Parfüm für Männer

  • Diskussion

  • Admiss
  • 11050 Aufrufe 63 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Parfüm für Männer

    Ich wollte meinen süßen einen neuen Duft kaufen,
    und wollte so fragen welche Parfüms bei Männer immer gut ankommen? :confused:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Admiss () aus folgendem Grund: erledigt

  • Ich würde einfach mal in eine Pafümerie gehen und nach aktuellen Herrenfüften fragen.
    Dann würde ich sie testen und den, der mir am meisten zusagt kaufen.
    Verlass dich einfach auf deinen Geschmack. Denn was du an deinem Schatz riechen magst, kann ja sooo schlecht nicht riechen, oder? ;)

    Gruß
  • Ne, ich mag mich nicht in der Parfümerie beraten lassen.
    Oft erlebt das man schon schlecht beraten werden tut,
    deshalb wollte ich lieber allgemein in der Runde fragen.

    Im Verkauf geht es manchmal nicht wirklich darum gut zu beraten,
    sondern eher die Ware an den Mann zu bringen:eek:
  • Das ist genau das, was ich meine: Wenn du nach Lieblibgsdürften fragst, wirst du etwa 422.790 unterschiedliche Antworten bekommen.
    Du willst doch nicht allen Ernstes eine Duft verschenken, den du vorher noch nie gerochen hast und damit riskieren, dass dein Freund wie ein Siebzigjähriger oder eine Shmuchtel riecht, oder?

    Also wirst du nicht darum herumkommen, den Duft auszuprobieren.
    Und das machst du am besten in einer Pafümerie. Du musst dir doch keine Empfehlung der Angestellten geben lassen, sondern dir einfach die neuesten Düfte zeigen lassen. Entscheiden kannst, besser musst du dann selber.

    Wenn du natürlich willst, dass dein Freund riecht, wie zehntausend andere Typen, dann schau dir die Verkaufscharts im Internet an und kauf dasjenige Parfum, welches am häufigsten verkauft wurde.
  • Dankeschön,
    sicher hat ich vor in die Pafümereie zu gehen und zu richen,
    aber ich wollte erst mal ein paar Tipps.
    Ich denke dafür gibt es solche Internetforen, oder?

    WO finde ich diese Verkaufscharts?
  • Admiss schrieb:

    Ne, ich mag mich nicht in der Parfümerie beraten lassen.
    Oft erlebt das man schon schlecht beraten werden tut,
    deshalb wollte ich lieber allgemein in der Runde fragen.

    Im Verkauf geht es manchmal nicht wirklich darum gut zu beraten,
    sondern eher die Ware an den Mann zu bringen:eek:


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen mit deinem Freund in eine vernünftige Parfümerie zu gehen und euch beraten zu lassen.
    Hab das mal gemacht, aber eher durch Zufall. Wir wollten nen neuen Duft für meine Frau und waren bei Douglas. Sehr guter Service, die Dame hat sich unwahrscheinlich viel Zeit gelassen. Und mit einem überraschendem Ergebnis.
    Nicht nur auf den Duft selbst sondern auch auf die Ausstrahlung des "Trägers" kommt es an. Ein sportlicher Duft auf einem Langweiler? Passt nicht. Oder von BOSS Baldassarini bei einem Mitzwanziger? Passt auch nicht.
    Nicht zu vergessen, dass die Düfte sich auf den unterschiedlichen Hauttypen unterschiedlich entfalten.

    Also, zusammen losziehen, sich eine gute Parfümerie suchen und beraten lassen. Sollte man den Eindruck gewinnen, die Beraterin will nur verkaufen, dann geht man halt wieder.
  • Hallo Admiss,
    also mein absoluter Favorit ist...
    Jean Paul Gaultier LE MALE Eau de Toilette
    Das ist der Oberhammer und Du kannst nicht mehr von Deinem Schatz lassen. War/ist zumindest bei mir so. ;)
    Geh einfach mal zu z. B. Douglas und hole Dir ein Pröbchen.
    Lieben Gruß
    Schmunzi
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]Gibt es ein anderes Wort für "Synonym"?[/color][/FONT]
  • Hallo Admiss,

    Das ist gar nicht so leicht, denn jeder Körper hat seine eigenen Ausdünstungen.
    Da kann es passieren, daß der beste Duft auf dem Teststreifen sich beim Träger in unerträglichen Gestank verwandelt, weil er einfach nicht harmoniert. :mad:
    Es ist wirklich das Beste, wenn Du mit ihm gemeinsam testest, auf seiner Haut.
    Man soll jedoch nicht mehr als 3 Düfte testen, da der Geruchssinn sonst durcheinander kommt. :confused:

    Vielleicht hat er aber auch schon seinen Lieblingsduft, der auch Dir angenehm ist, dann entscheide Dich dafür. Denn er soll sich damit ja auch wohlfühlen.

    Eine Serie davon - hübsch verpackt - macht ihm sicher Freude. :)


    Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • Ich finde die Idee, ihm ein Parfüm, zu kaufen schon toll. Es sollte halt nur etwas neues sein. Es gibt halt 100.000 verschieden Düfte, da kann man zu einer einfachen Frage leider keine einfache Antwort bekommen.

    Schreib die Favoriten hier auf und marschier in eine Parfümerie und lass Dir mal 4-5 Sorten zum schnuppern vorführen. Dann wirst Du sicher das richtige finden. Ohne einen Besuch in einer Parfümerie kann man kein Parfüm kaufen, da würdest Du ja die Katze im Sack kaufen. Mach Dir die Mühe, er wird sich sicher sehr darüber freuen.

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !