TMC-Empfang über Radio bei Symbian-Handys

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TMC-Empfang über Radio bei Symbian-Handys

    Hallo,

    es gibt ja einige Symbian-Handys die ein eingebautes Radio haben (z.B. N95, SGH-i550). Gibt es eine Navisoftware, die hierüber die TMC-Daten empfangen kann (also nicht über gprs). Wenn ja, welche :confused:
  • Hallo,

    ja, das ist mir klar, ich würde den Kopfhörer-Ausgang mit dem AUX vom Autoradio verbinden --> funktioniert als Antenne und ich kann die Navi-Ansagen über´s Autoradio hören, im Hintergrund lässt man dann den MP3-Player des Handys laufen (Lautstärke bei 70-80%), ein Kumpel von mir macht das so mit seinem Smartphone (Windows Mobile 6) - funktioniert einwandfrei

    ich hoffe doch, dass jemand auch bei Symbian an sowas gedacht hat ;)
  • ok, hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn es ein RDS-Radio wäre, würde es theoretisch gehen (vorausgesetzt ein Anbieter unterstützt dieses Feature)

    dann hätte ich zumindest schon mal ein mögliches Handy :D:D

    Samsung I7110 Pilot [url=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39198823,00.htm]Samsung stellt Symbian-Handy mit Navigationsfunktion vor - Internet und Kommunikation | ZDNet.de News[/url]

    mit dem würde es dann gehen, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von balu_der_baer ()