VGA Kabel

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi folks,

ich möchte meine kiste mit ner glotze verbinden, habs schon beim mate gesehn, quali reicht auf diesem wege völlig aus

prob:

brauch ca 7,5m kabellänge

pc out wäre 8800 gtx und will ich meine full hd samsung 40" glotze über vga rein -> quasi adapter auf 2. graka ausgang und ab dafür

nur gibt es da 10 m lange kabel -> doppelt abgeschirmt etc.

wer hat erfahrungen in diesem bereich
    , hab gelesen bei der länge -> quali wird schlechter -> verschobenes bild usw.

wenn dieses kabel -> welche marke, worauf muß ich achten und was wäre die alternative den pc mit der glotze zu verbinden

danke euch schon mal im voraus

greetz da coki :hot:
  • Wenn deine Grafikarte nur DVI hat, brauchste ein DVI auf Hdmi Kabel.

Bei 7,5 Meter und wenn Du FullHd rüber schicken willst brauchste ein gutes

Kabel, kann ich Dir aber auch nicht sagen wo so ein Kabel herbekommst.

Also 5 bis 10 Meter digital gehen, ich weiss ja nicht ob du HDCP auch

brauchst und ob deine Grafikkarte das unterstützt.

Tschüss:rolleyes:
  • Soviel ich da jetzt über Google rausgefunden hab, hat deine Graka folgende Anschlüsse:

Quellcode

1. Direkte Anschlüsse: 2 x DVI-I Ausgang
    2. davon 2 x mit HDCP
    3. davon 2 x Dual Link
    4. 1 x S-Video Ausgang

Und laut Wiki:
    Die maximale Leitungslänge beim Anschluss eines DVI-Endgerätes (Bildschirm) hängt von der Qualität der Verbindungsleitung, aber auch von der Qualität des Endgerätes ab. In der Regel ist eine maximale Leitungslänge von 5–10 Meter einzuhalten. Ist eine größere Distanz zu überbrücken, ist ein DVI-Verstärker einzusetzen. Bei einer analogen Übertragung wird anderenfalls das Bild unschärfer; bei einer digitalen bricht die Verbindung irgendwann ganz zusammen.

Wie viel möchtest du denn ausgeben für dein Kabel? Für ein richtig gutes Kabel in der Länge müsstest du so um die 350 EUR hinblättern (von Oehlbach), aber ich denke das muss nicht wirklich sein.
    Du kannst es ja mal mit einem billigen versuchen (z.B. HDMI DVI Kabel 7,5m High Quality 1080p FULL HD D2681: Amazon.de: Elektronik). Ich selber benutze auch ein Billigkabel (5 Meter lang von der PS3 zum Bildschirm) und kann da eigentlich nichts bemängeln.

mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Wir sind aber nicht deine Angestellten, ich habe ja nun auch keine Lust

zu ergoogeln ob das Ding HDCP oder HDMI hat zumal der Hersteller garnicht

mit angegeben ist.

Ich würde Dir ein Kabel für 350 Euronen empfehlen, wie mein Vorgänger

angegeben hat, haste genau die richtige Antwort.

Tschüss:rolleyes: