Bekomme kein Bild auf TV

  • geschlossen

  • kai007
  • 2614 Aufrufe 46 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ha.
    Jetzt bekomme ich das Bild!
    Aber erst, nachdem ich 3 Minuten lang immer an der Bildschirmauflösung und der Farbqualität rumgespielt habe?!
    Dann Neustart und jetzt bin ich grad wieder dabei, das Bild auf den TV zu bekommen.

    Achja und wenn ich jetzt ein Video öffne, egal ob VCL, WMP oder Power DVD. Dann hängt der ganze PC.

    PS:
    Sry für die doppelten Posts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kai007 ()

  • kannst du mal deine gesamte pc-konfiguration posten? vielleicht ist ja die cpu zu schwach oder der ram zu langsam? es könnte auch vielleicht am netzteil liegen, wenn die grafikkarte zu viel strom verbraucht.

    dadurch, dass deine rumspielerei ja einen ersten erfolg gebracht hat, liegt dieser verdacht der zu geringen leistung auf der hand.

    viele grüße

    d0al1
  • So.
    Hab jetzt mal mit Everest alles mal durchlaufen lassen und als .txt abgespeichert.
    Hab mal das oberste kopiert:


    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername
    Benutzername

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz (7 x 429)
    Motherboard Name Asus
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 3328 MB
    BIOS Typ AMI (07/14/08)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX+ (512 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (H9XQ615154)

    Multimedia:
    Soundkarte Realtek HD Audio output

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 3A26
    IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 3A20
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Festplatte Hitachi HDP725050GLA360 (465 GB, IDE)
    Festplatte WDC WD50 00AAVS-00ZTB0 USB Device (465 GB, USB)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 76928 MB (33369 MB frei)
    D: (NTFS) 476937 MB (36260 MB frei)
    E: (NTFS) 400001 MB (161638 MB frei)
    Speicherkapazität 931.5 GB (225.8 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller (47.5.5.5)
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (xx.xx.xxx.xxx)
  • Hi

    Nein nicht ganz, es hat 7 Pol.
    Aber man sieht aufm Vidoe, dass der das manchmal kurz das Desktopbild bringt.

    Das sowas beim Kauf nicht dabei steht, dass das n 7 pol svideo is. Grrrrr.
    Gibt da vllt. sowas wie en Adapter von 6pol Svideo zu cinch.

    MfG


    Edit: Das Kabel war ja, wie vorher schon gesagt, bei der Graka dabei (is ja 7 pol) un mit dem gehts au net.:(

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von kai007 ()

  • nur als Hinweis: Fernseher kommen nicht mit 75Hz klar sollte diese Frequenz bei Monitor eingestellt sein auf 60Hz herabsetzen

    sorry habe gerade gesehen das dies schon erwähnt wurde

    es gab direkt für Nvidia Karten mal ein TVtool das das Fernsehen vom PC aus ermöglichte in den Zeiten als Pemiere noch über die TV Karten empfangen werde konnte vielleicht kann Dir das helfen. Kannst Du ja mal googeln.

    MfG Rokkaku

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rokkaku ()

  • Joa joa... analoge Hauppauge... Kanal 25 bei Kabeldeutschand... Programm öffnen und Enter drücken... und schon konnte man Premiere (damals nur ein Film Sender) gucken.
    Das waren noch Zeiten^^

    Also ich hab nen neueren kleinen Röhren Fernseher, der S-Video unterstützt... deshalb ging bei mir alles...

    Meine Eltern dagegen haben nen 6-8 Jahre alten 81cm Röhren TV... der kann kein S-Video (brauchte da 2 Tage, bis ich geschnallt hab, dass es mit dem Fernseher garnicht klappen kann).

    Also wie schon gesagt... dein Fernseher muss S-Video unterstützen.
  • Was mir mal so spontan eingefallen ist:
    Probiers mal mit den Programmen TVTool oder TVCC.
    Ansonsten tatürlich neuester Nividia Treiber rauf (Nicht die von der mitgelieferten CD/DVD).
    TV als primäres Gerät einstellen.
    Anderes TV Gerät testen.
    Richtiger TV Standart eingestellt (Pal-B) ?
    [COLOR="Green"][FONT="Comic Sans MS"]Wer lächelt gewinnt :-)[/FONT][/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lif3Liv3 ()

  • Danke für die vilene neuen Antworten.

    Also:
    Ich habe früher schon per s-video (aber halt 4pol) einen anderen PC (Nvidia Geforce 4200) mit dem TV verbunden, da klappte es. (Eventuell liegts doch nur, weils jetzt 7 pol ist?)
    Jetzt habe ich mal, anstatt den PC mit dem TV zu verbinden, meinen VHS angeschlossen. Und dort mal aufgenommen, als ich an den Dingen wie Bildschirmauflösung usw. rumgespielt. Als ich es dann auf der VHS angeschaut habe, genau gleich.

    Das Tool TVTool werde ich nacher ausprobieren.

    Zuvor aber lade ich mich nochmal neue Treiber.

    Wir haben zwar einen anderen TV, der steht aber 2 Stockwerke weiter unten und mein Pa würd mich killen, wenn ich den hochschleppen würde.

    Ich wusste mal, wie man Pal und so einstellt, aber jetzt leider nicht mehr.
    Wo finde ich nochmal die Einstellung?

    MfG

    Edit: So. Neuer Treiber. Nix. Auf Primär umgestellt. Nix. Tv Standart finde ich nirgens.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai007 ()

  • Ich hoffe das mal nicht^^.

    Hier sollte ich warscheinlich Pal-B ect. auswählen können.
    Liste ist aber wie Ihr seht leer.
    "Normelen Fernseher mit S-video..."
    Bis jetzt tauchte was von einem 7poligem Anschluss nirgens auf!
    Zu erwähnen, dass man ein 7 poliges habne MUSS, wäre doch irgendwo sinnvoll. (Besser wie die Anweisung, wenn ein Gerät nicht funktioniert, man doch den Stecker in die Steckdose machen soll!!^^)

    MfG
  • Ich hab doch die gleiche Software von nVidia und ne Grafikkarte mit nem 7pol Anschluss.

    Mein 4pol Kabel hat an meiner alten Geforce2 MX400 funktioniert... und an der neuen Geforce 6600GT nicht. (an meinem Notebook mit nem 7pol Anschluss übrigens auch nicht).

    Hab da sogar das Kabel nach 2 Tagen zerschnitten und mit nem Scartkabel verlötet... es geht einfach nicht.

    Kauf n 7pol Kabel... anders gehts nicht^^