externe festplatte usb 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• externe festplatte usb 2.0

hi!
    ich will mir ne externe platte holen. jetzt überlege ich ob ich mir ne ca 100Gig 3,5er oder zum gleichen preis ne wesentlich kleinere notebookplatte (30-40gig 2,5zoll) holen soll.
    hat jemand so was?

und dann mal noch 2 grundsätzliche fragen:
    1) ist usb2.0 GRUNDSÄTZLICH abwärtskompatibel oder muss ich da aufpassen das ich nich nachher eine hab die nur an 2.0 läuft.

2) brauchen die eine extra stromversorgung oder bekommen die den strom via usb?

mfg
    mrm
  • Bei der Plattenwahl kann ich mich nur SOD anschliesen. Nimm ne 3,5" ist erstens billiger und zweitens findest eher günsteige Gehäuse für ne 3,5" als für ne 2,5". Wegen Stromversorgung gibt es sowohl Gehäuse mit, sowie Gehäuse ohne extra Stromversorgung.
    [size=2]Aktuelle Suchanfrage[/size]

[size=1]Super Love-Test[/size]
    [size=1]UL: [thread=45009]GangBangGirls (902MB; 07.03.04)[/thread]DOWN; [thread=59852]Rumble in the Bronx (4,37GB; 05.07.04)[/thread]DOWN[/size]
  • danke!
    hach menno das streßt mich, ich will ne große platte haben weil die notebook-platten sind schweineteuer ... aber ich find einfach keine gehäuse die sich mit usb strom zufrieden geben. netzteil will ich nich. das muß es doch auch für 3,5er Platten geben *grml*