Sicherheitscode bei Nokia 6500 Classic

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sicherheitscode bei Nokia 6500 Classic

Hallo.

Hab n Problem.
    Unzwar hab ich ein Nokia 6500 Classic, kenne aber leider den Sicherheitscode nicht. Bei jedem Einschalten wird dieser jedoch abgefragt.

Wie kann ich den auslesen? Ob die Daten flöten gehen, ist mir egal^^

Und ne kleine Info vorweg... kein NSC ;)
  • Da du den Code nicht hast, dir die Daten auf dem Handy egal sind UND du nicht zum NSC willst, gehe ich davon aus, dass du es gefunden oder geklaut hast. Solltest du es gefunden haben, wäre die Lösung das Fundbüro. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie ärgerlich es ist, alle Nummern etc zu verlieren.

Wenn du es geklaut hast..... erspare ich mir weitere Ausführungen.
    BTW: Beim 6500 Classic funktioniert die Berechnung des Tastensperrcodes anhand der IMEI nicht. Also wirst du keine Wahl haben und es zum NSC bringen müssen. Aber mit reinem Gewissen ist das sicherlich kein Problem.
  • Das Problem ist, ich habe das Handy zum Geburtstag, von nem Freund, bekommen. Es war aus und hat kein Branding.

Dabei war nur das Ladegerät (kein originales von Nokia). Aber ich weiß nicht, wo er das Handy her hat^^
    Gestohlen glaub ich eher nicht... dafür kenn ich ihn zu gut. Ich würd mehr auf gefunden tippen.

Wenn ich nun zum NSC gehe und die anhand der IMEI feststellen, dass das Handy mal verloren wurde, kassieren die es ein und ich krieg vielleicht noch Probleme :/

Ich glaub ich guck mal in Polen... da gibts an jeder Straßenecke n Handyladen, wo die für 10€ sogar Simlock raushauen können... ich denk mal der Sperrcode ist für die kein Problem... die haben ja die Hardware dafür^^

Falls jemand noch ne Idee hat, dann bitte weiter posten...
  • Jop... 12345, 99999, 00000 geht nicht.

Extra nach Polen fahr ich nicht... fahr da jeden Sommer hin... meist für 2-3 Wochen... da geb ich das Handy ab und in max 1 Tag ist es fertig... wenn nicht schon nach 5min^^

Meint ihr, da geht vielleicht was mit nem Datenkabel und nem Tool?