Ich will weg von web.de - Wie mach ich das am besten?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich will weg von web.de - Wie mach ich das am besten?

Hallo, liebe FSB-Mitglieder.

Ich habe seit ziemlich langer ZEit Probleme mit dem Freemail-Dienst von web.de
    Ständig meldet Outlook, dass der Server nicht zu erreichen ist und ich bin dann gezwungen, 3-4 Mal hintereinander den Abrufvorgang zu starten, damit mails abgerufen werden.

Ich habe auch andere Mailadressen, unter anderem möchte ich eine googlemail-Adresse als neuen Stadard etablieren.

gibt es eine Möglichkeit, problemlos die mails, die an die Web.de-Adresse gesendet werden auf die gmail-Adresse umzuleiten?

Ansonsten werde ich ja gezwungen sein, alle Emails der letzten Wochen und Monate durchzusehen, um zu schuen, ob "wichtige" Mails auf web.de angekommen sind, um dann diesen Leuten mitzuteilen, dass sie ab jetzt die gmail_Adresse nutzen möchten. Ziemlicher Aufwand.
    Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee, wie das ganze unproblematisch vonstatten gehen kann.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
    Halycon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halycon ()

• Im Postfach -> Einstellungen -> Eingang -> Weiterleitung

Bei "An" machste Hacken rein und bei Zieladresse die Mailadresse deinen Gmail Account.

Nun werden alle Nachrichten die in deinem web.de Postfach landen automatisch an den Gmail account weitergeleitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crackspider ()