Lan netzwerk zwischen einem laptop und einem pc

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lan netzwerk zwischen einem laptop und einem pc

hallo
    ich habe mit gestern ein lan kabel CAT5e gekauft um mit meinem kumpel zu zocken .. er hat einen pc mit xp drauf ich einen laptop mit vista .. so .. jetzt das problem .. :
    ich´habe in anderen beiträgen gelesen dass man dazu software braucht .. habe mir hamachii gedownloadet .
    ok . wa smuss ich jetzt tun ? muss ich jetzt auf netzwerk--> erstellen und dann ? bitte helft mir!!!
  • Warum Hamachi?

Ihr wollt die PCs doch direkt miteinander verbinden oder?
    Dann benötigste du nicht zwingend Hamachi.
    Hamachi simuliert ein lokales Netzwerk übers Internet. Quasi ein VPN kannste ja ma bei Wikipedia nachschlagen wenns dich interessiert.
    Zurück zu deinem Problem.
    Du gehst einfach bei deinem XP Rechner in die Netzwerkverbindungen, wählst die LAN-Verbindung und machst darauf rechtsklick--> Eigenschaften.
    Bei TCP/IP aus der Liste sagst du eigenschaften und dann tägst du folgende daten ein:
    IP: 192.168.1.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0 (wird automatisch eingetragen)
    den rest benötigst du erst mal nicht.
    Auf dem Vista Rechner machst du das selbe (ich weiß leider den genauen weg zu den einstellungen unter viste nicht) der einzige unterschied ist, dass du bei dem vista rechner bei ip die 192.168.1.2 einträgst.
    wenn ihr das gemacht habt wars das schon.. dann sind die rechner vernetzt.
    Wenn du jetzt in einem Spiel ein Netzwerkspiel eröffnest sollte dein Kumpel das spiel sehen können bzw. über die adresse 192.168.1.1 auf das spiel zugreifen können.

viel spaß!
    gruß
    dee
  • ähm . ich hab des mir mal angeschaut .. da steht dann oben : allgemien und erweitert wenn ich dann auf eigenschaften klicke ( neben "deinstallieren" ) steht da : DCE cell verzeichnisdienst oder so oder windows loactor wenn ich jetzt DCE auswähle muss uch dann unten driunter den IP code 192.168.1.1 eingeben ?
    und wenn ich wieder auf allgemien klicke steht da oben verbindung herstlen über VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter muss ich des so lassen ?