bei XP Update wird engl. msn seite aufgerufen

  • WinXP

  • convention
  • 1042 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bei XP Update wird engl. msn seite aufgerufen

    Moin, liebe Gemeinde!

    Immer wenn ich meine XP Version über Start > Hilfe und Support updaten möchte, wird die englische MSN Seite aufgerufen. Versuche ich es direkt über die Herstellerseite kommt die Fehlermeldung "Page not found". Von Windows Seiten lässt sich nichts downloaden.

    Ich habe das System neu aufgesetzt und dennoch funktioniert es nicht.

    Woran liegt das? Meine Version sollte eigentlich updatefähig sein. Kann mir jemand helfen?
    :confused:
  • Öhm...normalerweise geht man nicht ins Hilfe und Supportcenter sondern z.B. in Systemsteuerung -> Windows Update. Dort Windows Update aktivieren und dann sollte eigtl alles von selbst laufen. Kann aber n bissel dauern, bis sich das aktiviert.
    Wenn du den Vorgang beschleunigen willst, hier hin gehen.

    Shadow
  • Genau, so geht's eben auch nicht. "Page cannot be found" Und über Hilfe und Support sollte es ja auch gehen. Noch einmal zum Verständnis, es gibt KEINE Möglichkeit upzudaten. Weder über die Homepages von MS noch über sämtliche Funktionen im System. Entweder wird die Fehlermeldung, s.o. angezeigt oder ich habe diese bescheuerte engl. MSN-Seite geladen.
    Früher ging es mal.
    Selbst die Virustheorie fällt schwer anzunehmen, habe ja wieder neu aufgesetzt. Was kann es denn noch sein??
  • Also Moment mal. Wenn du auf meinen Link oben klickst, dann kommt "Page cannot be found"? Und wenn du die Einstellung in der Systemsteuerung Windows Update aktivierst kommt die MSN-Seite?

    Hast du irgendein SP installiert oder ist das nur Windows XP? Wenn letzteres zutrifft, dann Service Pack 2 leechen, neu aufsetzen und vor Verbindung mit dem Internet SP2 installieren.

    Shadow
  • Das ist 'ne deutsche XP Version, Shadow. Leider nicht die Originale, die hat meine Tochter derartig aufgemischt, dass kein Laufwerk dieser Welt das Ding noch lesen kann.
    Ich habe dieses Problem übrigens auch auf meinem anderen Rechner. Dort ist's die Originalversion. Wenn ich dort ein altes Image draufspiele, habe ich dennoch das gleiche Problem. MSN! Kann's nicht mehr sehen.


    Das Problem ist ziemlich unspektakulär gelöst. Der Fehler lag merkwürdigerweise im Router. Warum der aber plötzlich die Updateseiten sperrt, ist mir nicht klar. Ein Reseten ist wohl angebracht. C.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User64 ()

  • Hallo
    habe das gleiche Problem, bis zum September hat noch alles geklappt, am Router kann es nicht liegen, mein 2. Rechner für die updates durch.
    komme mit dem 1.Rechner auch immer auf die engl. MSN Seite und wenn ich über die Office update Seite reingehe bekomme ich die Bestätigung dass ich ne originalverseion habe, kann aber die updates nicht installieren.
    Woran kann das liegen???
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Gruß Sirr