Logitech g15

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi zusammen,

bin am überlegen mir das oben genannte keyboard zuzulegen, da ich gerne im dunkeln zocke und die tasten dann schwierig auszumachen sind, deshalb mal ne frage an euch, kann ich die beleuchteten tasten so wählen wie ich möchte ? wie z.b f, m u.s.w ?
    kann jemand das keyboard weiter empfehlen ? oder gibt es evtl. noch ne alternative - suche haptsächlich was, wo die tasten dan leuchten. hab gelesen, das es wohl eine "Refresh" version gibt wo ist denn der genau der unterschied ?

danke
  • Also die Unterschiede der G15 und der refresh sind:
    -die Farbe der Beleuchtung (alt: blau; refresh: orange)
    -Anzahl der Makro Tasten (alt: 18x3;neu: 6x3)
    -das Design bei der refresh ist halt etwas moderner aber würd ich mir mal auf bildern ansehen da kann man den Unterschied gut raussehen

Bei meiner alten g15 kann man nur alle oder gar keine beleuchten bei der neuen glaub ich auch nur alle

Also ich bin mit meiner g15 ganz zufrieden vom druckpunkt und der Beleuchtung

andere Empfehlungen habe ich leider keine können andere ja noch posten
    hoffe ich konnte dir ein bissal helfen
  • hi,

achso, dachte, man könnte wählen, welche taste leuchten sollte, das wäre beim spielen ja hilfreich, wenn alle leuchten, bringt es ja nix, denn das prb. ist ja die richtige taste zu finden, wenn alles dunkel ist und nur 2-4 leuchten, weiß man ja, welche funktion dahinter steckt, naja, dann brauch ich ja eigentlich dat keyboard net, was genau sind denn überhaupt die makro tasten ?
  • auf makros kannst du dir Tastenkombinationen oder Texte "binden"...
    z.B. "hallo" "wie gehts dir?" kannste dann per knopfdruck direkt schreiben im Chat oder halt im Spiel z.B. bei WoW werden die Makros glaub ich oft genutzt für Tastenkombis (kenn mich mit dem Spiel nicht aus :D )
    Ich hab die G11 (ohne Display) und bin sehr zufrieden damit, allerdings kann man wie schon gesagt nicht wählen welche Tasten leuchten, allerdings kann ich bei mir zwischen 3 Stufen der Helligkeit (aus-mittelhell-hell) wählen.
  • Hi,
    hab nochmal wegen der Beleuchtung ein bissal gesucht: also da gibt es fast gar keine Tastaturen die des können.
    Die Razer Lycosa kann halt die WASD Tasten einzeln beleuchten, und den rest nur alle zusammen, ich weiß aber nicht ob dir das genügt?!?