iGO8 TTS-Fix

  • geschlossen
  • Frage

  • noob
  • 14732 Aufrufe 63 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BESTEN DANK AN NOOB!!!!!!!!!!

    nach der Verzeichnisstruktur von noob läuft tatsächlich TTS auch bei mir!

    Hat jemand schon für diese version ein Skin gefunden?

    Bei mir ist der Button "Disign" für skins ausgegraut, wie ist es bei euch?

    Gruß

    sieg01
  • sieg01 schrieb:

    BESTEN DANK AN NOOB!!!!!!!!!!

    nach der Verzeichnisstruktur von noob läuft tatsächlich TTS auch bei mir!

    Hat jemand schon für diese version ein Skin gefunden?

    Bei mir ist der Button "Disign" für skins ausgegraut, wie ist es bei euch?

    Gruß

    sieg01


    Dann erstelle mal im Verzeichnis "content" einen Ordner mit dem Namen "skin".
    Wenn du da einen Skin reinkopiert, ich bin ein Fan vom Gurjon Skin, ist er auch anwählbar.
  • Das habe ich als erstes getan und auch verschiedene skins reinkopiert aber der Button Disign bleibt weiter ausgegraut, Meine Vermuttung ist, wegen der Auflösung 480x800 auf dem HTC Touch HD, die ich auch hinbekommen habe, erkennt die IGO8 software, dass die Skins nicht die Auflösung haben, die ich reinkopiere. Vorher im XDA Orbit2 habe ich 3 Skins von Gurjon gehabt und alle haben funktioniert aber mit der Auflösung für Orbit 320x240. Für die HD Auflösung gibt es meines wissens noch kein skin oder weiß jemand welchen?

    Anderer Bug, den ich jedes mal feststelle ist, statt " Ziel erreicht" macht es Neuberechnung? Hat das jemand beobachtet? ( Version 8.3.2.873 vom 13.11.08 ).

    Gruß

    sieg01
  • sieg01 schrieb:


    Anderer Bug, den ich jedes mal feststelle ist, statt " Ziel erreicht" macht es Neuberechnung? Hat das jemand beobachtet? ( Version 8.3.2.873 vom 13.11.08)

    Ja.

    Habe es mit der Version 8.3.1.x und ohne TTS probiert, da funzt alles. Wie´s mit TTS aussieht kann ich noch nicht beurteilen, da nach Ersetzen der 8.3.2.x durch 8.3.1.x der bisher funktionierende Stefan TTS den Dienst versagte, Katrin TTS ging auch bei der 8.3.2.x nicht; vielleicht liegt´s auch an der hier weiter oben vorgeschlagenen sys.txt.

    Wer sich über zu leise TTS Stimmen ärgert, dem kann geholfen werden. Einmal war hier an anderer Stelle im Forum ein Zusatz zur sys.txt:

    [dynamiccompressor]
    compressor="1"
    ; 300 Hz at 22050 Hz sampling
    a0="60160"
    thrs="24703"
    ratio="8"
    gain="9"


    Ein anderer guter Mensch behauptet, laute TTS Stimmen ohne Zusatz zur sys.txt zu haben, und hat diese auf r****share hinterlegt. Da ich keine Lust auf den ganzen Quatsch mit Hochladen und Linkvergabe + PN mit der ganzen Bedankerei hier im Forum habe und Fremdlinks hier glaube ich nicht erlaubt sind, googelt mal fleißig nach "igo8 8.3.1.xx Lautere TTS Files OHNE sys Anpassung". Ihr werdet bestimmt schnell fündig, alles frei zugänglich. ;)

    So, habe es diese TTS-files mit der v8.3.1.x probiert: kein TTS! Geht erst mit v8.3.2.x! Konfiguration: PDA/PPC Eten Glofiish V900, ROM WWE 060 0301.

    Also entweder
    a) Bug vermeiden und auf v8.3.1.x downgraden (ohne TTS) oder
    b) mit Bug bei der v8.3.2.x leben (mit TTS) oder
    c) auf neue Version (8.3.3.x ?) warten oder
    d) kennt jemand einen patch/fix oder eine wirksame ergänzung zur sys.txt?

    Noch mehr Bugs: Manchmal stürzt iGO8 8.3.2.x nach Beendigung ab und der PPC muss soft-resettet werden; 8.3.1 entfernt die Taskbar nach Beendigung von iGO, 8.3.2 nicht.

    Edit: Habe gerade einen TTS fix für die 8.3.1.x heruntergeladen ("TTS fix for Nav N Go iGO v8.3.1.57021") und werde mal morgen probieren, ob jetzt 8.3.1 mit TTS ohne den obigen Bug (Neuberechnung statt Ziel erreicht) geht. Werde berichten.

    Edit 2: v8.3.1.x mit TTS fix klappt! Der Bug ist nicht vorhanden, TTS auch super. Leider fehlt nach dem Schließen des Programms die Taskbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von krischan ()

  • Der Hinweis:

    [dynamiccompressor]
    compressor="1"
    ; 300 Hz at 22050 Hz sampling
    a0="60160"
    thrs="24703"
    ratio="8"
    gain="9"

    funktioniert bei einem PNA mit Win 4.2 Core nur halbwegs.
    D.h. tts ist die ersten 2 Sekunden lauter und fällt dann wieder in die Original Lautstärke zurück.
  • sieg01 schrieb:

    Das habe ich als erstes getan und auch verschiedene skins reinkopiert aber der Button Disign bleibt weiter ausgegraut, Meine Vermuttung ist, wegen der Auflösung 480x800 auf dem HTC Touch HD, die ich auch hinbekommen habe, erkennt die IGO8 software, dass die Skins nicht die Auflösung haben, die ich reinkopiere. Vorher im XDA Orbit2 habe ich 3 Skins von Gurjon gehabt und alle haben funktioniert aber mit der Auflösung für Orbit 320x240. Für die HD Auflösung gibt es meines wissens noch kein skin oder weiß jemand welchen?

    Anderer Bug, den ich jedes mal feststelle ist, statt " Ziel erreicht" macht es Neuberechnung? Hat das jemand beobachtet? ( Version 8.3.2.873 vom 13.11.08 ).

    Gruß

    sieg01



    Google mal nach "I have the 32mb data.zip with the resolutions for 480x800", der geht :)
  • oberbayer schrieb:

    Der Hinweis ... funktioniert bei einem PNA mit Win 4.2 Core nur halbwegs.
    D.h. tts ist die ersten 2 Sekunden lauter und fällt dann wieder in die Original Lautstärke zurück.

    Ist auch beim PPC/PDA unter WM 6 nur bedingt genießbar: "<laut> in xxx m biegen Sie <leise> links/rechts ... ab in <wieder laut> xyz-Strasse".

    Allerdings funktionieren die in der Lautstärke angehobenen TTS Stimmen durchgängig wunderbar.
  • Hier für alle die einen Skin suchen..

    [url=http://skins.igo8.de/component/option,com_jdownloads/Itemid,117/catid,13/task,viewcategory/]iGO8.de - LinkGUIDE.de - - iGO8.de - LinkGUIDE.de - Downloads - iGO8-Skin diMKa[/url]
  • 207cc schrieb:

    Hier für alle die einen Skin suchen..

    [url=http://skins.igo8.de/component/option,com_jdownloads/Itemid,117/catid,13/task,viewcategory/]iGO8.de - LinkGUIDE.de - - iGO8.de - LinkGUIDE.de - Downloads - iGO8-Skin diMKa[/url]


    Das ist aber kein skin für HD-Auflösung 480x800 für den touch hd, den ich gerne hätte
    für igo 8.3.2.xxx
  • iGO8 TTS-Fix

    Hallo noob,

    man du bist ein held. hab das auf meinem pna "a-rival NACA 400" genau so gemacht wie du es beschrieben hast und auch die einträge in der sys.txt übernommen... und was soll ich dir sagen es funzt super..

    danke das du dir die mühe gemacht hast das herauszufinden und derine ergebnisse hier im thread gepostet hast...


    danke super arbeit!

    gruss

    shopjojo
  • hallo gio2000,

    ohh sorry gio2000 habs wohl falsch gelesen, bin ja noch neu hier. natürlich gebürt dir als uper auch 1000 dank für deine arbeit. jedenfalls klapt das so wie oben beschrieben. war heute in essen und es hat super funktioniert. bin beeindruckt obwohl es ja eigentlich mehr eine spielerei ist....


    danke nochmal allen die hier immer was nettes upen...


    gruss

    shopjojo
  • Verzeichnisstruktur

    Hallo,

    hatte auch lange probieren müssen und trotz Verzeichnisstruktur von noob funktionierte TTS bei mir nicht, erst als ich DLLs aus der Root (siehe Beitrag noob) nicht nur im Verzeichnis iGo8 der Speicherkarte sondern auch auf dem Gerät kopiert hatte, funktionierte alles.

    Selbst die Neuinstallation hatte nicht geholfen, vermutlich müsste man für eine dann funktionierende Neuinstallation auch ein arbeitsfähiges TTS Installationspaket haben, ob man sich das dann aus dem funktionierenden Dateien rückwärts entwickeln kann ?? (z.B. zur Sicherheit damit man nach einem Hardreset nicht wieder anfangen muss, ewig zu basteln).

    TTS ist aber bei mir wirklich bescheiden, Navigon ist hier um Klassen besser (nur Funktioniert Navigon nicht mit der richtigen Auflösung von 800x480 und unterstützt auch keine eigenen POIs) - Ist nicht leicht das optimale Navi-System zu finden !!!

    Gruß WolfNit
  • Antichrist214 schrieb:

    roadnr.German6.5.lex
    sms.German6.5.lex
    traffic.German6.5.lex

    diese datein fehlen mir wo kann ich diese herbekommen?


    Dito. Fehlen bei mir auch. TTS geht zwar aber irgendwie komisch. Ist auch auf einem N560 mit Gurjon Skin nahezu unmöglich, da andauernd Speicherplatzfehler kommen.

    Ich werde wohl über kurz oder lang bei MN7 kleben bleiben, da es auf meinem N560 stabiler läuft. iGO8 sieht zwar definitiv schicker aus aber ich will ja den Weg zuverlässig finden. Auf einem 128MB Device sieht die Lage evtl. anders aus.

    Gruß

    Onki