MN 7 für PDA Erfahrung

  • Frage

  • Donondo
  • 90682 Aufrufe 651 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Moin,

    also ich habe auch ein Yakumo DeltaX 5 BT und hatte bisher überhaupt keine Probleme!!!!

    Auf SD gezogen eingesteckt und es läuft!! Besser und schneller als die alte 6.2 die ich drauf hatte!

    Der einzige Punkt, den ich aber nicht wirklich störend finde ist das MN7 nach dem Start bei dem Verkehrsmeldungsfenster landet. Einmal zurück "<" und man ist da wo man sonst ist!! Für mich: Kann ich damit leben!!! :)

    Habe es auf Langstrecke und in der Stadt getestet mit dem selben positiven Ergebnis wie ich es bei Navigon gewohnt bin!

    TMC muß ich noch testen aber ansonsten - TOP!!!


    Vielen Dank an Donondo für die SUPER-SOft!!!


    Gruß Leo
  • Ich habe die verschiedenen Versionen installiert. Leider passiert immer das gleiche: das Telefon hängt sich bei beim Aufruf der MobileNavigator.exe hängt sich das Touch HD auf. Ich habe sogar das Handy komplett auf die Werkseinstellungen zurück - leider kein Erfolg.

    Super schade - zumal mir hier einige sehr geholfen haben das Problem zu lösen. Werde wohl leider bei TomTom bleiben müssen.

    Viele Grüße
  • maus56729 schrieb:

    @tobe
    Welche Karten hast Du?
    Habe festgestellt, das er nur abstürzt wenn wenn ich die German Map in den Ordner Map kopiere


    Hallo,

    wenn du verkehrte Karten nimmst stützt das Gerät ab, du mußt unbedingt
    darauf achten das die Karten speziell für MN7 sind, dann passiert das nicht.

    z.B. die freesoft-board.to/f158/up-win-…7-3-x-pda-pna-347657.html

    Gruß Firefihter26

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firefihter26 ()

  • estavan schrieb:

    Hallo,
    habe das PGM am laufen.
    Nur der TMC wird nicht erkannt.
    Sucht imm er auf Bluetoos.
    Habe den Aktivgradle mit dem GNS TrafficBox FM9 RDS TMC Receiver.
    Obs da auch ne Hilfe gibt?

    Jedenfalls mal Danke im Voraus.

    Die Lösung habe ich weiter vorn schon einmal geschrieben.
    Einmal alles lesen ist oft sehr hilfreich.

    Und siehe da ,es funktioniert alles,auch TMC mit der schon hier geschriebenen Änderung.Man kann beim TMC jetzt auch Einstellungen vornehmen und er startet nicht mehr im Verkehrsmeldestatus , beim Anklicken von Verkehr bricht nichts mehr zusammen. Wichtig ist für alle ohne Bluetooth-TMC-Empfänger die Einstellung " Reiner GPS-Empfänger " zu wählen .Dann per Hand einzutragen in " UserSetting.xml", GPS Port, Bautrate und TMC Port.Natürlich entsprechend seinem Gerät anpassen.
    Zitat:
    Lass Dich übrigens nicht täuschen. Wenn Du die Änderungen vorgenommen hast, dann kannst Du bei den Einstellungen trotzdem keinen Com-Port auswählen (war bei mir so). Wenn Du den Loox aber dann im Auto an den GNS ansteckst, dann wird TMC automatisch aktiviert.
    Viel Spaß
    Beim Loox 5xx0 muss die " UserSetting.xml"so aussehen!
    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>0</PreferPay>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    </TMC>
    <GPS>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>8</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>9600</Baudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    <BluetoothDevice>
    <Name />
    <Address></Address>
    </BluetoothDevice
    </GPS>
    und beim Medion MD 96700 so
    und hier sind sogar die Strassennamen lesbar.

    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>0</PreferPay>
    <TMCPort>2</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    </TMC>

    <GPS>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>1</GPSPort>
    <TMCPort>2</TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    <BluetoothDevice>
    <Name />
    <Address></Address>
    </BluetoothDevice>
    </GPS>
    Hatte glatt die Hälfte vergessen
    Gruß Siejuhe

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Siejuhe ()

  • Auch ich muss sagen das dank Donondos Hilfe jetzt bei mir TTS funzt!
    Der Rest funzt auf dem Orbit 2 auch ganz gut, das Einzige das etwas nervt ist das er mit dieser TMC Liste startet aber das kann ich verkraften!

    Gruss Schippe
  • Hi, habe Soft und Medizin auf meinem Asus 636 installiert.
    Soweit ok.
    Habe nur ein kleines Problem:
    die voraussichliche Ankunftszeit, bzw. verbleibende Fahrtdauer wird nicht vollständig angezeigt.

    Kannst Du helfen?

    Danke
    Turrican99
  • habe das HTC Touch Dual

    Installtion von MN7 geht das starten auch, doch sobald ich die karten auf die speicherkarte kopiert habe kommt kurz das startbild und dann schliesst es sich einfach. musste dann reseten weil ich keine taskleiste mehr hatte bei windows mobile, hoffe kann mir jemand helfen
  • Sovereign schrieb:

    habe das HTC Touch Dual

    Installtion von MN7 geht das starten auch, doch sobald ich die karten auf die speicherkarte kopiert habe kommt kurz das startbild und dann schliesst es sich einfach. musste dann reseten weil ich keine taskleiste mehr hatte bei windows mobile, hoffe kann mir jemand helfen


    Mahlzeit,
    so wie das Aussieht sind das nicht die richtigen Karte´n.
    Du mußt darauf Achten, dass du Karten nimmtst die für MN7 ab (7.31)sind

    Gruß Firefihter26
  • Hi,

    erstmal :danke: DANKE :danke: an die beiden Spender (Firefihter und Donondo) ... bin gerade am saugen ... werd's mir mal anschauen.

    Frage: hab bisher nur die Deutschland-Karte im maps-Ordner. Brauch ich für zusätzliche Karten (also Ö, CH, E etc) irgendwie andere Lizenz-Files o.ä. wie bei anderen Navis oder kann ich die neuen Karten einfach rüberspielen und gut is?

    Sonnige Grüße
    "Unser Steilpass ist härter als euer Torschuss" --- Spruch auf einem FCB-Fan-Trikot
  • ernie&bert schrieb:

    Hi,

    erstmal :danke: DANKE :danke: an die beiden Spender (Firefihter und Donondo) ... bin gerade am saugen ... werd's mir mal anschauen.

    Frage: hab bisher nur die Deutschland-Karte im maps-Ordner. Brauch ich für zusätzliche Karten (also Ö, CH, E etc) irgendwie andere Lizenz-Files o.ä. wie bei anderen Navis oder kann ich die neuen Karten einfach rüberspielen und gut is?

    Sonnige Grüße


    Du kannst soviel Karten benutzen wie du willst!!

    Gruß Firefihter26
  • Firefihter26 schrieb:

    Hallo Musterländle,

    TMC-Pro soll nicht mit der 7er PDA-Version laufen!
    Ich habe aber meinen Asus 632N so Modifiziert das in Navigon-Fresh
    PremiumTMC-GER@TMCpro2008 aktiv angezeigt wird,
    im TMC-Menü wird es aber nicht gesondert angezeigt, wie Eigendlich bei den PNA-Modellen üblich ist.
    Es werden aber seitdem ungewöhnlich viele Verkehrsmeldungen auf meinem Gerät angezeigt.

    Gruß
    Firefihter26


    Könntest du bitte mal schreiben was du geändert hast? Würde es auch gerne mal testen. Danke
  • Bluetooth-TMC Problem

    Danke an Firefihter26 und Donondo, damit funktioniert auf meinem Asus A696 das Meiste.

    Nur TMC geht noch nicht, da mein Bluetooth-TMC-Empfänger GNS FM9-BT von MN7 nicht erkannt wird, während er unter MN6 einwandfrei läuft.

    Kann mir damit vielleicht jemand weiter helfen? - Habs nun hinbekommen!

    Aus dem Post 109 von Siejuhe, mit dem Unterschied, dass bei meinem BT-TMC Com8 einzustellen ist:

    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>0</PreferPay>
    <TMCPort>8</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    </TMC>

    Jetzt funktioniert alles. Danke für eure Hilfe!

    Gruß Icy

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Icy_7395 ()