Welchen Camcorder für Anfänger

• Beratung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Camcorder für Anfänger

Hallo,

ich will mir einen Camcorder kaufen, da wir Familienzuwachs bekommen. :knu:

Ich will aber nur etwas filmen, es sollte aber kein Profigerät sein.

Ich hatte an einen Preis so um die 200 € gedacht.

Hat jemand einen Tip für mich ? Und wau welches Speichermedium sollte ich achten ( z.B. SD-Card) ??? :confused:
  • hi,

schau dir mal den canon fs 100 an, gibt es momentan für € 255,-- bei electronicpartner.de, ist mehrfacher testsieger, schön handlich und leicht.

35fach optischer zoom (irgendwas mit 2000fach digital, ist aber uninteressant), sd-karte (etwas über 2 stunden aufnahme bei 8 gig und bester auflösung), akku hält 2-3 stunden, 1-megapixel-sensor, videolicht usw.

sollte in dieser preisklasse für alle lebenslagen ausreichen und liegt in den "fach"geschäften momentan so uzm die 300-320,-- euro.

viel spaß und viele grüße

silver surfer
  • zwecks Speicherkarten ist es sinnvoll zu schauen, ob du woanders schon die Karten einsetzt. Falls nicht, egal, Speeichermedien kosten nicht mehr die Welt, aber ahlt auch nicht die billigsten kaufen, Übertragungsraten udn Qualität kosten auch hier ein paar Euros mehr!

200€ ist sehr wenig, der genannte Canon ist sehr gut, ich würde auch soviel ausgeben, sonst ärgerst du dich mit Sicherheit, wenn das Teil dann doch nichts brauchbares liefert oder sonstige Probleme qualitativer Natur hat! Und nach Möglichkeit ausprobieren vor dem Kauf!

Gruß Matt