Feste IP bei Kabel Deutschland

  • Frage

  • xparet0209
  • 5791 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nemo17 schrieb:

    hmmm, das hilft mir nicht weiter, hab schon einen reset am router gemacht, aber immer noch gleiche IP..., vieleicht hat ja einen noch was auf lager :)


    Hast du den Beitrag überhaupt gelesen??? Da geht es nicht darum, dass du einen Reset machen sollst! Das bringt eh nichts, wenn du bei Kabel Deutschland bist! :rolleyes:
  • so wie ich es gelesen habe dachte ich dieser reset ist notwendig damit kd vorgegaukelt wird das ich eine andere hardware stehen habe und erst dann eine neue IP zugewiesen wird.

    einen reset (router und modem) per xxx.bat datei habe ich auch schon hin bekommen, aber wie mach ich es das sich die MAC adresse im router ändert...

    vieleicht liegts ja an meiner hardware, ansonsten muss ich damit halt leben und warten bis ich wieder was laden kann ;(
  • also um das nochmal zu sagen: man bekommt immer die gleiche ip zugewiesen (zwar "dynamisch" aber trotzdem ist es dieselbe) demnach bringt ein reconnect gar nichts..
    es sei denn, man schafft es dem kabelmodem eine neue mac-adresse vorzugaukeln..dafür bräuchte man kleine batch programme, die man auch beim googln findet..leider klappts damit trotzdem nicht immer!
  • medi11 schrieb:

    also um das nochmal zu sagen: man bekommt immer die gleiche ip zugewiesen (zwar "dynamisch" aber trotzdem ist es dieselbe) demnach bringt ein reconnect gar nichts..
    es sei denn, man schafft es dem kabelmodem eine neue mac-adresse vorzugaukeln..dafür bräuchte man kleine batch programme, die man auch beim googln findet..leider klappts damit trotzdem nicht immer!


    FAST! Ich habe doch geschriebn, dass es bei KD geht!!! Ich habe auch nur das Standard-Ding von KD (Thomson oder wie das heißt) und da kann man ganz ohne Zauberei über einen Button die Mac-Adresse ändern lassen und somit eine neue IP beziehen! Seit dem bekomme ich sogar IMMER eine neue IP, also hat das scheinbar irgendeine "Blockade" gelöst...