Wieso ist es wichtig im Unterricht aufzupassen?

  • geschlossen

  • Haelg
  • 8676 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieso ist es wichtig im Unterricht aufzupassen?

    Also ich habe am Donnerstag nicht aufgepasst in der Schule, und jetzt muss ich einen einseitigen Aufsatz schreiben, der Titel lautet:
    Wieso ist es wichtig im Unterricht auzupassen

    hab jetzt 1/4 Seite, aber keine Ideen mehr, könnt ihr mir helfen

    PS: Bin von der Schweiz, wenn das hilft^^
    Dell Inspiron 1525:
    Intel Core 2Duo T5550 (1.83GHz)
    3062MB Arbeitsspeicher
    Windows Vista Home Premium (32bit)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haelg ()

  • um den lernstoff zu kapieren

    wenn du öfters mal nicht aufpasst dann hängst du vielleicht irgendwann hinterher weil du vielleicht bestimmte dinge nicht kapierst oder nicht so schnell wie deine mitschüler.....

    so ging es jedenfalls mal einen aus meiner nebenklasse hat im unterricht selten oder so gut wie nie aufgepasst und hat dann halt immer andere gefragt ob er abschreiben kann wenn es z.b um die hausaufgaben ging

    naja und ansonsten stört es ja auch den schülern die aufpassen bzw die was lernen wollen die werden dann ja zum teil jedenfalls mit abgelenkt sein

    ich pass zwar auch nicht immer auf aber hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem lernstoff oder so

    ich weiß ja nicht welche punkte du schon in deinem aufsatz geschrieben hast dann könnte man dir vielleicht noch ein bisschen besser helfen
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Blue"]Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft.[/color][/FONT]
  • Vielen Dank !
    Ich habe folgendes geschrieben:
    -damit man etwas lernen kann
    -man weiß zum teil etwas nicht, dann muß man fragen, und das belastet die freizeit von mir und die des lehrers
    -damit ich nichts verpasse, und deswegen eine schlechte note schreibe
    -wenn bei einer prüfung eine frage kommt, die wir nur mündlich gemacht haben, dann weiß ich die antwort bestimmt nicht!
    Also ich schreibe mal deine sachen auf, und mal schauen wieviel ich bekomme

    DANKE NOCHMALS

    Es ist wichtig, denn ich muß den aufsatz morgen abgeben !!!!
    Dell Inspiron 1525:
    Intel Core 2Duo T5550 (1.83GHz)
    3062MB Arbeitsspeicher
    Windows Vista Home Premium (32bit)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linda () aus folgendem Grund: Vollzitat gelöscht, Beitrage zusammengefügt

  • Ich sage es Dir mal aus meiner Sicht, warum aufpassen wichtig ist. Dabei ist es nicht wichtig aus welchem Land Du kommst - vielmehr halte ich es für wichtig, wie die Lehrmethode gestaltet wird.

    Im Unterricht wird Lehrstoff vermittelt. Je mehr Du davon aufnehmen kannst, je besser ist es.
    Das Gehirn speichert den Stoff erst einmal kurzfristig. Durch neue Eindrücke wird es verdrängt.
    Du brauchst dann länger um dieses Wissen zu festigen. Ist es Stoff, den Du dann eventuell noch zu einer Prüfung brauchst, ist es besonders wichtig, den Stoff im Langzeitgedächtnis zu speichern.

    Je besser Du im Unterricht aufpasst und Dich aktiv beteiligt - je besser werden Deine Gehirnzellen aktiviert und Du kannst mehr speichern.

    Schüler, die nicht aufpassen, stören in der Regel den Unterrichtsablauf und behindern somit andere. Ist auch nicht gerade eine coole Art.

    Halte Dir immer vor Augen, Du lernst nicht für Deinen Lehrer sondern für Dich und Deiner Entwicklung.

    Viel Spaß beim Lernen und viel Erfolg in Deinem weiteren Leben.
    Bei manchen kommt die Einsicht etwas später, bei einigen nie - erspare Dir das.


    Jeder schmiedet sein eigenes Glück - tu´s einfach auch.

    Charlo