22" mit 9500GT? Hat die GraKa genug Power für 1680x1050?

  • Kaufberatung

  • Halycon
  • 1026 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 22" mit 9500GT? Hat die GraKa genug Power für 1680x1050?

    Grüß euch!

    Mich würde interessieren, ob es realistisch ist, einen 22"-Monitor mit ner Auflösung von 1680x1050 an eine GeForce 9500GT zu hängen und damit aktuelle Spiele ohne AA und mit wenig AF zu spielen?
    Detailstufe muss auch nicht maximal sein.
    Die Frage ist nur, ob die GraKa grundsätzlich genug Power für die Auflösung in aktuellen 3D-Games hat.

    Danke für eure Hilfe und Gruß
    Halycon
  • musst du halt ausprobieren.

    jedoch heisst es nicht wenn ne Graka viel Speicher hat und von der neusten Serie ist, dass sie automatisch alles kann bzw. alle Games ohne Probleme auf sich nimmt. Normalerweise sollte die 9500gt problemlos z.B. wow in 1680*1050 packen, aber aktuelle Spiele denke ich eher nicht!
    Wie gesagt ausprobieren und wenn du meinst zu wenig fps zu haben schalt halt paar effekte ab und stell die sichtweite bissel runter , o.ä,
    das lässt das spiel nicht so viel schlechter ausschauen,
    bringt aber gut und gerne 50% mehr fps.

    Aber empfehlen würde ich dir eine andere Grafikkarte wenn du mich fragst

    mfg SAAR_Chris
  • Danke euch für eure Antworten!

    Ich habe allerdings einen Fehler gemacht: Es ist die 9600GT und nicht die 9500.

    Also kann ich davon ausgehen, dass das funktionieren sollte, richtig?
    Wie gesagt, maximale Details oder FSAA muss gar nicht sein!

    Nochmals vielen Dnak für eure guten Tipps. Die Grafikkarte ist übrigens nicht neu, zurückgeben kann ich sie auch nicht, sie war bei ienem Komplettsystem verbaut.

    Gruß, Halycon
  • also mit der 9600 gt ist mit für auflösungen bis 1280x1024 gut gewappnet, bei 1680x1050 kann es schon enger werden, aber wenn du fssa weglässt und ddas spiel nicht zuuuu anspruchsvoll ist, klappt es dnke ich
  • Bei der 9600er musst du GENERELL auf einige Details bei aktuelleren Spielen verzichten. Selbst bei vielen älteren kannst du einige Einstellungen wie 8 fache kantengletungen nicht flüßig anwenden. Am besten ist auch bei den meisten Aktuellen spielen mittlere Einstellungen mit 2 facher Kantenglättung oder auch envtl. HOHEN Details (kommt ganz aufs spiel an).
    mfg cool-rider
    "It's done when it's done" - 3D Realms
  • Damit meine ich AntiAliasing, also Kantenglättung und Anisotrope Filterung, also Tiefenschärfung.

    Gruß

    Ich habe ne 8800gt @ 1680x1050 und ich kann Spiele alà Stalker, CSS oder AssassinsCreed alle auf hoch bis sehr hoch spielen.


    Das freut mich, hilft mir aber überhaupt nicht. Dennoch danke.