Zeitstrahl in Excel ???

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeitstrahl in Excel ???

Hallo
    ich wollte mit Excel 2007 ein Zeitstrahl erstellen nur wie geht das ???
    Ich habe die Daten so eingegeben:

23. August 1939 Hitler-Stalin-Pakt Der Nichtangriffsvertrag mit der UdSSR

Der erste Teil (A) soll auf der X- Achse angezeigt werden (Als Punkt)
    Der zweite Teil (B)soll am Punkt angezeigt werden
    und der Letzte Teil (C) muss nicht in den Zeitstrahl, notwendigerweise.

Wie mache ich, das bitte Helft mir.

Dankeschön Neckmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neckmann () aus folgendem Grund: Ist gelöst !!!

• Hey Neckmann,

ehrlich gesagt, habe ich mich mit dem Thema auch noch nicht so wirklich beschäftigt, aber interessant ist es auf jeden Fall.
    Ich weiß nicht, wie gut Dein Englisch ist, aber auf dieser Seite gibt es eine Anleitung dazu, wie man sich einen Zeitstrahl unter Excel erstellt – allerdings ist diese Anleitung nicht auf Excel 2007 zugeschnitten, Du müsstest sie also für Dich anpassen. Doch Du kannst Dir die entsprechende Vorlage auch kostenlos herunterladen und Deine Daten dann in die Tabelle übertragen und das Diagramm entsprechend Deinen Bedürfnissen anpassen.

Ansonsten gibt es von Microsoft auf den deutschsprachigen Office-Seiten auch einen Vorlagenkatalog, den Du hier finden kannst. Vielleicht ist da ja etwas für Dich dabei.

Eventuell findet sich noch jemand, der Dir direkt und konkret helfen kann. Ansonsten könnte ich Dir zumindest mit der Übersetzung der Anleitung helfen.

Gruß,
    — CentCom