MCF: Return to Ravenhearst

  • geschlossen

  • sternchen66
  • 29718 Aufrufe 56 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Anita,

    ich verstehe nicht ganz, was Du meinst, wenn Du sagst
    aber wenn ich in den Kamin gehe komme ich zum Ausgang
    Siehst Du dann viele Bilder und einen Schriftzug, that the adventure just started?

    Dann hast Du die "Anlock"-Version, die Bigfish 2 Tage vor dem offiziellen erscheinen freigegeben hat. Das ist NICHT die Vollversion.

    Falls Du etwas anderes meinst, dann erkäre es bitte noch mal ;)
    Für eine Komplettlösung habe ich Dir einen Link per PN geschickt.

    LG
    Kayleigh
  • Kurz vor dem Nervenzusammenbruch!

    Hallo,
    ich habe mich echt fleißig durch dieses Spiel gekämpft...und nun hänge ich vor dem Bücherregal und weiß auch, dass ich die Bücher in die richtige Reihenfolge bringen muss und dass ich diese im Film sehen kann....kann ich aber nicht richtig und stehe kurz vor dem Nervenzusammenbruch!Wer kann mir helfen?????
  • Seelenheil in schwerer Gefahr!

    Hallo zusammen.

    Auch wir benötigen dringend!!! die Komplettlösung oder einen Hinweis, wie man die Schublade im Schlafzimmer, die mit Nägeln versiegelt ist, auf bekommt. Oder woher man eine Münze für das Teleskop bekommt oder woher man die Lampe (oder was acuh immer) für den Strom zur Schule kriegt. Was ist eigentlich mit dem Brunnen los? Und ja, wir haben das Buch schon durchgewälzt! Also wir wären für hilfreiche Antworten dankbar und am meisten natürlich für die Komplettlösung! Es geht um unser aller Seelenheil!
    Lieben Dank :D
  • Die folgenden Dinge hat man mich so oft per PN gefragt, dass ich denke, sie sind als "FAQ" hier angebracht:

    FAQ
    1. Wenn es irgendwo glitzert, ist das eine Suchszene
    2. Alle Suchszenen müssen komplett gespielt werden, da ihr nur dann das notwendige Inventarobjekt bekommt
    3. Wer in einer Szene nur einen leeren aufrechtstehende Sarg sieht, der muss neu beginnen. Es ist ein Bug und bisher hat Bigfish keine Lösung dafür gefunden.
    Der Sarg muss die Zwillinge beinhalten und eine Videoszene muss starten. Nur wenn diese Videoszene abgelaufen ist, enthält die nächste Suchszene ein benötigtes Inventarobjekt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kayleigh () aus folgendem Grund: falsche Formatierung

  • hallo leute wir spielen das spiel auch grad und haben auch das glas mit dem benzin stecken jetzt aber voll fest und wissen echt nicht weiter :(

    außerdem haben wir die münze in das fernglas reingeschmissen aber nix passiert, was nun wir drehen fast durch (ok ich mehr^^)

    bitte wenn jemand nen tipp hat sagen BITTE !!

    danke
  • Wo ist die letzte Murmel?

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt schon auf der Seite 20 im Buch, mir fehlt allerdings die letzte Murmel, ich weiss auch nicht wo man das Ding für den Strom zur Shule findet und was mit dem Brunnen am Anfang ist welches Icon brauch ich dafür?

    Oder kann mir einer einen Tip geben wo ich die Lösung finde, denn manchmal könnte ich meinen Rechner schon vor die Wand kl....:devil:

    Wäre schön wenn ich eine schnelle Antwort bekomme man will ja doch weiter kommen ne. :D


    lg poison83
  • Mystery Case Files Return to Ravenhearst 2

    hallo ich sitze immer noch an dem sonne mond rätsel fest wie geht es dort weiter
    bitte um hilfe
    oder ne deutsche lösung wäre auch nicht schlecht
    würde mich freuen wenn du mir helfen kannst

    danke dir im voraus

    gruß merci

    :o:o:o:o:o:o:confused::confused::confused::mad::mad::mad::eek::eek:
  • Hallo stecke auch fest und wäre für eine komplettlösung sehr dankbar wenn sie auf deutsch ist mein englisch ist naja... weiß jemand wie man mit dem brunnen weiter kommt ich meine bin im Spiel schon viel weiter gekommen aber der Brunnen vom Anfang ist immernoch nicht geknackt
  • Hier im Thread gibt es jetzt genügend Leute die euch die Komplettlösung zuschicken können. Schreibt den Usern eine nette PN.

    Anfragen hier im Thread sind nicht mehr nötig.

    Desweiteren kann die Komplettlösung auch gerne hier in den Thread geschrieben werden, wenn jemand Lust hat den Inhalt raus zu kopieren oder abzutippen.


    mfg G00dKn1ght
  • Hallo zusammen,
    ich komme nicht weiter beim Bären....ich finde das Messer nicht! Kann mir einer einen Tipp geben oder sagen wo ich das Messer finden kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Claudia :)
  • Hallo!
    Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich hänge beim dem Rätsel mit den 3 Drachen. Da wo man eine Kugel verschieben muss, habe aber keine Ahnung was man tun muss. Eine Komplettlösung wäre auch top
  • Habe hier jetzt 13 Beiträge gelöscht, Gründe:
    - Im Cheats Bereich sind weder Anfragen noch die Verteilung von Spielen erwünscht
    - Verlinkung auf andere Cheatseiten ebenfalls nicht
    - Anfragen im Thread bezüglich der Komplettlösung sind nicht mehr nötig. Haben schon einige User hier geschrieben dass sie die Lösung haben. Schreibt die einfach nett per PN an, hier beist keiner ;)

    Hier im Thread könnt ihr natürlich weiterhin Fragen zu bestimmten Stellen im Spiel stellen, bei denen ihr nicht weiterkommt.


    mfg G00dKn1ght
  • chrissi schrieb:

    hänge bei der Lichtertafel fürs telefon fest,wie bekomme ich die zum leuchten.Im Handbuch steht nichts drin.Danke


    Ich hänge da auch fest. ich bekomme das einfach nicht alle zum leuchten. ich bin kurz vorm durchdrehen. H I L F E :dreck:

    vivien
  • hi zusammen ...
    Ich stecke bei dem Bücherregal fest...weiss einfach nicht wie ich da weiter kommen soll..es muss was mit der reihenvolge der bücherzutun haben aber welche ? bitte um hilfe habe nu schon 2x bis dahin gespielt und weiss nicht weiter...

    verzweifelte grüsse fire
  • Hey erst einmal danke für die Lösung. Ohne die wär ich aufgeschmissen. Nun bin ich Ende des Spiels und bekomm einfach das eine Rätsel nicht gelöst. Haltet mich für doof, aber ich hab alles versucht.
    Es heißt in der Lösung, man muss im Fahrstuhl das Rätsel mit den Karten lösen. Ich habe auch (so hoffe ich es ) alle Zahlen richtig. Nur das Rätsel Zahlen von der Boje... da verzweifle ich. Kann mir bitte einer alle Rätsels Zahlen senden? Ob hier oder privat per PN? Ich wäre sehr dankbar.
    P.S. Die anderen Zahlen bitte auch, damit ich die zur Kontrolle hab und nicht irgendwo nen anderen Fehler drin hab.

    DANKE schon im Vorraus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tigertattoo ()

  • hallo... ich hänge schon 2 tage an den lichtern von der telefonleitung und kriege das einfach nicht hin. bin schon völlig verzweifelt. kann mir jemand weiter helfen, oder mir die lösung schicken? ich wäre mehr als dankbar
    LG kiki
  • G00dKn1ght schrieb:

    Desweiteren kann die Komplettlösung auch gerne hier in den Thread geschrieben werden, wenn jemand Lust hat den Inhalt raus zu kopieren oder abzutippen.


    So, dann hab ich das mal gemacht ;)

    • Vergiss nicht, dass die Zeit unbegrenzt ist und dass Du unendlich viele Tipps hast!
    • Wenn ein Bereich glänzt, heißt es, dass es dort ein Inventarobjekt zu finden gibt.
    • Wenn Du Inventarobjekte in den Kriminalcomputer ziehst, findest Du heraus, was damit zu tun ist.
    • Wenn Du nicht mehr weiter weißt, dann durchsuche das ganze Herrenhaus nach glänzenden Szenen und Gegenständen.
    • Übersprungene Puzzles können nicht wiederholt werden.


    Sieh Dir die Tafel links neben dem Tor des Herrenhauses genauer an, indem Du sie mit der linken Maustaste anklickst. Auf der Tafel eingraviert ist eine rührende Huldigung an Emma Ravenhearst, wobei das Erscheinungsbild durch eine Reihe derb eingeritzter Zahlen etwas verdorben ist. Bei allen bedeutsamen Ereignissen während Deines Abenteuers werden immer Einträge in Deinem Tagebuch erstellt. Anhand dieser Einträge kannst Du leichter Ereignisse, Symbole und Hinweise verfolgen. Wenn das Tagebuch in der linken unteren Bildschirmecke geöffnet wird, bedeutet das, dass ein neuer Eintrag erstellt wurde. Kehre zum Eingangstor zurück. Klicke auf den funkelnden Busch rechts neben dem Eingang, um eine Wimmelbildszene zu öffnen.

    Suche nach allen unten auf dem Bildschirm aufgelisteten Gegenständen. Wenn Du alle gefunden hast, wird ein Schraubenschlüssel in Dein Inventar eingefügt. Dieses einfache, aber praktische Werkzeug wird auf Deiner Reise bestimmt einmal nützlich sein. Klicke nun auf der Lautsprecheranlage links neben dem Tor. Da das Drücken der Tasten ohne Wirkung bleibt, müssen wir uns wohl auf weniger gebräuchliche Weise Zugang verschaffen. Öffne das Inventar, indem Du den Cursor an den unteren Bildschirmrand bewegst, und nimm den Schraubenschlüssel heraus. Entferne damit die vier Bolzen an der Lautsprecheranlage.

    Wir müssen die Verkabelung reparieren und dazu jeden Stecker mit der richtigen Buchse verbinden. Über den Steckern sind zwei Zahlen eingeritzt, die die Koordinaten angeben, nach denen wir suchen. Die 2,2 über dem blauen Kabel bedeutet, dass wir es zwei Spalten nach rechts und zwei Reihen nach unten platzieren. 4,1 bedeutet vier Spalten nach rechts in der ersten Reihe. Wenn wir die Kabel wieder angeschlossen haben, werden wir mit einem alten Schlüssel belohnt. Klicke auf das Tor und wende den Schlüssel auf das Schloss an. Klicke dann auf den Torgriff, um es zu öffnen.

    Der Geist von Emma R. erscheint und fleht Dich an, die im Herrenhaus gehaltenen Seelen zu befreien. Folge ihr durch das Tor und gehe den Weg zur Veranda entlang. Klicke auf die Eingangstür, um eine weitere Wimmelbildszene zu öffnen. Merke Dir das seltsame Symbol in der Form einer Mondsichel. Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, wirst Du mit der V-Taste einer alten Schreibmaschine belohnt. Sie wird zur späteren Verwendung zu Deinem Inventar hinzugefügt.

    Gehe nun zur linken Veranda weiter und klicke auf die funkelnde Truhe, um sie nach Hinweisen zu durchsuchen. Zu Deinem Inventar wird ein Ziegelstein hinzugefügt. Kehre zur vorderen Veranda zurück und gehe nach rechts weiter.

    Nimm die Leiter auf und gehe auf der Veranda weiter auf die Statue in der Ferne zu. Wenn Du am Teich ankommst, klicke auf den Rosenbusch, um nach versteckten Objekten zu suchen. Unter ihnen befindet sich ein gruseliges Auge, das wichtig zu sein scheint. Kehre zur vorderen Veranda des Hauses zurück.

    In der Brüstung über der Veranda funkelt etwas. Stelle die Leiter aus Deinem Inventar auf die Stufen und klicke auf das Vogelnest, um einen weiteren gruseligen Augapfel zu bergen. Die Möglichkeiten draußen scheinen damit erschöpft zu sein; Zeit für unseren großartigen Eintritt. Kehre zum rechten Flügel der Veranda zurück und schlage mit dem Ziegelstein aus dem Inventar das Fenster ein.

    Drinnen im Herrenhaus ist es erstaunlich trocken und warm. Nimm das Brecheisen unter dem Sessel auf und gehe wieder nach draußen. Kehre zur linken Seite der Veranda zurück und klicke auf das lockere Brett nahe der Hausecke. Wende das Brecheisen an, um den dritten und letzten Augapfel zum Vorschein zu bringen. Klicke noch einmal auf die funkelnde Truhe, um ihren Inhalt zu durchwühlen. Nachdem Du alles gefunden hast, wirst Du mit einem Keilriemen belohnt. Klettere wieder durch das Fenster in das Wohnzimmer des Herrenhauses.

    Klicke auf die Tür. Platziere in jeder Öffnung einen widerlichen Augapfel und drücke dann auf jeden Hebel, um die Blende einzustellen. Sobald das Bild scharf ist, wird die Tür geöffnet.

    Spähe hinter die an der Wand klebende Notiz, um dort eine gruselige Zeichnung einer vogelähnlichen Gestalt zu finden. Dieses Symbol wird in dein Tagebuch kopiert. Klicke auf die funkelnde Ablage, um nach Indizien zu suchen. Es kommt ein Stückchen Käse für Dein Inventar zum Vorschein. Kehre wieder zur Veranda zurück.

    Draußen vor dem zerbrochenen Fenster starren Dich glänzende Augen aus einem Loch in der Wand an. Locke die Maus mit dem Käse aus Deinem Inventar aus dem Versteck und füge sie dann zu Deinem Inventar hinzu. Kehre zur Eingangstür zurück.

    Eine grimmig aussehende Katze herrscht über diesen Teil der Veranda. Biete die Maus als Ablenkung an und nutze die Gelegenheit, den Schlüssel unter der Katze aufzunehmen. Kehre in die Küche zurück.

    Klicke auf das Vorhängeschloss am Ofen und öffne es mit dem Schlüssel der Katze. Drinnen findest Du einen einzelnen schäbigen Handschuh. Öffne den Schrank unter der Spüle und nimm die Gartenschere heraus. Durchsuche noch einmal die Ablage, um ein feuchtes Tuch zu finden. Kehre dann zum linken Flügel der Veranda zurück. Klicke auf die Blumenampel und schneide mit der Gartenschere die dunkle Rose ab. Verwende den Handschuh aus Deinem Inventar als Schutz beim Aufheben der Rose. Gehe noch einmal zum Teich mit der Statue jenseits des rechten Flügels der Veranda.

    Suche erneut im Rosenbusch nach Indizien und nimm das Horn zur späteren Verwendung auf. Klicke nun auf die Frauenstatue und gib ihr die dunkle Rose. Es kommt ein Amulett in Form einer Mondsichel zum Vorschein. Nimm es. Klicke auf die in der Steinwand eingelassene Holztür. Sieht diese Gestalt nicht bekannt aus? Suche in Deinem Tagebuch nach der in der Küchenwand eingravierten Zeichnung. Ändere die Figur an der Tür so, bis sie mit der vorgegebenen Position übereinstimmt. Die Tür wird geöffnet. Tritt durch die Tür auf den jenseits von ihr liegenden Weg und gehe ihn bis zu dem Baum in der Ferne entlang.

    Durchsuche die Wimmelbildszene zwischen den Grabsteinen, um eine Spitzhacke zu erhalten. Merke Dir das seltsame Symbol neben der Sonne. Wende die Gartenschere auf die Büsche rechts an. Dort scheint ein Puzzle versteckt zu sein. Zum Lösen des Ringpuzzles musst Du die nicht kaputte Lämpchen mit den Linien auf dem Ring verbunden ist. Arbeite Dich nach innen vor, bis die Schaltung komplett ist und Du mit dem Sonnenmedaillon belohnt wirst. Kehre zum Wohnzimmer im Herrenhaus zurück.

    Klicke auf den Sims über dem Kamin, um das Puzzle dort anzusehen. Platziere die Mond- und Sonnensymbole in der Mitte. In Deinem Tagebuch findest Du, welche Symbole mit dem Mond und der Sonne verknüpft sind. Schiebe das richtige Zeichen in die leeren Öffnungen und ziehe dann an dem elfenbeinfarbenen Hebel oben auf dem Bildschirm. Der Kamin weicht zurück und gibt eine Treppe frei, die bis tief in das Innere des Herrenhauses herabführt. Steige die Treppe nach unten, um dort Nachforschungen anzustellen.

    Am Fuße der Treppe stößt Du auf den Schatten von Rose Sommerset. Sie fleht Dich an, die Türen aufzuschließen und ihre Kinder zu befreien. Gehe ins nächste Zimmer.

    Dort siehst du drei Türen. Klicke auf die mittlere Tür. Legen den weißen Schalter um, um einen Mechanismus zu aktivieren. Es sind zwei Zahlenkolonnen vorhanden. Zum Lösen dieses Puzzles musst Du die Zahlen addieren und subtrahieren und die Ergebnisse eingeben. Zu jeder der vier Farben gehört ein bestimmter Schalter. Wenn Du das Puzzle gelöst hast, öffnet sich die mittlere Tür. Trete durch die Tür ein.

    Klicke auf das Schaufenster, um dort zu suchen. Du erhältst einen langen Stock für Dein Inventar. Gehe die Straße entlang.

    Nimm die Schaufel vor dem Schönheitssalon auf und klicke auf die Tür. Es wird ein weiteres von Charles kniffligen Schlössern geöffnet.

    Um dieses Puzzle zu lösen, musst Du in den drei Spalten die Spielsteine so anordnen, dass die Farben den farbigen Blöcken oben entsprechen. Wenn Du auf die einzelnen Spielsteine klickst, werden sie jeweils auf ein leeres Feld verschoben. Das Puzzle ist vollständig, wenn sich alle drei Spalten an den richtigen Positionen befinden.

    Klicke im Schönheitssalon auf den Wandschirm, um nach versteckten Objekten zu suchen. Du findest eine rote Murmel. Dringe weiter in den Schönheitssalon vor.

    Drehe die Köpfe am Geländer so, dass sie zum Treppenabsatz zeigen. Es kommt ein Gemälde zweier kleiner Mädchen zum Vorschein. Klicke darauf, um es näher zu betrachten. Das Engelsymbol wird zu Deinem Tagebuch hinzugefügt. Gehe die Treppe nach oben.

    Das muss Roses Schlafzimmer gewesen sein. Werfe einen Blick unter das Bett für eine weitere Wimmelbildsuche. Du findest die C-Taste. Am Ende dieses Zimmers befindet sich ein weiteres Türpuzzle. Um diese Tür zu öffnen, musst Du das Puzzle drehen und die Stahlkugel in das Loch leiten. Eine Kette dreht das Brett im Uhrzeigersinn. Wenn die Tür aufgeschossen ist, kannst Du ins Badezimmer gelangen.

    Klicke im schmutzigen Badezimmer auf die Badewanne, um eine weitere Wimmelbildszene zu vervollständigen. Du erhältst einen Metallhebel. Verlasse den Schönheitssalon und gehe wieder auf die Hauptstraße von Roseville.

    Biege nach rechts ab, um dem Gemischtwarenladen einen Besuch abzustatten. Durchsuche die funkelnden Regale, um eine weitere rote Murmel aufzunehmen, und klicke dann auf die Kasse. Tausche die Tasten so aus, dass jede Reihe und Spalte eine Summe von 15 ergibt. Wenn Du es geschafft hast, erhältst Du eine weitere rote Murmel und es kommt ein vierstelliger Code zum Vorschein. Betrachte Dir den Sicherungskasten hinten im Laden und gib den Code ein, den Du gerade zuvor an der Kasse gefunden hast. Es scheint eine Sicherung zu fehlen. Gehe zum Aufzug hinten im Raum.

    Wende den Metallhebel aus Deinem Inventar auf den Aufzugsschaltkasten an und ziehe daran, um noch tiefer unter das Herrenhaus herunterzufahren. Verlasse den Aufzug.

    Klicke auf das funkelnde Boot in der Ferne, um nach versteckten Objekten zu suchen. Dieses Mal findest Du einen goldenen Schlüssel. Kehre zum Aufzug zurück und ziehe wieder am Hebel. Du fährst nach unten und dann wieder nach oben zum Gemischtwarenladen. Trete dort aus dem Aufzug, verlasse den Laden und gehe nach oben, ins Badezimmer des Schönheitssalons. Wende den goldenen Schlüssel auf das Medizinschränkchen an und nimm den Rostentferner heraus. Durchsuche wieder die Badewanne, diesmal nach dem Isolierband. Gehe wieder in den Gemischtwarenladen und fahre mit dem Aufzug nach unten.

    Wenn Du Dich wieder in der unterirdischen Höhle befindest, klicke links auf das Metallgitter. Entferne mit dem Rostentferner den Rost von den Bolzen und löse sie mit dem Schraubenschlüssel. Gehe weiter durch den Tunnel.

    Eine Kolonie schlafender Fledermäuse versperrt Dir den Weg. Wecke sie mit dem Horn aus Deinem Inventar auf und gehe den Gang entlang.

    Wenn Du das Ende des Tunnels errecht hast, bietet sich Dir ein gruseliger Anblick: die letzte Ruhestätte von Rose Sommerset. Untersuche die Schalttafel. Um dieses Puzzle zu lösen, musst Du jedes Fadenkreuz auf seinen zugehörigen Stift schieben. Rose erscheint und ist dankbar, dass Du sie befreit hast. Wenn sie sich entfernt, untersuche den Sarg und nimm eine weitere rote Murmel auf. Begib Dich wieder nach oben in den äußeren Garten hinter dem Teich mit der Statue.

    Ein Engel und ein X… diese Symbole erschienen in dem zerrissenen Gemälde von Rose Zwillingen. Üblicherweise wird das Versteck durch ein X gekennzeichnet. Grabe mit der Schaufel aus Deinem Inventar und lege das fehlende Stück Leintuch frei. Untersuche jetzt nochmals den Teich nach einem Schraubendreher und kehre danach zur Treppe im unterirdischen Schönheitssalon zurück.

    Platziere das zerrissene Leintuch auf dem Gemälde, auf dem nun die Zwillinge zu sehen sind, die unter einer Reihe farbiger Murmeln stehen. Dieses Muster erscheint auf dem Türpuzzle im Fackelzimmer. Verlasse Roseville und kehre in das Zimmer mit den drei Türen zurück.

    Sieh Dir die Tür links genauer an. Platziere alle vier roten Murmeln in den leeren Fassungen. Du musst die Murmeln mit den beiden Knöpfen drehen. Alle drei orangefarbenen Murmeln sollten oben aneinandergereiht sein und alle drei blauen Murmeln unten. Ahme die Reihenfolge auf dem Gemälde der Sommerset Zwillinge nach. Nachdem das Puzzle gelöst wurde, hast Du Zugang zu dem Gefängnis von Roses Zwillingsmädchen.

    Die Geister der Mädchen erscheinen und flehen Dich an, sie vor ihrem Vater zu retten. Durchsuche die Sandkiste neben der Rutsche nach einem Trichter. Gehe dann nach links in den Spielzeugladen.

    Suche dann in der Auslage des Spielzeugladens nach einer Sicherung und gehe durch die Tür an der Rückseite des Ladens.

    Durchsuche im Arbeitsraum die Werkbank und nimm den Hammer auf. Gehe dann die Treppe in den Keller des Spielzeugladens herunter.

    Klicke auf das mit einem Tuch hinten im Zimmer bedeckte Spiel und spiele das Troll-Treffer Spiel. Du musst auf die grünen oder violetten Trolle klicken, wenn sie erscheinen, vermeide es aber, auf die roten Trolle zu klicken da sie einen Punktabzug bewirken. Nachdem Du Dir durch Umhauen von Trollköpfen 100 Punkte verdient hast, wirst Du mit einer alten Münze belohnt. Kehre ins Schlafzimmer im Roseville Schönheitssalon zurück.

    Klicke auf den Nachttisch neben dem Bett und entferne mit dem Hammer die Nägel, mit denen die Schublade zugenagelt ist. Darin findest Du eine Kanne Abbeizmittel. Kehre ins Vorzimmer des Salons zurück und klicke auf den Wandschirm, um eine Wimmelbildszene zu öffnen. Dort findest Du die Schreibmaschinentaste „M“. Verlasse den Salon und statte dem Gemischtwarenladen einen Besuch ab.

    Klicke auf den Sicherungskaten hinten im Laden und platziere die Sicherung aus Deinem Inventar im leeren Schlitz. Das Schulzimmer wird nun mit Strom versorgt. Betrete den Aufzug und fahre nach unten in die unterirdische Höhle. Gehe zum Fernrohr hinten in der Höhle.

    Klicke auf die rote Taste am Teleskop. Es kommt ein Münzspalt zum Vorschein. Stecke die alte Münze in den Spalt, um das Teleskop einzuschalten.

    Klicke auf das Stativ und stelle die der Knöpfe ein, um Dir die Boje vor der Küste näher anzusehen. Auf ihrer Seite scheint ein Muster aufgemalt zu sein, das Deinem Tagebuch hinzugefügt wird. Kehre in die unterirdische Höhle zurück und durchsuche das Boot. Nimm die Schreibmaschinentaste „T“ auf und fahre dann mit dem Aufzug wieder in den Gemischtwarenladen.

    Durchsuche das funkelnde Regal nach der Schreibmaschinentaste „X“ und kehre dann zum Spielplatz der Zwillinge zurück.

    Gehe den Weg entlang und betrete die Schule. Klicke auf den Tisch, um das Insektenspray aufzunehmen. Klicke auf die Schultafel und entferne mit dem Abbeizmittel die weiße Farbe. Eine seltsame Zahlenfolge wird Deinem Tagebuch hinzugefügt. Verlasse das Schulhaus und gehe bis zum Ende der Höhle.

    Untersuche die Tür des beunruhigenden Lebkuchenhauses der Zwillinge. Drehe dir Kreise, bis das Gemälde vollständig ist und richtig herum angezeigt wird. Betrete das Haus.

    Klicke auf den Tisch, um den Topflappen aufzunehmen, und gehe weiter den Gang entlang.

    Die gespenstigen Zwillinge präsentieren sich wieder. Nachdem sie verschwunden sind, klicke auf den Schaltkasten an der rechten Wand. Die Verkabelung scheint beschädigt zu sein. Repariere se mir dem Isolierband aus Deinem Inventar. Drücke auf die rote Taste, um den Speiseaufzug herbeizurufen. Es kommt en langes Seil zum Vorschein. Nimm das Seil und untersuche die Tür am Ende des Ganges, wo Du auf ein weiteres Puzzle stößt. Zeit für ein altbekanntes Memory-Spiel. Finde die passenden Paare Spielsteine. Nachdem sie alle umgedreht wurden, mache im nächsten Zimmer weiter.

    Durchsuche das Puppenhaus nach dem Buchstaben „S“. Am Ende dieses Zimmers befindet sich eine Tür, aber wir brauchen einen Türknauf. Kehre zum Spielzeugladen zurück.

    Durchsuche die Auslage nach einem Türknauf und kehre dann ins Schlafzimmer des Lebkuchenhauses zurück. Wende den Türknauf auf die Tür hinten im Zimmer an und schreite durch sie ins nächste Zimmer.

    Klicke auf das Blumenposter hinten im Zimmer. Die Zwillinge scheinen eine Flucht geplant zu haben. Auf der Rückseite des Posters befindet sich eine Telefonnummer. Schreibe sie auf und kehre in den Keller des Spielzeugladens zurück.

    Töte mit dem Insektenspray die wuselnden Käfer auf dem Schaltkasten des Telefons. Zur Reparatur des Telefonsystems musst Du alle Punkte der Schaltung aufleuchten lassen. Wenn Du nicht weiterkommst, setze sie alle zurück und probiere es noch einmal. Nachdem das Telefon repariert wurde, gehe wieder nach oben und rufe mit dem Telefon in der Werkstatt die gerade gefundene Nummer an. Die Tür wird geöffnet und macht die dahinter liegende Kammer zugänglich.

    Du befindest Dich nun auf dem Grunde des Brunnens. Stoße mit dem langen Stock aus Deinem Inventar den Eimer von der Brunnenwand ab. Gehe nun wieder nach oben auf den Weg vor dem Herrenhaus.

    Du befindest Dich nun oben über dem Brunnen. Kurbele nun mit dem Hebel den Eimer nach oben und nimm das rostige Messer auf. Kehre in den Komplex unter dem Herrenhaus zurück und begib Dich zum Schulhaus der Zwillinge.

    Klicke auf die Kellertür neben der Schule. Merke Dir die ins Holz eingeschnitzte Temperatur und kehre in den Spielzeugladen zurück.

    Klicke auf den Herd in der Ecke. Pass auf, er ist heiß! Drehe mit dem Topflappen an den Knöpfen, bis die Temperatur der Zahl auf der Kellertür entspricht. Merke Dir das Muster, das über dem Herd erscheint, und kehre zur Kellertür des Schulhauses zurück.

    Stelle mit den Scheiben in der Tür das Muster am Herd nach. Wenn Deine Kombination richtig st, sollten sich beim Drücken der Taste die Türen öffnen. Steige in den Keller hinab.

    Repariere mit dem Keilriemen aus Deinem Inventar die Schleifmaschine und schärfe dann an dem Schleifstein das rostige Messer. Begib Dich in den Keller des Spielzeugladens.

    Klicke auf den Teddybär. Bringe mit Deinem scharfen Messer eine Streichholzschachtel zum Vorschein. Kehre zum Lebkuchenhaus der Zwillinge zurück.

    Durchsuche den Tisch im Hauptzimmer, um ein leeres Glas aufzunehmen. Kehre dann in den Keller des Schulhauses zurück.

    Fülle das leere Glas an dem tropfenden Benzinfass und mache Dich auf den Weg durch den Spielzeugladen zur Rückseite des Brunnens.

    Zeit für etwas Höhlenforschung. Binde das Seil aus Deinem Inventar an den Ring im Boden und klettere daran in die Tiefen des Brunnens herab.

    Um dieses Türpuzzle zu lösen, musst Du auf die Symbole drücken, die erscheinen. Beeile Dich; wenn Du nicht schnell reagierst, schaffst Du es nicht. Sobald Du genug Symbole getroffen hast, wird die Tür geöffnet.

    Das dahinter liegende Zimmer ist stockdunkel. Zünde mit den Streichhölzern aus Deinem Inventar den Zunder an, um drei Puzzle zum Vorschein zu bringen. Um diese Serie zu vollenden, musst Du alle Liniensegmente kontinuierlich nachzeichnen, wobei kein Abschnitt zweimal nachgezeichnet werden darf. Wenn Du alle drei Puzzles vervollständigt hast, taucht das Gefängnis der Zwillinge auf. Die Sommerset Mädchen treten in Erscheinung und verraten, dass ihr älterer Bruder Victor ein Komplize bei den Verbrechen seines Vaters war. Verlasse den Brunnen und kehre zum Spielzeugladen zurück.

    Durchsuche die Auslage nach der Schreibmaschinentaste „R“. Verlasse den Bereich der Zwillinge und kehre wieder in das Zimmer mit den drei Türen zurück.

    Untersuche die Tür rechts. Platziere die gefundenen Schreibmaschinentasten auf dem Puzzle und tippe dann auf der Schreibmaschine den Namen „VICTOR“. Die Tür wird geöffnet und macht den dahinter liegenden Tunnel zugänglich.

    Durchsuche das Gestell auf dem Dach der Seilbahn und nimm einen Spachtel in Dein Inventar auf. Klicke auf die Seite der Seilbahn und breche mit dem Schraubenzieher den Tankdeckel auf. Fülle mit dem Trichter und dem Glas Benzin aus dem Inventar den Tank der Seilbahn. Klettere in die Seilbahn. Ziehe in der Seilbahn am Hebel, um zum Strand unten hinabzufahren.

    Suche im Schiffwrack nach dem Ersatzschlüssel und mach Dich auf den Weg zur Treppe in der Ferne.

    In die Stufen hier scheint etwas eingemeißelt zu sein. Kratze mit dem Spachtel die Rankenfußkrebse weg, um eine Reihe von Rabenköpfen-Symbolen zum Vorschein zu bringen. Merke Dir diese Abfolge und steige die Treppe nach oben.

    Du kommst zu einem unpassierbaren Abgrund. Klicke auf das Feld links neben dem Wasserfall. Verschiebe die Spielsteine, um die am Fuße der Treppe angezeigte Reihenfolge nachzuahmen. Sie bewegen sich in Richtung Rabenschnabel. Nachdem Du dieses Puzzle gelöst hast, taucht eine Brücke auf, über die Du Deinen Weg treppauf fortsetzen kannst.

    Verschaffe Dir mit dem gefundenen Ersatzschlüssel Zugang zum Gästehaus. Oh nein! Victor scheint zu Hause zu sein.

    Suche im Kinderwagen nach einer Haarnadel und knacke damit das Vorhängeschloss, mit dem die Falltür verschlossen ist. Klettere nach unten und begib Dich nach rechts in die Bibliothek.

    Nimm den Metallring von dem Buch auf dem Tisch, und durchsuche das Bücherregal nach einer Filmspule. Kehre in den Gang zurück und tritt durch die Tür links.

    Lege die Filmspule auf den Projektor und schalte ihn mit dem Metalleinstellring ein. Wir scheinen uns einen hausgemachten Film von dem Widerling Victor in der Bücherei anzusehen. Warte, er steht gleich auf und gibt den Blick auf die Bücher hinter ihm frei. Notiere Dir schnell die Symbole auf den Buchrücken und klettere wieder nach oben auf den Dachboden.

    Durchsuche den Kinderwagen nach einer Grammofonplatte und klettere nach unten in die Bibliothek.

    Lege die Schallplatte auf das Grammofon. Klicke auf das Bücherregal hinten im Zimmer und ordne die Bücher in der Reihenfolge an, die Du auf Victors Film gesehen hast. Das Bücherregal gleitet zur Seite und gibt ein Geheimfach preis! Nimm die Axt und kehre zum Vorführraum zurück.

    Wende die Axt auf die zugenagelten Fenster an, um aus dem Vorführraum zu fliehen. Du befindest Dich wieder vor dem Herrenhaus. Begib Dich mit Hilfe der Seilbahn wieder zu Victors Haus.

    Klicke draußen vor Victors Gästehaus auf die Tür rechts. Du musst zum Fortfahren die passenden Dominosteinkombinationen finden. Wenn das Puzzle gelöst ist, öffnet sich die Tür.

    Durchsuche drinnen die funkelnden Regale nach dem juwelenbesetzten Herz. Verlasse den Schuppen und betrete den Hauptteil des Gästehauses durch die Tür.

    Steige die Treppe zu Victors Schlafzimmer hoch. Sieh Dir das eingerahmte Dokument an der Wand näher an. Wische es mit dem feuchten Tuch aus Deinem Inventar sauber. Merke Dir die Symbole unten auf dem Dokument und gehe wieder nach unten.

    Sieh Dir die Tür rechts genauer an. Klicke auf jeden Schädel in der Reihenfolge, die auf Charles Einweisung angegeben wird (schau bei Bedarf in Deinem Tagebuch nach) und trete durch die Tür in das Studierzimmer ein.

    Durchsuche den Zeichentisch nach dem Schädelschlüssel und klicke auf die abgeschlossene Truhe, um ein weiteres Puzzle zu lösen. Klicke auf die Sterne, um die vier umgebenden Spielsteine zu drehen, bis wieder das Bild des Pfaus entsteht. Wenn das Puzzle gelöst wurde und die Truhe geöffnet ist, nimm das Fernrohr heraus. Steige wieder die Treppe zu Victors Schlafzimmer hoch.

    Platziere das Fernrohr auf dem Stativ und sieh Dir damit genauer die Wetterfahne oben auf dem Herrenhaus an. Die Informationen werden zu Deinem Tagebuch hinzugefügt. Fahre mit der Seilbahn wieder zum Gemischwarenladen im unterirdischen Komplex.

    Betritt den Aufzug und wende den Schädelschlüssel auf das abgeschlossene Abteil an. Jede bisher gefundene Zahlenfolge weist eine der Formen der Spielkarten auf (sie sollten sich alle in Deinem Tagebuch befinden). Die Zahlen auf der Eingangstafel sagen Dir, dass der Code für die Herz-Karte „076“ st. Die Zahlen von der Boje sagen Dir, dass der Code für die Pik-Karte „005“ ist. Die Zahlen von der Tafel im Schulhaus besagen, dass der Code für die Karo-Karte „006“ ist. Die Wetterfahne barg die letzte Sequenz, und der Code für die Kreuz-Karte ist „300“. Nachdem Du die Codes richtig eingegeben hast, kannst Du zum unteren Stockwerk fahren.

    Betritt das Zimmer auf der rechten Seite. Du scheinst Dich in einem Emma Ravenhearst gewidmeten Schrein zu befinden. Klicke auf Emmas Hände, um Dir das Medaillon näher anzusehen. Kehre dann in den Gang zurück.

    Platziere Emmas Medaillon in der Tür am Ende des Ganges. Es scheinen dort leere Stellen für zehn juwelenbesetzte Herzen zu sein. Begib Dich wieder in das Herrenhaus und suche nach allen funkelnden Stellen. Diese Stellen sind willkürlich angeordnet. Nachdem Du zehn juwelenbesetzte Herzen gesammelt hast, kehre an diesen unterirdischen Ort zurück und platziere sie in der Tür. Betrete das dahinter liegende Zimmer.

    Klicke auf die Schalttafel für ein weiteres letztes Puzzle. Drehe die Zahlen so, dass sie eine Folge von 1-17 ergeben. Lässt sich eine Zahl nicht in der richtigen Reihenfolge platzieren, versuche sie an der anderen Seite der Schleife anzuhängen. Nachdem die Folge komplett ist, lehne Dich zurück und genieße die Show.


    ENDE


    LG und viel Spaß beim Spielen
    SchmauKe
  • Hier gibt es die Lösung.

    Ich danke dir vielmals Schmauke.

    Ich hoffe der Thread hier wird jetzt etwas entlastet von den vielen Nachfragen ;)

    Natürlich darf gerne auch noch jemand eine bebilderte Lösung posten. Die Bilder aber bitte als Link einfügen und nicht direkt als Bild.


    mfg G00dKn1ght
  • Hallo zusammen!

    Danke für diese Seite, danke für alle Tipps.
    Das Spiel ist sehr schwer diesmal.
    Das erste Ravenhearst wahr wesentlich einfach.
    Das konnte ich ohne Hilfe lösen.

    Schönes Wochenende noch allen!

    :hit:
    Wie kann ich ein Bild einstellen?
    Hab den Lösungsweg für das Lampenrätsel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samson8176 ()

  • Hallo ihr lieben ich hab auch ein kleines problem wenn ich in den kamin will bleibt mein spiel hängen woran kann das liegen..?? Ich höre Musik und stimmen und so aber der mauszeiger bleibt einfach stehen.:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
    [SIZE="2"]
    [COLOR="DeepSkyBlue"]Spiele Junkieeeeee...[/color][/SIZE]


    [SIZE="2"]Rulez Akzeptiert!!![/SIZE]