MN 7 für PDA Erfahrung

  • Frage

  • Donondo
  • 90686 Aufrufe 651 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielen vielen Dank für den tollen support an Donondo !!!

    Grüßle

    Strahler70
  • Abron schrieb:

    Heute auf LOOX N560 getestet und es läuft superschnell :D
    Bis auf die bekannten Bugs:

    - POI´s zu klein, da VGA.
    - RealView nicht im Hochformat
    - keine PoiWarner Anbindung, nur Navigons "Blitzerwarner" :(
    - Outlook Kontake werden nicht übernommen

    Ach ja und hier die Lösung für die Zoomveränderung:

    "Das kann man in der "ApplicationSettings.xml" ändern. Dort gibt es den Abschnitt <AutoZoom>, dieser ist in drei Blöcke unterteilt. Für 3D ist <Settings ID="2"> zuständig. Dort den Block mit der entsprechenden Displayauflösung suchen, z.B. <Screen Res="280x272"> Darunter sucht ihr den ersten Eintrag der in etwa so aussieht:[25Da,0]{| 0.0| 40.0| 0| }|
    Davon gibt es sechs Stück, wobei 0.0 die Geschwindigkeit ist und 40.0 der Winkel. Je höher dieser Wert desto schräger die Kartenansicht."


    Hallöchen,

    (POI´s zu klein) - ist bekannt wird beim nächsten Update gefixt
    (RealView nicht im Hochformat) -steht auf der Herstelleseite das es nicht geht
    (keine PoiWarner) ist ein Extra muß Bezahlt werden
    (Kontake werden nicht übernommen) - ist bekannt wird beim nächsten Update gefixt

    Gruß Firefihter26
  • @all

    nu möcht ich auch meine erste Erfahrung mit Navigon7-PDA abgeben.
    Bin heut mal in zur Arbeit hin- und zurückgefahren und es hat alles geklappt; vom Ton bis zur Routenführung war alles problemlos.
    Morgen kommt der Langstreckentest mit Autobahnen, aber ich denke da dürfte es auch keine Probleme geben.
    Danke auch an Shakesbier für den Tip mit "BinaryDialogFilenames.xml":)

    Gruss iMAgiC1
  • Hilfe MN7 GPS

    Hallo Gemeinde,

    ich bräuchte mal eure Hilfe:

    Ich habe einen MDA Touch Dual und bekomme MN7 einfach nicht zum laufen, da ich keinen GPS-Empfang habe. Ich kann meine Bluetooth-Maus einfach nicht verbinden. Dies geht mit MN6 problemlos.

    Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen muss? In der usersettings.xml habe ich GPS auf 1 und die Baudrate auf 57600 (habe ich aus der Bedienungsanleitung der Maus) gesetzt. Bin echt ratlos...

    Hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

    Schonmal vielen Dank vorab.

    Klausimann
  • Bei meinem PDA Yakumo Deltax 5BT starte ich im Querformat.

    Wenn dann mal MN7 abstürzt kann ich es nicht mehr starten.

    Tippe MN7 an dann kommt die eieruhr und dann passiert nichts.:confused:
    Woran mag das liegen ??

    Ändere ist dann im Langsformat kann ich MN7 starten aber nicht mehr im Querformat

    Gismor
  • Hallöchen!

    Auch auf meinem Diamond läuft es jetzt dank Donondos Hilfe perfekt - Respekt vor seinem tiefgreifenden Wissen und vielen Dank für den Upload!

    Bei mir lag es unter anderem an der Inkompatibilität der Karten. Unbedingt darauf achten, dass die richtigen Karten verwendet werden!

    Gruß pbfj560
  • Hallöchen,
    hat jemand schonmal versucht eine aktuellere Verkehrskontrolldatei (all_poiwarner.pom) zu verwenden?
    Hier im Board wird von Westpeng für MN7 eine vom 30.10.08 angeboten.
    Aber wenn ich diese Datei verwende, verschwindet der Einstellungspunkt
    <Vor Verkehrskontrollen warnen> unter Einstellungen Navigation.
    Scheint so daß diese Datei nicht für MN7-PDA passt.
    Grüße tomtom58
  • Helios schrieb:

    . Im Verkehrsmeldestatus steht ein Sender mit TMC nachrichten drin. Wenn ich jetzt auf Optionen---> Verkehr gehe bricht das Programm ab. Gibt es da schon Erfahrungen?


    Hatte ich auch mit der Version von Crackspider.
    Habe dann alles wieder gelöscht und die Version von Donondo genommen.
    Und siehe da ,es funktioniert alles,auch TMC mit der schon hier geschriebenen Änderung.Man kann beim TMC jetzt auch Einstellungen vornehmen und er startet nicht mehr im Verkehrsmeldestatus , beim Anklicken von Verkehr bricht nichts mehr zusammen. Wichtig ist für alle ohne Bluetooth-TMC-Empfänger die Einstellung " Reiner GPS-Empfänger " zu wählen .Dann per Hand einzutragen in " UserSetting.xml", GPS Port, Bautrate und TMC Port.Natürlich entsprechend seinem Gerät anpassen.
    Lass Dich übrigens nicht täuschen. Wenn Du die Änderungen vorgenommen hast, dann kannst Du bei den Einstellungen trotzdem keinen Com-Port auswählen (war bei mir so). Wenn Du den Loox aber dann im Auto an den GNS ansteckst, dann wird TMC automatisch aktiviert.
    Viel Spaß

    Gruß Siejuhe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Siejuhe ()

  • Firefihter26 schrieb:

    Hallöchen,

    (POI´s zu klein) - ist bekannt wird beim nächsten Update gefixt
    (RealView nicht im Hochformat) -steht auf der Herstelleseite das es nicht geht
    (keine PoiWarner) ist ein Extra muß Bezahlt werden
    (Kontake werden nicht übernommen) - ist bekannt wird beim nächsten Update gefixt

    Gruß Firefihter26


    1. richtig
    2. richtig,geht aus Platzmangel nur im Querformat.
    3. falsch,Navigon verweigert die Schnittstelle zum PoiWarner,es wird von Navigating.de an einer Lösung gearbeitet.
    4. richtig
    Gruß Siejuhe
  • Ich habe einen Orbit 2 und die MN Version von Donondo.
    Das Programm läuft soweit, aber irgendwie läuft es noch nicht rund mit dem GPS-Signal. Hat jemand das Programm auf dem Orbit 2 vernünftig zum laufen bekommen??? Und falls ja wie habt Ihr es hingekriegt???
    Mit welcher Baudrate arbeitet Ihr denn???

    Liebe Grüße

    Strahler70
  • Hallo Leute

    also auf meinem Orbit 2 läuft soweit alles ganz gut allerdings fehlt bei mir TTS!
    Also im Download sind keine Dateien vorhanden!
    Kann mir da jemand weiterhelfen und wenn ja wo kommen dann die Dateien hin?

    Danke schonmal im Voraus, Gruss Schippe
  • Hilfe MN7 GPS

    Hallo,

    bin immer noch am verzweifeln. Ich bekommen einfach keine Bluetooth-Kopplung zu meiner Maus hin.

    Heute hat es einmal kurz geklappt. Doch nachdem ich MN7 neu gestartet habe, war auch der GPS-Empfang wieder wech.


    Könnte mir jemand, der ein MDA Touch Plus hat, seine Usersettings.xml zuschicken? Ich hoffe, dass ich das Problem dann lösen kann.

    Müssen sonst noch irgendwelche Einstellungen im Gerät vorgenommen werden, damit die Verbindung hergestellt werden kann. Die Baudrate meiner Maus kenne ich... ich habe gesehen, dass in der usersettings.xml nach einem GPS-Typ gefragt wird. Ist dieser wichtig und wenn ja, wo bekomme ich diese Angabe her?

    Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen...

    Verzweifelte Grüße
    Klausimann
  • MN7 Ich gebe auf !!

    Ich gebe auf !!

    Mal läuft es auf meinem Yakumo Delta x 5BT und mal nicht.

    Ich dachte es liegt vielleicht an der Speicherkarte war vorher FAT 32 und habe es mal auf FAT 16 formatiert.

    Ich klicke MN7 an und dann kommt die Eieruhr. Ich denke dann das Prog startet aber das wars dann wieder ist der Heute Bildschirm zu sehen.

    Wenn ich das Prog dann wieder deinstalliere und alles neu auf die SD Karte kopiere und installiere dann läuft es wieder ein bis zweimal und das wars

    Ich bin ssssssssssssauer.:flag:

    Hat da jemand eine Idee bevor ich WAHNSINNIG werde.:depp:
    Wie ist zb Eure SD Karte formatiert ??

    Woran kann es liegen ??


    Gismor
  • Hallo,

    ich habe leider das gleiche Problem wie Klausimann.

    Mein PDA ist ein Loox c550 in Verbindung mit BM Xaiox Wonder.

    Schon mehrmals die Bluetooth Koppelung zur Mouse gehabt. (Wird durch Mouse auch angezeigt) Es wurden auch Satelletiten gefunden.

    Wenn ich das Programm beende und wieder starte wird die Verbindung meistens nicht aktiviert... und manchmal (sehr selten) wird die Verbindung aufgebaut. Weiß auch nicht mehr weiter... (bestimmt schon 10 h rum probiert :( ) Würde mich auch über Unterstützung freuen...

    Gruß
  • @ gismore

    Ich habe auch einen Yakumo DeltaX Bt. Bei mir läuft alles bisher super.

    Ohne Donondo und Firefihter26 und den Tricks einiger anderes User wäre ich nicht soweit gekommen.

    Quentaqueen

    Wenn ich heute noch dazu komme, werde ich mal das Programm mal hochladen und Dir zukommen lassen.
    "Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen.
    Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet,
    befindet sich in seinem Kopf"
    Ephraim Kishon
  • So, habe MN7 mittlerweile zum laufen gebracht auf meinen Orbit2.
    Klappt alles sehr gut soweit.
    Nur eine Sache ist mir aufgefallen.
    Nach beenden von MN7 leuchtet die GPS.Leuchte immer noch. Es scheint so, dass GPS nicht beendet wird. Der Akku wird auch ruck zuck leer.
    Hat hier im Forum noch jemand das Problem und kennt ne Lösung???
    Bei Gulli scheint das Problem auch schon bekannt zu sein. Nur Lösungen gibbet da noch nicht !!!

    Grüßle

    Strahler70