gut das es sowas gibt.

LG redgaby38