Kauft ihr heuer zu Sylvester, Raketen und Böllern?


  • *Hammy*
  • 7108 Aufrufe 141 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist persönlich für mich ein muss, jedoch halte ich von Böllern gar nichts... bis auf sinnlosen Krach nichts.

    Raketen und diese Batterien find ich sehr geil und macht viel Spaß!
    Zum Sparen: Silvesterraketen kosten auch nicht die Welt, zwischen 10€ kriegt man genügend.

    Angenommen man feiert mit Freunden, dann sollte es doch voll reichen wenn jeder um die 5-10 € für Raketen zahlt.

    Meingott andere Saufen sich "sinnlos" zu und wiederandere verschießen es, persönlich ist beides sinnloser Mist genauso wie Rauchen und alles andere auch, aber es wird einfach gemacht und es zählt zu Silvester einfach das Zusammensein und Spaß haben ;)

    Zudem wird man dazu ja nicht gezwungen in irgendeiner Weiß ;)
  • Vielen Dank Mustermann, das Wort „degeneriert“ auf die (Haus-)Tierwelt zu übertragen. Es trifft so schön zu. Hab es eigentlich in diesem Fallbeispiel immer nur für die evolutionär höher entwickelte Spezies verwendet… ;)

    Den Ausgleich den Muschi und Waldi zu Ihren 43qm Lebensraum (war mal die durchschnittliche deutsche Wohnfläche, die die ja nicht mal voll nützen können…
    scheiß Möbel und geschlossene Türen ;) ) ist die unendliche Liebe ihrer Herrchen/Frauchen.
    Es muss die saisonale Melancholie sein, die mich beim Anblick einer „Fensterkatze“ trifft, die so schön flauschig über der Heizung sitzend mit ihren Adleraugen aus dem 3ten Stock das bunte Treiben auf der Straße beobachtet, bis sie einen fröstelnden sie anstarrenden Menschen erblickt!
    Nein, sie käme nie auf den Gedanken mit mir zu tauschen. Schon gar nicht mit Waldi, der auf seiner Hatz einmal um den Block beinahe mein Bein mit ner Laterne verwechselt hätte, weil in 10min die Sportschau beginnt (und das damalige Weihnachtsgeschenk für den Sohnemann/Tochter doch mal raus muss).
    Zum Glück sind Katzen sauberer und den Instinkt, nicht eins eigene Revier „kacken“, gibt man doch gerne für Sheba Feine Filets mit Meeresfrüchten auf.
    Wenn es Decken gegen Frieren der hilflosen schutzbedürftigen gibt, dann sicher auch Ohrenschützer?
    Werden hier keine Ideen für eine Selbstständigkeit gesucht? War noch nie in nem Tierladen, deshalb kann ich hier auch keinen Erfolg versprechen. Bedarf scheint aber vorhanden.

    Ich schlag vor, das Tier zu entschädigen. Vielleicht mit einem Happen von der Weihnachtsgans, die in Polen (etc.) „gestopft“ (stopfen hat NICHTS mit füttern zu tun!!!) wurde, um diese unnatürliche Größe zu haben, die der Familie so gut schmeckt.
    Könnte das Vieh nicht mehr Beine haben um gerechter zu teilen?

    Aber bevor man sich an solchen Kleinigkeiten aufhängt und das bissl Laster vor der eigenen Türe kehrt, zeigt es sich doch leichter auf andere VIEL schwerwiegendere Ungerechtigkeiten.
    Verdammt wem spende ich denn jetzt: dem Vorstandsvorsitzenden von „Rettung der Straßentiere E.v. Südeuropa“ oder „hungernde Kinder in Afrika“.
    Ein gewisser H.Schlämmer fragte mal: wer kommt denn zuerst? Der kleine Sparer (in Form des Schrebergärtners) oder das (Wild-)Schwein? [Mensch oder Tier? hier geht es nicht um friedliche Koexistenz]
    Sollte ich dann nicht auch Bremer Primaten zur Freiheit verhelfen? Oder langt es mal wieder, Missstände aufzuzeigen, zu verurteilen und Hilfe zu bekunden, um Schluss endlich danach sich umzudrehen, weil irgendeine Begründung gefunden wurde die genau DICH davon abhält wirklich etwas zu tun.
    Z.B. als Beispiel? Um das sich aber eh keiner schert? Wohl aus irgendeinem Grund? Ha.

    Mir fehlt in eurer Argumentationskette, der Müll und der Kommerz.
    Niemand prangert hier die Jahresumsatzspitzen von Mumm/Henkel & Co an?
    Niemand schert sich um die kleinen zarten KINDERFINGER, die ohne Atemmaske in Keller kauernd Schwarzpulver stopfen, bevor der Spaß, schön billig, darf ja net soviel kosten, an Aldi/Lidl & Co versendet wird.
    Warum „fetzen“ oder „krachen“ die Chinaböller nimmer? Weil die Automation der Herstellung, die qualitativ besser arbeitenden Kinder ersetzt hat. Scheiß Umwelt-& Gesundheitsschutz der Mindestverhältnismengen und Inhaltstoffe vorschreibt.

    Warum wirft mein Nachbar gegenüber seine Kracher immer zu mir und ich zu ihm? Warum hab ich immer Böllerhälften in meinem Briefkasten? Warum steht in der Straßenmitte keine Mülltonne in die die Kracher gleich reingeworfen werden könnten?
    Wieso landen, als ihnen das letzte Licht ausgeblasen wurde, die Raketen immer in Meiner Dachrinne?

    Ist es Ironie des Schicksals, wenn man bei der Bergung der vermeintlichen Nachbarfeiereirakete, sich krankenhausreif stürzt, um festzustellen, dass es die Reste der eigenen 5€ waren, die zuvor blass mit ihren 3-5 roten Punkten unter der höheren, weiteren, größeren, bunteren, helleren und schöneren Nachbars/Kumpels-Illumination um Aufmerksamkeit rang?
    Wenigsten hatte dann der Familienvater/-mutter, sei es als Arzt/in oder Schwester nicht umsonst keinen Feiertag gehabt, weil er DIR helfen konnte.

    Auf wessen Fahne steht hier Auto/Gebäude etc. Lobby?
    Niemand beschwert sich hier über Schäden an 3ten. Mein Autolack, der Ruß an meiner Hauswand? Ok ist monetär, n Tier nur aufm Blattpapier.


    Aber wenn jeder so denkt, dann ist doch Silvester um 0:10 vorbei (man darf das Anstoßen nicht vergessen) und es gibt keinen farbenfrohen Himmel - meer.
    Wieso darf der Arbeitgeber, selbstverständlich mit Zigarre in der Hand (denn nur ein Verlierer verbrennt sich die Finger und ärgert sich mit dem Wind und dem Feuerzeug rum; die Mütter nehmen meist die Sternspeier, aber weil auch da die Qualität im bezug auf Brandbeschleuniger abnimmt, ist der Spaß da auch schneller vorbei [will jetzt nicht anfangen, dass die günstig aus China kamen, aber wegen Schrott man 2 Packungen brauchte…]), nicht rückblickend seinen Erfolg feiern, in der Ukraine 3000 neue Arbeitsplätze geschaffen zu haben ;) haha.
    Soll vielleicht der Steuerzahler in Form eines Gemeinschaftfeuerwerks zahlen? Das trifft dann auch die „Schmarotzer“ am Balkon…naja die freuen sich halt nur mit ;)
    Außerdem wer kurz mal 2 Wochen weniger raucht und seine Teilnahme an der Menschheitsverarsche Lotto aussetzt, hat auch mehr Geld für deutsches Feuerwerk.

    Ich persönlich werde mich wieder mit unserer Nachbarschaft um ein paar Gemeinschafts Vulkane und Batterien stehend, beglückwünschen. Und die Kids dürfen in der Parallelstraße krachern :D lol
    (und der Opa schiebt Wache, nicht dass die dort die gleiche Idee haben :))

    Es läuft doch alles wieder auf dieses ständige scheiß Geld-Argument hinaus.
    Nur weil jeder das will, was er nicht hat, wird sein daraus resultierender ständiger Geldmangel ihn zu Sparsamkeit auf allen Gebieten drängen.
    Es sind nicht nur die Firmen, die bis in jede Ecke optimieren (und tricksen). Warum? Weil DU nicht bereit bist einen Wert zu zahlen!
    [das war jetzt pauschal, ja ich weiß die U-Kultur etc., mach hier nicht weiter weil`s woanders hingehört nur soviel: „FirmaXY“ muss Kosten senken – Ausland/Rationalisieren – Arbeitsplatz weg; scheiß „FirmaXY“; Warum muss die auch mit so hohen Margen verkaufen? Wenn jeder so wär, würde es auch keine Konkurrenz geben, die auch noch die Marktposition einnehmen könnte und die „FirmaXY“ samt Mitarbeiter pleite ginge…]

    In dem Sinne Prosit 2009 und möge nicht das kommen, was die ganzen Schwarzmahler wieder prophezeien.
    Hier noch ein Schmankerl: Wahlversprechen. Jeder kann sich mal versprechen :D
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier
  • @ Hudson:

    Du übertreibst ein kleines bisschen ... :D :D


    Aber für deine Depressionen wünsche ich dir gute Besserung und mal wieder ein gelassenes Lächeln auf den Lippen (was interessieren uns schon die Kellerkinder ...?!) :rolleyes:
    (Aber wirklich ein lesenswerter Beitrag!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MusterMann ()

  • Hmm, Nee,
    die Kaliber, die ich momentan gerade gern hätte,
    gibt's leider nicht frei verkäuflich auf dem Markt
    Die müssten schon einige Leutz auf den Mond schießen können :D

    PS @ Hudson
    Klasse :)

    PPS @ trxag
    dito...vor allem um diese Zeit am liebsten ein Strandlagerfeuer im Süden :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • @Hudson

    Super Beitrag :D
    Stellenweise wunderbar überspitzt ausgedrückt ...

    Ich persönlich ziehe es vor, meine Umwelt nicht mit lautem Geknalle und Gerauche zu verschrecken.
    Als Kind war das lustig, inzwischen finde ich es sinnlos.
    Aber ich bin tief in mir drin ein Pyromane... ich mag Feuer- und Lichtspiele sehr.
    Aber diese Kracherei an Sylvester ist nicht das Wahre.
    Da hock ich lieber an einem Lagerfeuer :D

    MfG
    trxag
  • Hallo,

    Also ich muss sagen, dass ich ungefär 30 Raketen feuere und mir dann die anderen ansehe. Ich meine, irgenwo hab ich mal gehört, dass leute für eine Rakete 300 € ausgeben. Ich kann das eigentlich schon glauben. Aber ich habe früher eigentlich nie an der Tiere gedacht. Dieses Thema sagt mir eigentlich erst, dass das für die ganze Welt nicht gut ist. Das geht schon am 30. los und hört frühestens am 1. auf. Manche werden einmal "versehentlich"
    keinen Zettel vom Kalender reißen. Aber wie gesagt, das Feiern ist immer noch das schönste. :)
  • Also von dem großen Geldausgeben dafür bin ich auch schon lange weg(früher waren 30-40 euro normal und preiswert)....werde wohl (in erster line wegen meiner tochter) wieder eine gemischte tüte (mit n paar böllern, raketen und sonstigem schnickschnack) kaufen, noch ein paar wunderkerzen und gut ist. Also mein Limit ist auch dies Jahr wieder max. 10 Euro...mehr nicht, ehr weniger.
  • Es darf schon was in die Luft gehen an Sylvester - schließlich geht es ja darum, die bösen Geister zu vertreiben..... Der Brauch ist zwar heidnisch aber damit genauso Brauch wie der Christbaum.... Nur Knall find ich blöd, auch Raketen sind nicht mein Ding, die findest du noch Monate später. Bevorzuge folglich Batterien, einmal anzünden und das bunte Schauspiel minutenlang genießen.....
  • ich vertrete wahrscheinlich auch die meinung der meisten hier: nein...

    mit meinem geld kann ich sicherlich was sinnvolleres anstellen. und wenn die leut die paar euros irgendwohin spenden würden, hätten wir eine bessere welt ;)
  • HDMI schrieb:

    .... und wenn die leut die paar euros irgendwohin spenden würden, hätten wir eine bessere welt ...


    Dieses Argument ist doch wirklich fadenscheinig! :rolleyes:

    Wie viel Kohle hauen die Menschen das ganze Jahr über unnötig raus? Ob für Urlaub, überteuerte Klamotten, Parfum & Kosmetik, Ausgehen, Party & Restaurantessen, Einrichtung & Krimskrams oder gar das Auto. Da könnte man sicher genau so oft sagen, dass man das entsprechende Geld besser spenden könnte!

    Ich verstehe zwar, dass manch eine(r) die Knallerei und das Feuerwerk nicht mag, es ist aber sicher kein Grund, hier Anderen ein quasi schlechtes Gewissen einreden zu wollen. Möchte echt mal gerne wissen, ob einer von euch das Jahr über nicht genügend Geld ausgibt für Dinge & Sachen, die man nicht benötigt, sondern einfach nur aus Spaß & Freude daran.