Adobe Server in die Host eintragen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adobe Server in die Host eintragen?

Hey.. ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben!

Also: Da ich jetzt Adobe Photoshop CS4 aktiviert habe, und nicht möchte das es mit den Adobe Servern in kontakt tritt (wegen Version Prüfen usw) möchte ich die Server in die Host eintragen.

Laut einem User soll ich folgendes machen

einfach die aktivierungsserver in die Host eintragen

Du hast irgendwie noch nicht verstanden was die hosts macht oder? Damit kannst du den DNS Server umgehen und die adresse von hand routen. Also routest du in der Host die Server einfach auf localhost und fertig

Wie man im 2. Zitat schon erkennt, ich weiß nicht wirklich wie das geht.
    Kann mir jemand helfen?

Greez
  • Du musst in diesen Pfad reingehen: "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc"
    Darin findest du eine Datei namens "hosts".
    Diese dann mit dem Editor öffnen und die Einträge machen, das ist alles ;)
    Welche Einträge, das soll dir dieser User sagen!
    [SIZE=2]1. Der Vorteil von Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger!
    2. [/SIZE]Das Menschliche an Computern ist ihre Gewissenlosigkeit!
    [SIZE=2] 3. [Meine Blacklist]::[Meine Uploads]::[Mein Lebenslauf]::[/SIZE][SIZE=2][Mein Profil][/SIZE][SIZE=2]

[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von willy ()

• ist doch ganz easy,

steht ja auch schon ein Beispiel drin, das brauchst du nur zu ergänzen. Meines sieht nun so aus (Mit CS4)

Quellcode

1. # Zum Beispiel:
    2. #
    3. # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    4. # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost
    5. 127.0.0.1 localhost
    6. 127.0.0.1 activate.adobe.com

also, einfach diese Zeile dazu eintragen:
    127.0.0.1 activate.adobe.com

That's all
  • hey, danke.

nur noch ein problem, ich kann es nicht im ordner abspeichern.
    laut der meldung: xxxxx kann nicht erstellt werden. stellen sie sicher, dass pfad- und dateiname richtig ist.

kann ich es auch aufm desktop speichern und dann so reinschieben? dann gehts zwar, aber es ist dann eine text datei und keine "datei" ohne symbol mehr.

schlimm? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T4N0 ()

• Schlimm? JA!

die Datei darf keine Endung haben. Nimm zum editieren nicht den Windowseditor. Derr macht Standartmässig ein *.txt hinten dran. Wenn schon Windows Bordmitteleditoren, dann den Wordpad.

Besser was Richtiges wie z.B. EditPlus!!

Falls du die Ordnereinstellung "Bekannte Dateiendungen ausblenden" eingestellt hast, schalte sie wieder aus, sonst siehst du womöglich nciht, wenn immer noch ein *.txt dranhängt :)