MN 7 für PDA Erfahrung

  • Frage

  • Donondo
  • 90548 Aufrufe 651 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zwischenbericht

    Programmpaket von Donondo funktioniert, EU-Karte von Robsco für PDA nicht geeignet :guck:freesoft-board.to/f158/up-win-…mn7-3-quartal-324114.html, bei mir startet MN7 nicht mehr. Kartenmaterial von 2much :guck:freesoft-board.to/f158/up-win-…7-3-x-pda-pna-347657.html muss ich noch testen.

    Gruß

    Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]
  • So jetzt meine Erfahrungen. Hab von Donondo und Firefighter26 die entsprechende Medi-ergänzung bekommen. Firefighters Pack war kleiner und damit schneller geladen. Also hab ich erst mal seine Anweisungen:

    Firefihter26 schrieb:

    Für alle die das Problem mit MN7 für PDA haben, wo:

    die Stimme, Route nicht neu berechnet wird, Ankunftzeit Navipfeil usw. fehlt
    Hier die Lösung: die Dateien: Advisor.nfs/BinaryConfig.xml/DEVICE.XML/NgAlloc.dll brauchen nicht ausgetauscht werden, falls schon geschehen wieder die Originalen Dateien wiederherstellen!
    Nur die Datei (BinaryDialogFilenames.xml) in den Navigonordner kopieren!

    Ich habe mal die BinaryDialogFilenames.xml überarbeitet und einige Fehler entfernt z.B. bei Anwahl von TMC-Button Geräteabsturtz

    ...


    Gruß Firehihter26


    befolgt und seine BinaryDialogFilenames.xml aufgespielt. Und siehe da, jetzt scheint alles zu laufen incl. RV. :bing: Zu beachten ist aber, das auch der PDA auf laut gestellt ist und nicht stumm. :D Sonst gibts keine Stimme.
    Praxistest erfolgt morgen mit 4h Autobahn. Bin schon gespannt.

    Vielen Dank an Firefighter26 und Dononto für Ihre Mühen und Ihre Hilfe.


    Fast vergessen: HP iPAQ2790b mit WM6


    CU big_A
  • Jungs (und Mädels) ihr seid suuuuper !!!

    Herzlichen Dank erstmal an Donondo.
    Habe gerade seine überarbeitetes "Komplettpacket" erhalten undd muss sagen, bisher klappt alles.
    TTS =funzt
    Rerouting_funzt
    den Rest probier ich heute Abend aus (mit grossen Erwartungen :hot:)
    bis später....

    atk69
    edit: das File von Firefihter26 ebenfalls erhalten, wird auch heute Abend getestet. Dank für den schnellen Link Firefihter26.

    So, hat ein bisschen gedauert:
    Das Pack von Donondo funzt einwandfrei :) (Firefihter26`s Patch hab ich noch nicht getestet :-()
    TMC muss ich noch einrichten. Drüber gibts es ja genug Anleitungen.
    Ein kleines Manko habe ich aber denoch:
    Das ganze Navi wird etwas träge, deventitiv langsamer als vorher (allerdings hat da ja auch kaum was funktioniert)
    Das kartenmaterial Q3 kann man echt den Hasen geben , völlig veraltet.Da fehlen einige Strassen bei uns und Umgebung , die schon seit mehreren Jahren gebaut sind.
    Bei TT und meinem eigentlichen Favorit IGO8 sind die schon lange aktuell.
    So wie es bisher aussieht , werd ich wohl bei MN7 bleiben.
    Danke nochmal an alle die , die so kräftig daran gearbeitet haben.

    Mein System: Dell Axim x51w, CF-Mouse Sirf III, FM9-TMC

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atk69 () aus folgendem Grund: Statement

  • Hallo Leute,

    hat denn schon jemand das Problem mit der Passwortsperre hinbekommen?

    Ich habe meinen PDA (N560) mit einem Passwort gesichert. Mit MN6 war das kein Problem.

    Wenn MN7 läuft schein es keine Rückmeldung zu geben und wärend der Navigation schaltet der PDA die Sperre ein. Eingestellt ist:
    Wenn Gerät länger als 5 min nicht verwendet wurde.

    Irgenwie schein der PDA nicht zu merken das MN7 läuft.

    Lösung???

    Das Problem scheinen einige zu haben.

    Gibt es auch ein Lösung für die schlechte Pfeil Qualität beim N560 mit 640x480VGA Auflösung???

    Gruß und Dank an alle.
  • Firefihter26 schrieb:

    Hallo Musterländle,

    welches Gerät benutzt du denn und welche Software (Version und von wem?)

    Gruß Firefihter26


    Hallo Firefigther,

    Donondo hat mir ne PN gesendet und konnte mir helfen, läuft jetzt Perfekt auf A639 mit TMC.
    Ja ich kenn die Geschichte vom kleinen Finger und gleich der ganzen Hand, aber trotzdem die Frage - Gibt es ne Möglicheit TMCpro einzubinden?

    Musterländle
  • Läuft MN7 PDA Version wirklich nicht mit Windows Mobile 2003?

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
    "Dies ist keine gültige Anwendung für Pocket PC"

    Installieren geht auch nicht. Gleicher Fehler.
    Kann doch nicht sein, dass eine PDA Version nicht mit Windows Mobile 2003 arbeitet. Sehr seltsam!

    Kann man da irgendwas machen oder muss ich in diesem Falle bei MN6 bleiben?
  • Danke an Donondo und an Firefihter26 für die schnelle Hilfe.:thx:

    Mein Yakumo DeltaX BT läuft jetzt. Allerdings kann ich immer noch nicht TMC einstellen. Das Gerät schaltet automatisch beim Start auf Bluetooth und sucht dort den TMC Port.

    Hat jemand vieleicht ein Lösung?

    Quentaqueen
    "Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen.
    Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet,
    befindet sich in seinem Kopf"
    Ephraim Kishon
  • tekki82 schrieb:

    Läuft MN7 PDA Version wirklich nicht mit Windows Mobile 2003?

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
    "Dies ist keine gültige Anwendung für Pocket PC"

    Installieren geht auch nicht. Gleicher Fehler.
    Kann doch nicht sein, dass eine PDA Version nicht mit Windows Mobile 2003 arbeitet. Sehr seltsam!

    Kann man da irgendwas machen oder muss ich in diesem Falle bei MN6 bleiben?


    Hallo,

    ich habe hier im Board dazu schon was geschrieben!!

    Gruß Firefihter26
  • TMC-Pro für PDA

    Hallo Musterländle,

    TMC-Pro soll nicht mit der 7er PDA-Version laufen!
    Ich habe aber meinen Asus 632N so Modifiziert das in Navigon-Fresh
    PremiumTMC-GER@TMCpro2008 aktiv angezeigt wird,
    im TMC-Menü wird es aber nicht gesondert angezeigt, wie Eigendlich bei den PNA-Modellen üblich ist.


    Gruß
    Firefihter26

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firefihter26 ()

  • Moin,

    ...also das Problem mit der Sperre habe ich auch auf dem Loox :mad:. Bei mir zwar nur alle 2Stunden (deshalb bisher unbemerkt), aber ärgerlich. War bei MN6 definitiv nicht! Mal sehn, demnächst soll ja ein Update von NAvigon kommen...
    Wer zur Sperre Ideen hat, hier rein!

    Honzek

    UND FÜR ALLE, DIE NOCH IMMER KEIN TMC HINBEKOMMEN HABEN:
    gugst du hier: freesoft-board.to/f411/fr...nd-355430.html
    post #9

    und ja, das muss so laut sein! Bitte keine PN mehr an mich, bevor ihr nicht die SuFu genutzt habt!
    Das wird ja langsam lästig!
    ...so, geht wieder ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honzek () aus folgendem Grund: da war noch was wichtiges zu erwähnen

  • Quentaqueen schrieb:

    Mein Yakumo DeltaX BT läuft jetzt. Allerdings kann ich immer noch nicht TMC einstellen. Das Gerät schaltet automatisch beim Start auf Bluetooth und sucht dort den TMC Port.

    Hat jemand vieleicht ein Lösung?

    Quentaqueen


    Musst du mit der Hand einstellen - ich habs so gemacht und es geht:

    Quellcode

    1. <TMC>
    2. <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    3. <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    4. <PreferPay>0</PreferPay>
    5. <TMCPort>1</TMCPort>
    6. <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    7. <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    8. </TMC>
    9. <GPS>
    10. <Type>2</Type>
    11. <GPSPort>2</GPSPort>
    12. <TMCPort>1</TMCPort>
    13. <Baudrate>4800</Baudrate>
    14. <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    15. <BluetoothDevice>
    16. <Name />
    17. <Address></Address>
    18. </BluetoothDevice>
    19. </GPS>
    Alles anzeigen


    Viele Grüße aus dem ...
    FreeSoftBoard - Browser presented by erzgebirge ...
    [SIZE=1]komfortabel und einfach im FreeSoft-Board browsen - mit dem FSB-Browser von erzgebirge! Mehr Info´s unter : [/SIZE]
    [SIZE=1]home.arcor.de/erzgebirge_saxonia/[/SIZE]
  • Landmark- Anzeige/ TMC deaktivieren

    Hallo FSB,

    die Version von Donondo (Danke für den UL) läuft jetzt auf dem P3600. Leider friert er manchmal einfach während der Navigation ein. Einen Grund dafür kenn ich nicht. Weiß jemand Rat?
    Die 3D- Anzeige scheint aber nur flach (ohne Berge/ Täler/ etc.)- die 'Landmark...'- Datei wird offenbar nicht verwendet. Ist das bei euch auch so?
    Kann man TMC irgendwie deaktivieren, sodass die Anzeige "Alle Verkehrsmeldungen..." am Anfang nicht mehr angezeigt wird?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß! d.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von defector ()

  • Dank eurer Hilfe läuft MN7 auf meinem ASUS My Pal A636 prima.

    Danke an Firefihter26, Tschii, Crackspider und scorpio407.

    Verwendet habe ich letztendlich nur das Orginal von Crackspider und die BinaryDialogFilenames.xml von Firefihter26.

    Der erste Test verlief vielversprechend ...

    Gruß
    Alter Sack
    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
  • Hallo, mal ne Frage an die Fachwelt. Habe MN7 auf meinem MDA Vario III installiert, funzt. Habe Navilock über Bluetooth zum laufen bekommen, Navigation läuft wunderbar. Im Verkehrsmeldestatus steht ein Sender mit TMC nachrichten drin. Wenn ich jetzt auf Optionen---> Verkehr gehe bricht das Programm ab. Gibt es da schon Erfahrungen?
  • Heute auf LOOX N560 getestet und es läuft superschnell :D
    Bis auf die bekannten Bugs:

    - POI´s zu klein, da VGA.
    - RealView nicht im Hochformat
    - keine PoiWarner Anbindung, nur Navigons "Blitzerwarner" :(
    - Outlook Kontake werden nicht übernommen

    Ach ja und hier die Lösung für die Zoomveränderung:

    "Das kann man in der "ApplicationSettings.xml" ändern. Dort gibt es den Abschnitt <AutoZoom>, dieser ist in drei Blöcke unterteilt. Für 3D ist <Settings ID="2"> zuständig. Dort den Block mit der entsprechenden Displayauflösung suchen, z.B. <Screen Res="280x272"> Darunter sucht ihr den ersten Eintrag der in etwa so aussieht:[25Da,0]{| 0.0| 40.0| 0| }|
    Davon gibt es sechs Stück, wobei 0.0 die Geschwindigkeit ist und 40.0 der Winkel. Je höher dieser Wert desto schräger die Kartenansicht."