Kontrolle über E-Mailabruf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kontrolle über E-Mailabruf

Hi,

hab jetzt ewig überlegt wo ich das jetzt hinposte, also nicht steinigen. Ich hab einige alte E-Mailadressen wo dessen Kontakt wohl eingeschlafen ist oder sich die Mailadresse geändert hat und ich habs verpaßt.

Bisher hab ich es so gemacht um zu prüfen ob eine Mail Adresse noch aktiv ist: Ich hab ne mail ganz normal geschickt in der ein versteckter link war auf nen farbiges Pixel oder was ähnlich unbedenklichem. Dieser Link hat auf meinen Server gezeigt und so konnte ich tag und Uhrzeit erkennen wann die mail geöffnet worden ist. Der Server hat sich über den Router beim einschalten bei Dyndns eingetragen.

Nun ist mir das zu viel Aufwand den Server neu aufzuziehen, zumal ich noch mitten im Umzug bin.

Gibt es eine andere Möglichkeit mit weniger Aufwand und Materialeinsatz den gleichen Effekt zu bekommen. ich müßte nur wissen dass die Mail überhaut geöffnet worden ist um zu sehen ob es eine tote Adresse ist.

Danke schonmal für Eure Vorschläge.

Gruß

Manic
  • Forder doch einfach eine Empfangsbestätigung an. Den Versand dieser muss der Empfänger zwar normalerweise bestätigen, aber deine Methode ist auch nicht besonders sicher. Thunderbird z.B. blockt standardmäßig alle externen Grafiken.
    Sir, interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.
    Herbert George Wells
  • Also das mit der Grafik wird so leider nicht mehr funktionieren... dafür dürften mittlerweile alle E-Mail Programme gefeilt sein...

Ich kann dir leider auch nur den Tipp mit der Empfangsbestätigung und Lesebestätigung geben...

Nur werden diese auch häufig ignoriert...

Gruß Stoni
    [COLOR="Navy"]Früher war ich shizophren, heute gehts uns Beiden gut![/color]
    [Uploads] [COLOR="Blue"][Profil][/color] [COLOR="Lime"][Blacklist][/color]