Betrüger hat mich Verar....!!!

  • Diskussion

  • Rapfabrik
  • 4292 Aufrufe 65 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zapata schrieb:

    Bei Internet-Betrug ab 25,00 € macht jede Staatsanwaltschaft (zumindest in D) die Finger krumm.


    Theorie!

    Verlass dich drauf, dass es in der Praxis anders aussieht.
    Ich habe das nämlich erlebt, aber ich wurde um 150 Euro und der Fall
    war eindeutig, da ich nie Ware bekommen habe und der Verkäufer das
    auch nicht beweisen konnte.

    Nach Monaten ist das Verfahren ohne ein weiteres Wort niedergelegt worden. Hatte nur Rennerei deswegen ... mehr leider nicht.
  • @ Gio2000

    Entweder war es die Post oder er!!!?Aber wen es die Post das gewesen wäre was kann ich dagegen tun? Bzw. habe ich ansprüche etwas der Post zu sagen?
    Oder hat die Post nicht damit zu tun da es mit einen Unversichert Versand geschickt würde? Obwohl 10€ reichten eigentlich für einen Versicherten Versand!!! Der hat das alles so locker genommen er meinte ja von da nach da ist halt ein langer weck und die Post hat schuld :mad: Darum glaub ich ihn das nicht!!!!!!!!!!!!

    MFG



    Edit:

    Ne farge wenn ich jetzt zur Post gehe und sage ich will ein Gebrauchtes Laptop mit einen versicherten Versand weckschicken ( und ich sage auch das es alles in ordnung) obwohl das laptop defekt ist , nun bekommt es der jenige auf der anderen seite und sieht das , dass laptop defekt ist.

    Krieg ich das Geld zurück? Weil es von der Post verursacht wurde?!
    Weil die kontrolieren ja nicht das PAcket!!!
    Winner Winner Chicken Dinner :w00t:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

  • ich geb dir mal ein Tipp, es gibt viele Juraforen im Netz, schildere doch mal dort dein Problem.
    Laut Gesetz, ist der Verkäufer zwar nach Übergabe an Transporteur fein raus, und die Post verantwortlich. Aber in der Praxis ist nicht alles immer so einfach, es gibt genügend Gründe, bei denen eine andere Lösung in Frage käme.
    In Deutschland wird der Bürger umfassend geschützt.

    Schreib doch erstmal eine HÖFLICHE Mail an die Deutsche Post und schildere den Sachverhalt. Immer freundlich bleiben, dann wird einem meist von allen Seiten geholfen. Wenn du den Verkäufer tatsächlich gleich als Betrüger beschimpft hast, brauchst dich echt nicht wundern.

    so long
    Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Hallo

    Ja ok ich schreib mal eine email an die Post aber ich habe ihn erst nicht beschimpft als Betrüger ich habe es erst höfflich gefragt usw. nach 3-4 email konnt ich mich nicht mehr halten und habe gesgat ich mache Anzeige wegen betrug also zu ihn direkt habe ich nciht Betrüger gesagt!!!

    MFG
    Winner Winner Chicken Dinner :w00t:
  • Mach Dir keinen Stress - schreib Dein Geld ab. Du wirst nichts dabei erreichen.

    Sei nächstes Mal etwas schlauer.
    Was erwartest Du denn für 70 Euro - und dann noch übers Internet.

    Ich kann nur sagen selbst schuld.
    Es gibt genug kleine Händler, die solche Dinge für dn gleichen Betrag anbieten, und Du kannst die Funktionsfähigkeit gleich prüfen.

    Schimpfe nicht über den Betrüger - schimpfe und sei sauber auf Dich selbst.

    Den Dummen betraft ....... - suchs Dir aus!

    Charlo
  • mmmh, jetzt kann ich nur noch hoffen das der Beitrag von futurin reine Ironie ist. Sonst weiß ich echt nicht, wer besser in der Schule hätte aufpassen sollen. Im ersten Satz 4 Fehler bei 8 Wörtern. Das tut weh :o
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Sorry ich meinte


    Ja ok ich schreib mal eine email an der Post!!! Also ihm direckt habe ich nicht als Betrüger bezeichnet!!!

    Meine Rechtschreibung ist schrecklich ich weiß :(

    70€ ist jetzt auch nicht eine menge nur ich will wissen was ich tun soll bzw. machen kann , weil es kann sein das nochmal sowas passiert und dann weiß ich halt was ich machen kann :)...
    Winner Winner Chicken Dinner :w00t:
  • also was machst du hier überhaupt im forum deswegen nen thread auf?

    an deiner stelle würd ich einfach mal in nem jura forum fragen, da haben die ahnung und ggf. auch einfach mal bei der polizei nachfragen oder nen anwalt wo das fragen nichts kostet.

    entweder hast du eben pech gehabt oder es gibt noch ne möglichkeit.
    natürlich sollte die möglichkeit und der aufwand 50 euro nicht übersteigen, denn sonst lohnt sich das ja wohl überhaupt nicht für dich.

    und wenn du nachfragst sei es in nem jura forum oder sonstwo, dann sei höflich und sachlich und schreibe nicht so wie hier!
    für mich wirkst du deshalb schonmal ziemlich eigenartig, was natürlich deine glaubwürdigkeit überall extrem einschränkt.


    so und jetzt mal direkt zum thema:
    wenn er dir den laptop funktionsfähig und in nem guten zustand verkaufen wollte (nicht nur funktionsfähig) und der laptop ist total zerkratzt, wo nicht zuvor drauf hingewiesen wurde, dann sind die kratzer (je nachdem wie das wirklich aussieht) schon ein beweis dafür dass er gelogen hat.
    denn wenn das paket wirklich richtig verpackt war, sind solche kratzer unmöglich (wenn das paket noch ganz geschlossen war), auch wenn die post beim transport wer weiß was gemacht hat.
    wenn anfangs aber schon von starken gebrauchsspuren die rede war ist das natürlich nicht relevant.
    aber dass man dir glaubt hättest du nach dem öffnen mal direkt deine mutter oder wer weiß wen ranholen solln, dass du gleich nen zeugen hast.

    ein foto vom laptop wär mal nicht schlecht hochzuladen und so etwa die technischen daten vom laptop würden mich auch interessieren. viell. war es ja ein quadcore für 70€ oder so, wo man es schon davor wissen hätte können dass da was faul ist^^. nur mal interesse halber


    also direkt wegen dem kaputten monitor wirst du wohl nichts machen können.
    ich seh eben noch ne möglichkeit in den starken kratzern wenn er sie dir nicht genannt hatte



    also zusammenfassend:
    wenn er dir den laptop nur mit leichten (ohne) gebrauchsspuren verkauft hat und der laptop sieht wirklich aus "wie vom Müll" wie du gesagt hast und das paket war zu und nicht zerfetzt, dann ist das natürlich unmöglich das beim transport so starke kratzer entstanden sind


    ps: ich kann mit der zunge alle zähne in meinem mund berühren ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martini ()

  • Flinky schrieb:

    mmmh, jetzt kann ich nur noch hoffen das der Beitrag von futurin reine Ironie ist. Sonst weiß ich echt nicht, wer besser in der Schule hätte aufpassen sollen. Im ersten Satz 4 Fehler bei 8 Wörtern. Das tut weh :o


    würdest du mal 5 Sprachen erlernen, und vor dir ein TARGA nootebook haben, dass jede 2te Buchstabe auslässt, würde ich gerne mal sehen wieviel Fehler du dann hättest.
    :baeh:
  • futurin schrieb:

    würdest du mal 5 Sprachen erlernen, und vor dir ein TARGA nootebook haben, dass jede 2te Buchstabe auslässt, würde ich gerne mal sehen wieviel Fehler du dann hättest.
    :baeh:



    trotzdem war dein kommentar zuvor sinnlos
    du hättest mal ein bischen den thread lesen sollen, dann würdest du wissen, dass das alles nichts bringt wenn man nichts beweisen kann!
    viell. ist der bildschirm ja durch ne erschütterung beim transport wirklich kaputt gegangen??
    aber ja klar, wenn du richter wärst würdest du den verkäufer einfach ohne beweise in den knast stecken oder wie??
    würdest du dich freuen wenn du der "ehrliche" verkäufer wärst?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martini ()

  • Ja Martini aber er hat das alles so locker genommen!!!

    Das war eingentlich recht gut verpackt und es gab mehrere beschädigungen :(

    Also würde ich jemanden sowas schicken und es würde bei dem Transport Kaput gehn was eigentlich sehr unwahrscheinlich ist da ein Bildschirm schwer so Kaput geht, dann würde ich was dagegen unternehmn vieleicht bisschen geld zurück oder mal bei der Post fragen !!!

    Aber er sagt es so locker " Es ist nicht meine schuld naja von Oberösterreich nach Tirol ist halt ein weiter weg" zzzzz... da merkt man schon das es ein Müll Produkt war!!!

    und auserdem reicht 10€ volkommen um ein Packet mit einen versicherten Versand weck zuschicken habe selber bei ebay Laptops verkauft und stat 10€ zahl ich 8€ oder so..

    MFg

    P.S: Nicht auf die Reschtschreibung achten :D
    Winner Winner Chicken Dinner :w00t: