MN 7 für PDA Erfahrung

  • Frage

  • Donondo
  • 90626 Aufrufe 651 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hgbuch schrieb:

    Hallo Firefihter26
    Vielen Dank :danke: für die Blitzschnelle Linkvergabe.
    Habe eine Yakumo delta x 5bt, hoffe das es funzt.
    Gruß
    hgbuch


    Ich habe jetzt alle Versionen auf meinem Yakumo Delta X 5BT durch.
    Nach 2-3 Starts läuft nichts mehr.
    Ich klicke Navigon 7 an dann kommt die Eieruhr und nichts passiert mehr.
    Das kann ich sooft ich will machen. Erst wenn ich das Prog kommplett deinstalliere und dann neu installieren läuft es wieder für 2-3 Starts :mad:
    #
    Dagegen die Version für das PNA 2100 läuft einwandfrei. Hat aber weniger Funktionen....

    Was kann das sein bei anderen Läuft :mad:s doch auf auf dem Yakumo :confused:

    Gismor
  • Smeagol schrieb:

    Danke an Firefighter für die Landmarks!

    @Donodo: Das Bild stammt niemals von einem Diamond! Der hat ein VGA Display und da sind die Strassen und Pois so winzig das man eine Lupe braucht!

    LG Smeagol


    Kann bitte jemand mit einem Diamond das gleiche Bild hochladen?

    @sundance40
    du musst im Map-Ordner einen Landmarks-Ordner erstellen, in diesen kommt die Landmark_EU_Q3_2008.nfs.
  • Nachdem ich nun ein Paar Testfahrten mit meinem Loox 560 hinter mir habe
    kann ich wie folgt berichten:

    Installation: ohne Probleme
    TMC: Dank Siejuhe auch mit TMC-Kabel möglich. Vielen Dank für den Post.
    RV: Funktioniert im Querformat einwandfrei
    Landmarks: Funktionieren auch
    TTS: Läuft

    Allerdings sind die Ansagen etwas leise und über die sehr kleinen Icons ist schon genug geschrieben worden.

    Habe lediglich 2 Probleme:

    1. Wo finde ich den Kurvenwarner? Würde ich auch gerne Mal probieren.

    2. Wenn ich während der Navigation den Loox abschalte und wieder anschalte, dann friert MN7 ein und ist nur per Reset zu beenden.
    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung dafür.

    Ansonsten ein großes THX an Alle, die an den Problemen arbeiten

    Gruß cuca :danke:
  • sundance40 schrieb:

    also jetzt gehts!Danke nochmals für die Tipps.Wenn jetzt noch jemand eine lösung findet,den navipfeil auszutauschen,dann ist die Sache perfekt.ging ja bei MN6(PNG Datei).Grüße frank


    Hab heute mal probiert, geht ganz einfach. Einfach die PNG die du willst einfügen und in PNX umbenennen und schon gehts. Die PNX sind in der Datei MobileNavigator.res gepackt. Lässt sich aber alles mit MN6 Recource Extractor bearbeiten. Wie bei MN6 eben.



    Hier nochmal ein Bild zu meinem Problem

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von download ()

  • cucaracha schrieb:




    2. Wenn ich während der Navigation den Loox abschalte und wieder anschalte, dann friert MN7 ein und ist nur per Reset zu beenden.
    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung dafür.


    Das Problem ist bekannt, hat aber wohl nichts mit Navigon zu tun.
    Liegt wohl am virtuellen COM-Port, der nach dem StandBy keine Daten mehr liefert...Lösung gibt es keine :mad:
  • Zitat von gismor:
    Ich habe jetzt alle Versionen auf meinem Yakumo Delta X 5BT durch.
    Nach 2-3 Starts läuft nichts mehr.
    Ich klicke Navigon 7 an dann kommt die Eieruhr und nichts passiert mehr.
    Das kann ich sooft ich will machen. Erst wenn ich das Prog kommplett deinstalliere und dann neu installieren läuft es wieder für 2-3 Starts


    Hast Du mal die Datei, die ich Dir geschickt habe ausprobiert.

    Damit läuft mein Yakumo Delta X Bt einwandfrei. Ich habe bisher noch keine Probleme.

    Nur Landmarks muss ich noch ausprobieren.

    Quentaqueen
    "Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen.
    Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet,
    befindet sich in seinem Kopf"
    Ephraim Kishon
  • MN7 und WM2003SE

    Firefihter26 schrieb:

    Hallo,

    MN7 läuft nur mit WM05/06, nicht mit Windows Mobile 2003 SE
    da läuft nur MN6

    Gruß Firefihter26


    Hallo Firefighter!
    Hätteich diesen Thread doch nur vor dem ersten Schritt gelesen! Also MN7 funzt definitiv nicht auf WM2003SE! Hab ich eben leider bestätigen müssen.

    Aber für alle Experten hier habe ich zwei Fragen: Gibt es eine Möglichkeit meinen TYPHOON NAVIGATOR 6500 XL auf WM5 oder 6 upzugraden?
    Wenn das nicht geht: Gibt es für das Gerät eine Navi Software die über aktuelle Karten verfügt? Hab im Moment MN5 laufen (sehr gut) aber mit Karten von 2004, das ödet an.

    Danke für Eure Hilfe,

    Rufus2000
  • Quentaqueen schrieb:

    Hast Du mal die Datei, die ich Dir geschickt habe ausprobiert.

    Damit läuft mein Yakumo Delta X Bt einwandfrei. Ich habe bisher noch keine Probleme.

    Nur Landmarks muss ich noch ausprobieren.

    Quentaqueen



    Vielen dank für Deine Hilfe,

    aber auch bei Deiner Version ist der Fehler.

    Aber irgend etwas stimmt doch da nicht.
    Wenn ich alles neu installiert habe läuft auch Landmarks, sieht ganz nett aus.

    Irgend eine Datei killt nach dem zweiten Start das Navigon. Aber die einzige Datei die aktualisiert wird ist die Version.xml

    Gismor
  • MN7 und WM2003SE

    Rufus2000 schrieb:

    Hallo Firefighter!
    Hätteich diesen Thread doch nur vor dem ersten Schritt gelesen! Also MN7 funzt definitiv nicht auf WM2003SE! Hab ich eben leider bestätigen müssen.

    Aber für alle Experten hier habe ich zwei Fragen: Gibt es eine Möglichkeit meinen TYPHOON NAVIGATOR 6500 XL auf WM5 oder 6 upzugraden?
    Wenn das nicht geht: Gibt es für das Gerät eine Navi Software die über aktuelle Karten verfügt? Hab im Moment MN5 laufen (sehr gut) aber mit Karten von 2004, das ödet an.

    Danke für Eure Hilfe,

    Rufus2000


    Hallo,

    für dein TYPHOON NAVIGATOR 6500 XL wirst du kein Update mehr bekommen.
    Navi Software kannst du NM 6 und TomTom 7 nehmen, da gibt´s auch Aktuelle Karten für, soweit ich weiß.

    Gruß Firefihter26
  • Hab heute mal probiert, geht ganz einfach. Einfach die PNG die du willst einfügen und in PNX umbenennen und schon gehts. Die PNX sind in der Datei MobileNavigator.res gepackt. Lässt sich aber alles mit MN6 Recource Extractor bearbeiten. Wie bei MN6 eben


    Thema Navipfeil ändern.
    Ich habe schon mal rausbekommen das man alle Navipfeile (für jeden Winkel; 25Pfeile umbennen muß)
    NUR wie benenne ich die um??
    Das sind Bilddateien da kann ich nicht einfach die Endung ändern.
    Hat jemand ´n Tip