Software wie Windows Media Center

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Software wie Windows Media Center

Hallo allerseits...

Ich würde gerne etwas umsetzen.

Ich habe noch eine HAMA PC-Fernbedienung und wollte damit und entsprechender Software meinen PC (Win XP) zum MEdia Center umbauen. Und dafür such ich geeignete Software. Am besten Freeware, andere Software wäre aber auch willkommen.

Die Software sollte aber auch ein paar Punkte erfüllen:

Das Programm sollte in der Darstellung nicht zu klein sein, da ich öfters vom Sofa aus meinen Rechner fernsteuern würde, und man schon etwas erkennen sollte

Zudem muss ich in dem Programm die Soundkarte, worüber ausgegeben wird, einstellen können, da diese andere sein wird als die, welche ich für den Rechner selber brauche (z.B. zum spielen...). Ich möchte also 2 Soundkarten in meinem Rechner einbauen...

Die Software sollte alle gängigen Formate abspielen, also Wav, MP3, Ogg, FLAC, APE, MPC usw...geschütztes WMA wäre auch nicht schlecht...

Hättet ihr da etwas was ihr - vielleicht auch aus eigener Erfahrung - empfehlen könntet?

Besten dank

Lapje
  • Hallo, hätte da was für dich evtl. h**p://***.team-mediaportal.de/ , ist ne alternative zu media center, ich find sehr gut gemacht. Habe es selber drauf auf meinem pc im wohnzimmer. Da hast du keine probs mit den treibern wie beim microsoft-projekt. Ist natürlich auch kostenlos. Und wenn du deine fernbedienung nicht zum laufen bringst, dann suche dort nach "HIP", ist ein plug wo du jede fernbedienung selber programmieren kannst.

Hoffe hilft dir weiter...