Schreiben mehrere Einladungen Geschäftlich

  • geschlossen

  • Rules666
  • 1492 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schreiben mehrere Einladungen Geschäftlich

    Hallo ich brauche eure Hilfe

    ich muss für ein Termin Einladungen Schreiben und zwar geht es darum das wir ein Großer Musikverein sind und unserer Aktuellen Sponsoren und vielleicht zukünftige Sponsoren zu einem vorortbegehung des Vereinshauptsitz einladen wollen um ihn zu zeigen wie der Verein aufgebaut ist und was wir speziell tun.

    Aber ich finde keine passenden Worte für die Einladungen ich habe es schon mit Google Probiert und nach Musterschreiben gesucht aber ergebnislos.

    Hat jemand ein Vorschlag wie ich das schreiben könnte so das es sich nicht zu Bürokratisch anhört
    und auch nicht zu Jugendlich

    bin für alles offen und hoffe es gibt ein paar Vorschläge

    P.S. zu unseren Sponsoren gehören z.B. Banken, Stromkonzerne, Ämter falls das weiter hilft


    Rules666

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rules666 ()

  • Hi,

    suche bei Google nach "sponsoren anschreiben". Einer der ersten Treffer führt dich zu einem PDF, auf dem Seite 9 und 10 für dich interessant sein könnte. Das ist zwar keine Textvorlage aber zeigt dir worauf es ankommt.

    Wenn hier gerade keiner zufällig eine Textvorlage hat, dann wird es dir vermutlich auch keiner mal eben so schreiben. Zumindest ich nicht. Wie auch, ich weiß ja kaum was über euch und was ihr bezwecken möchtet. Natürlich in erster Linie Sponsoren finden. Aus dem PDF wird aber klar was ich meine.

    Also mein Vorschlag: Lies das PDF, schreibe deine Gedanken nieder und versuche sie einigermaßen zu formulieren. Danach stellst du den Text hier rein.

    Einverstanden? ;)
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren


    [SIZE="2"]"Wir haben die Kunst, damit wir an der Wahrheit nicht zugrunde gehen."[/SIZE][SIZE="1"] F.W. Nietzsche[/SIZE]