Bekomme kein Bild auf TV

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bekomme kein Bild auf TV

Hi

Ich habe gerade meinen PC mit dem Fernseher verbunden.
    In den "Eigenschaften von Anzeige" "Einstellungen" sehe ich auch, dass es einen sekundären Monitor gibt und beim Screenshot seh ich auch, dass ein2.Monitor zu sehen ist.
    Screen
    Aber auf meinem Fernseher ist Schwarzes Bild!
    Das Kabel ist OK, denn ich wenn ich es in meine TV KArte einstecke, bekomme ich Bild!
    Grafikkarte 9800gtx+
    Benutze den Svideo OUT.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai007 ()

• Hi
    Also an meinem Alten PC hat er automatisch umgeschalten. Habe jetzt mal an meinen Video angeschlossen und 1 Minute aufgenommen und dann auf dem Tv angeguckt. Leider nur schwarzes Bild.
    Grafikkartentreiber habe ich von der CD installiert.

MfG

edit: ich gehe nicht gleich in Fernsehr sondern erst in meinen receiver. Habe natürlich AV eingestellt.

oder was meinst du genau mit automatsich umschalten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai007 ()

• An meinem Rechner gibt es eine Taste mit der ich zwischen den verschiedenen Ausgängen der GRAKA umschalten kann.
    Bildausgabe immer in dre Reihenfolge:

1. PRIMÄRES ANZEIGEGERÄT
    2. SEKUNDÄRES ANZEIGEGERÄT (z.B. zweiter Monitor/Fernseher)
    3. PRIMÄR und SEKUNDÄRES ANZEIGEGERÄT
  • Achso das du dein Monitor Bild auf einem Videorecorder aufnehmen kannst.
    dann hab ich das verwechselt sry.

Dann musst du die Verbindung vom PC zum AV1 am Videorekorder herstellen.

Dazu brauchste nur ein Passenden Scart Kabel.
    Dann noch einen aktuellen WDM Treiber installieren und auch einen aktuellen
    Treiber deiner Grafikkarte. Dann musste das irgendwie hinbekommen das dein Videorekorder am andren Ende des TV-Outs erkannt wird.

Wie das genau funktioniert weis ich auch nicht mehr da ich das schon lange nicht mehr gemacht habe. aber vielleicht findet sich hier noch jemand der das genau Anleiten kann.
  • Du solltest auf jeden Fall Kabel/Adapter benutzen, die bei deiner GraKa dabei waren. Bei mir hat der PC mit dem normalen Cinch/S-Video-Kabel nämlich keinen TV erkannt, bis ich den beigelegten Adapter benutzt habe.

War ein komisches Teil (hab leider nix im Netz gefunden): S-Video auf YUV und Cinch (also insgesamt 4 Ausgänge).
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Jo das einzigste was dabei war ist das.
    Aber wie zur Hölle komme ich dann von diesem orangenen chinch oder was das ist auf Scart?
    Ist ja auch nicht so, dass mein TV 1 Meter hinter meinem PC steht, der steht 8 Meter weiter weg!

Jetzt hab ich extra diesen Svideo to cinch buchse adapter gekauft, sodass ich das Kabel, das ich bereits zum aufnehmen an den PC nutze, auch so nutzen kann.
    Muss doch so gehn?

Und einfach jetzt ein neues 10 Meter KAbel kaufen gehn um nachher festzustellen, dass es so auch nicht geht, ist auch blöd.
    Help!!^^

MfG

Edit: also find auch in googlebilder kein cinch das orange ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kai007 ()

• Du brauchst ja nur eine CynchBuchse ein einfaches, geschirmtes Kabel

und ein Scartstecker und dann lötest Du das Kabel auf den Video Eingang

vom Scartstecker den Pin habe ich nicht im Kopf musste mal googeln.

Reicht ja zum probieren ein kurzes Kabel und dann siehste ob es funktioniert.

Kann schon sein das es nur mit der original Kabelpeitsche funktioniert,

weil die anders belegt ist.

Tschüss:rolleyes:
  • HAb gerade bei meinem DVD Player einen orangenen Cinch Anschluss gesehn! Bild
    Nur das ist Audio OUt. Hä? Wieso Audio? S-Video ist doch Bild?!

andreberlin schrieb:

dann lötest Du das Kabel auf den Video Eingang
    vom Scartstecker den Pin habe ich nicht im Kopf musste mal googeln...

Ich bin net der große Löter und will nachher net, dass mein Kabel hinne is.
    Un ich habe auch keine chinchBuchse.

Es MUSS doch mit dem Kabel gehen, mit dem ich es machen will.
    An meinem alten PC musste ich auch nicht ein mitgelifertes KAbel benutzen, da hat es mit meinem Kabel gefunzt.
  • Also qwasi das orangene Ende durch eine chinch buchse änder?!
    Was mich halt etwas verwirrt ist, dass das orangene, wie auf dem oberen Bild meines DVD players zu sehen ist, wohl für Audio ist.
    An dem anderen Ende des Kabels, dass ja Svideo sein sollte steht da dran SPDIF.