Bild in excel tabelle einfügen ( Mausover so zu sagen )

  • geschlossen
  • Excel

  • badekappe
  • 2453 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild in excel tabelle einfügen ( Mausover so zu sagen )

    Hallöchen liebe Excel profis :)

    ich habe folgendes problem :

    ich habe für meine uploads eine excel tabelle erstellt, mit in

    Spalte A : den Tiltel
    Spalte B : den Link
    Spalte c : den Threat u.s.w

    so nun kommt das eigendliche problem, ich würde gerne in die Spalte A noch ein Bild einfügen wollen vom Spiel oder Film, so das mann den Tilten lesen kann und wenn die Maus rüber geht das Bild daneben erscheint.
    Ich habe dies in andere excel tabellen gesehen, die haben dann am Rand von der Zelle ein kleine rotes eckchen, habe dies auch rausgefunden das die dort ein Kommentrar gemacht haben, aber wenn ich es mit ein kommentar versuche kann ich nur text eigeben das klappt auch, aber ein bild wie kriege ich dies dort rein ?

    bitte um hilfe, damit unsere Gemeinde eine noch bessere excel tabell von mir erhalten kann.
    Denn im Threat ist für 1000 Bilder kein platz, deshalb würde ich gerne diesen weg nehmen wollen, kann ich aber nur mit eurer hilfe.

    achso ich nutze officexp

    dankeschön

    mfg
    kappy



    ok hab meine lösung selber gefunden nach stundenlanger suche :)

    hier die Lösung auch für andere die sowas machen möchten :

    Kommentare in Excel sind ideal, um einzelne Einträge der Tabelle zu erläutern. Dabei lassen sich nicht nur Texte eingeben. Vielmehr nimmt der Kommentar auch Bilder auf.

    Erzeugen Sie zuerst einen neuen Kommentar.

    Das geht per Klick mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Zelle. Danach klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gestrichelten Rand des Kommentars und wählen Kommentar formatieren.

    Weiter geht’s mit Farben und Linien und darin mit einem Klick auf die Auswahlliste neben Farbe.


    In der Liste klicken Sie auf Fülleffekte und wählen dann Grafik wählen. Mit Grafik auswählen das gewünschte Bild heraussuchen und auf Einfügen.

    Nach zwei Klicks auf Ok ist die Grafik im Kommentar eingebaut. Achtung: Zusätzlich eingegebener Text wird über der Grafik angezeigt.


    mfg
    kappy

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von badekappe ()