GTA IV Problemthread

  • TIPP

  • SuRGe
  • 32663 Aufrufe 114 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Agent47 schrieb:

    Na toll, den Patch habe ich installiert. Vorher konnte ich ohne Probleme zocken, jetzt (nach der Patchinstallation) flackert das Bild und der Rauch (beim schießen, fahren...) kommt als schwarze vierecke rüber. War vorher nicht so.

    Wie kann man den Patch rückgängig machen(ohne Deinstallation des Spiels)? Hat jemand das gleiche Problem?


    lol :D (net böse sein)

    Also ich habe den patch auch installiert - jetzt startet es gar nicht mehr! :D

    Ich steige jetzt auf Konsole um! :mad:
  • Guck mal hier:

    freesoft-board.to/3342868-post146.html

    einfach mal vorher die Sufu bemühen, oder in den GTA 4 Sammelthread gucken! Da steht sehr viel drin erklärt, auch wenn man keine Lust hat sich das alles durchzulesen...

    Edit//: und hier hab ich noch mal ne Liste:


    Erstellt hierzu eine Datei namens "commandline.txt" im GTA IV Verzeichnis und schreibt die Parameter hintereinander in diese Textdatei.
    z.B. so:

    Code:

    -norestrictions -nomemrestrict



    ==== [AUDIO] ====
    -fullspecaudio: Force High-end CPU audio footprint
    -minspecaudio: Force low-end CPU audio footprint

    ==== [GLOBAL] ====
    -benchmark: Determines if we run the benchmark immediately
    -safemode: Sets the graphics setting to lowest setting

    ==== [GRAPHICS] ====
    -forcer2vb: force r2vb
    -frameLimit: number of frames to limit game to
    -framelockinwindow: Force framelock to work even in a window (works best with 60Hz monitor refresh)
    -fullscreen: Force fullscreen mode
    -height: Set height of main render window (default is 600)
    -renderquality: Set the render quality of the game. (0-4)
    -shadowdensity: Set the shadow density of the game. (0-16)
    -texturequality: Set the texture quality of the game. (0-2)
    -viewdistance: Set the view distance of the game (0-99)
    -detailquality: Set the detail quality of the game. (0-99)
    -novblank: Disable wait for vblank (No Vsync)
    -norestrictions: Do not limit graphics settings
    -width: Set width of main render window (default is 800)
    -safemode: Run the graphics in the lowest setting possible
    -frameLimit: Limit frame to interval of refresh rate
    (ex If refreshrate is 60HZ –frameLimit 1 = Locks down to 60HZ)
    -refreshrate: Set the refresh rate of main render window
    – Warning - Monitor must support (ex. –refreshrate 60)
    -fullscreen: Force fullscreen mode
    -windowed: Force windowed mode
    -availablevidmem: Set amount of physical Video Memory(ex. –availablevidmem 0.9)
    -percentvidmem: Percentage of video memory to make available to GTA

    ==== [SYSTEM] ====
    -noprecache: Disable precache of resources
    -nomemrestrict: Disable memory restrictions
  • moin
    ich kann net mal installieren... hab alle systemvoraussetzungen... aber es lässt sich net installieren.
    Es zeigt immer an das, dass System irgendwie nicht kompatibel is... ???
    son dreck aber auch

    hilfe wäre super!
    Eine Küh macht MuH viele KüHe machen MühE
  • @ krowns: ja du musst die "install.exe" von GTA rechtklick und kompitabel mit XP stellen oder einfach bei vista SP1 runterladn und installen


    EHHHHm also mein Problem ist eher das Gameplay! Ich hab GTA installiert und mir paar Anleitungen und Cracks angeschaut und es zum laufen bekommen! Auch die resourcennutzung kann ich jetzt umgehen

    Dennoch laagt das Spiel soooo abartig obwohl ich die Systemvorraussetzungen erfülle! Ich habe:
    -NVIDIA GeForce 8400 (7.15.11.6926 Treiberversion, sollte doch auf dem neusten Stand sein?!?!)
    -Ram: 4GB


    Woran liegt das Lagging?
  • GTA IV spielbar unter XP SP2 ??? Jupp es funzt

    Moin moin...
    ich habe mal gefragt ob man GTA auch unter XP mit SP2 irgendwie spielen kann. Man hat mich dan auf ein anderes Forum hingewiesen wie es funzt.
    Der Trick ist im Grunde ganz einfach.

    Anleitung
    ~Installiert das Spiel ganz normal
    ~Macht dann ein neustart wie gehabt.
    ~Öffnet nun "regedit" unter Ausführen
    ~Sucht den Part "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Windows"
    ~Ändert den Wert von (CSDVersion) um auf 300
    ~Nun schließt ihr es wieder und macht einen Neustart.


    Jetzt sollte das Spiel unter SP2 laufen. Jedenfalls läuft es bei mir und ich muss sagen es funzt perfekt ;)

    M@rb
    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit
  • Wobei ich finde, dass Änderungen in der Registry, grade bei "SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Windows", mit Vorsicht zu genießen sind ;) Sollte später etwas nicht mehr funktionieren, dürft ihr nicht diesen Thread volljammern :fuck: ;)
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • viola schrieb:

    hallo
    ich habe den patch installiert und jetzt klebt die kamera an der hinteren stößstange des autos!
    wie kann ich das beseitigen?


    man o man so ein dreck!:würg:

    wie immer selber habe ich die lösung gefunden!
    falls jemand auch probleme mit dem gamepad bzw kamerabuggs hat muss sich bei mir melden!
    jetzt kann ich volle möhre mit meinem hama-gamepad zocken!
    jetzt wenn das spiel läuft,denkt man erst an der grafik!
    die grafik ist bei mir katastrophal!
    hat jemand eine idee ,was für eine einstellung bei ati am besten wäre,natürlich für gta4???:flag::flag::flag:
  • Vielleicht sagst du mal dazu um welche Ati Karte es sich handelt und welchen Prozessor du hast viola?

    Bei mir sieht sie nämlich bis auf die Schatten garnicht schlecht aus (Q6600+HD4850) ...
    Entsprechend im Grafikmenü diverse Einstellungen auf Sehr Hoch bzw Hoch eingestellt und die Sichtweiten auf Mittel...

    lg Ralux
  • langnesechecker schrieb:

    Meint ihr mit einem AMD X2 5600+ und einer ATI 4850 und 4 GB Ram läuft das Game bei mir. Bin am überlegen ob ich es kaufen soll.


    mach dir um deine karte keine sorgen mit patch geht das. aber deine cpu packt das net.

    dann arbeiten wir das mal ab.

    also:

    CPU sollte mindestens n dual core ( E8500 oder besser mit OC auf mindestens 3.5ghz ) oder nen quad ( q9xxx ambesten auch OC ) sein. amd kann ich nur sagen, dass sie extrem schlecht laufen mit gta.

    graka ist nebensache, da AA nicht funktioniert und man nur den vRam braucht. hier am besten 768mb+.

    ram 3gb+...


    kamera stellt man mit "v" um.


    FEHLERLISTE:

    Quellcode

    1. RMN20 Windows Vista: Need to have Service Pack 1 or higher to proceed.
    2. RMN30 Windows XP 64 / Server 2003: Need to have Service Pack 2 or higher to proceed.
    3. RMN40 Windows XP: Need to have Service Pack 3 or higher to proceed.
    4. DD3D50 D3D Error - DirectX 9 video card required
    5. TEXP110 D3D Error - Failed to create texture - Please restart the game
    6. DWIN20 D3D Error - Failed to query memory. Please re-start the game.
    7. DD3D10 D3D Error - Please re-boot your system
    8. DD3D10 D3D Error - Please re-boot your system
    9. DD3D30 D3D Error - Please re-boot your system
    10. DWIN30 D3D Error - Please re-boot your system
    11. DD3D20 D3D Error - Please re-install the game and/or re-install DirectX
    12. DWIN10 D3D Error - Please restart the game
    13. DD3D60 D3D Error - Shader Model 3.0 or higher is required
    14. DD3D70 D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system
    15. GPUP10 D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system
    16. TEXP20 D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system
    17. TEXP30 D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system
    18. TEXP80 D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system
    19. DD3D40 D3D Error - Unable to retrieve device capabilities. Please install latest video card driver and/or re-install DirectX
    20. TEXP10 D3D Error - Unable to retrieve device capabilities. Please install latest video card driver and/or re-install DirectX
    21. DD3D80 D3D reset failed - Please restart the game.
    22. STRB10 Failed to delete file - Please re-boot your system
    23. RMN10 Failed to read file - Please re-boot your system
    24. STRM10 Failed to read file - Please re-boot your system
    25. STRM20 Failed to read file - Please re-boot your system
    26. BNDL10 Failed to write file – Please re-boot your system
    27. STBF10 Failed to write file – Please re-boot your system
    28. VOIC10 Fatal voice chat error - Please restart the game
    29. RESC10 Out of video memory - Please re-boot your system
    30. BA10 Out of virtual memory - Please re-boot your system
    31. EA10 Out of virtual memory - Please re-boot your system
    32. TEXP60 Unable to create color render target - Please re-install DirectX and/or install the latest video card driver.
    33. TEXP70 Unable to create depth render target - Please re-install DirectX and/or install the latest video card driver.
    34. AE10 Insufficient Memory to Start Game - Please close some applications and restart the game
    35. PC10 Unable to retrieve D3D Device - Please reboot your machine or reinstall your display driver
    36. TF10 Unable to write to disk - Please restart the game
    37. WS20 InitWinSock failed - Please re-boot your system and/or re-install the game
    38. WS30 InitWinSock failed - Please re-boot your system and/or re-install the game
    Alles anzeigen


    mfg

    ps.

    game läuft bei mir recht flüssig mit 25-35fps...

    settings:

    -norestrictions
    -nomemrestrict
    -renderquality 4 -> maximum
    -shadowdensity 16 ->maximum
    -texturequality 1 -> mittel
    -viewdistance 39 -> 40 im spiel
    -detailquality 54 -> 55 im spiel
    -novblank ->kein vsync
    -width 1280
    -height 1024
    -fullscreen
    und verkehr steht auf 55. dafür gibts kein parameter.

    pc:
    e8500 @ 3.7ghz
    4gb ram
    2mal 4870 512mb im Crossfire, welches leider nicht unterstützt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maatn ()

  • So ist ein Q6600 bei gleicher Taktrate (2,4 GHz) satte 52 Prozent schneller als sein Zweikern-Pendant E6600. ... erst mit 3,6 GHz ist ein E8500 in der Lage, den Q6600 knapp zu überholen, allerdings leidet GTA 4 auf nur zwei Kernen (egal ob AMD oder Intel) an häufigen Rucklern.

    Quelle:
    pcgameshardware.de/aid,669476/…-Test_mit_13_CPUs/?page=2


    Das spricht aber eine andere Sprache, das Spiel profitiert def. von einem 4-Kerner...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hallo

    Ich habe mir das Game am Tag der Erscheinung besorgt und ich war im ersten Moment echt enttäuscht.

    Nach dem Installieren hatte ich auch Fehlermeldungen und Abstürze, erst durch den Treiber, den Halskrause auf der 2. Seite dieses Tread gepostet hat, funktionierte es ganz gut....der Treiber 180,70 für XP32 funktionierte !

    Der neue Patch von Rockstar - wie soll ich's sagen - hat eigentlich keine Verbesserung gebracht, ausser dass das Game etwas schneller startet.

    Ich kann jetzt auch auf mittlerer Auflösung gut spielen..... doch nun zu meinem Problem.

    Wenn ich im Pausenmodus des Game zur Windowsoberfläche gehe und wieder zurückkehre, habe ich wieder riesige Pixelfehler....kaum Sichtweite.....viele schwarze Kästchen.....das HUD ist nicht mehr wirklich da.....und ich kann nicht mehr das Menü vom Game aufrufen.

    Hat jemand ähnliches...und wie kann man das in den Giff bekommen

    *****HILFEEEEEEEEEEEEEEE***** :eek:

    Gruss Vmaxdriver71

    Core 2 Duo E6600, 2x2.4Ghz
    Mainboard MSI P965 Neo
    Grafikkarte 512 MB NVIDIA 7950GT
    Arbeitsspeicher 4 GB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vmaxdriver71 ()

  • Ich hatte direkt nach der Installation - obwohl nix weiter lief - geschätzte 5 FPS bei Minimaleinstellungen (800x600).
    Nach einem Neustart kann ich es mit wenig Verkehr, mittlerer Sichtweite und kaum Schatten flüssig bei 1024er Auflösung spielen.

    Mein Problem ist aber: Die Einstellungen sind bei jedem Start wieder weg, sprich: es steht wieder auf 800x600 und was immer besonders ärgerlich ist wenn mans mal benutzen will - die Videofunktion ist ausgeschaltet. Kann man das irgendwo speichern dass es so bleibt wie es sein muss?
  • Shadowww schrieb:

    Mein Problem ist aber: Die Einstellungen sind bei jedem Start wieder weg, sprich: es steht wieder auf 800x600 und was immer besonders ärgerlich ist wenn mans mal benutzen will - die Videofunktion ist ausgeschaltet. Kann man das irgendwo speichern dass es so bleibt wie es sein muss?


    patch installieren oder eine commandline.txt erstellen und dieses eintragen:

    -norestrictions
    -nomemrestrict
    -renderquality 4
    -shadowdensity 16
    -texturequality 1
    -viewdistance 39
    -detailquality 54
    -novblank
    -width 1024
    -height 768
    -fullscreen
    -shadowresolution 800
    -shadowquality 3
    -reflectionquality 3
    -reflectionresolution 800
    -waterquality 3
    -waterreflectionquality 3
    -noprecache

    so spiele ich nur mit 1280x1024
  • GTA IV Anfang normal später Laggt es

    hi...

    wie schon angedeutet habe ich nun das Spiel GTA IV (4)

    mein Problem ist jetzt...

    wenn ich das Spiel starte läuft es gut...

    doch wenn ich dann in einem Auto mit Vollspeed Fahre fängt es an zu Ruckeln und zu Zuckeln halt das volle Programm...

    meine Hardware:

    - ATI 3650 512MB
    - AMD Athlon 64 4200+ 2,21 Ghz
    - 3GB Ram
    - 160 GB H.D.D

    den Patch hier

    habe ich nun auch installiert... doch ich weiß nicht woran es liegt...
  • naja ich glaube echt das es am CPU liegt...

    kann ich denn irgendwie vom Ram Speicher etwas enthemen und es dem CPU geben

    also übertakten ??? (natürlich geht es auch meine Klappe)

    ________________________________________

    hier habe ich mal ein Screen gemacht...



    wo man gut den "bei mir standart" grafikfehler sieht...

    kann man da auch was machen damit dieser FEhler weggeht ??
  • Hallo ehm ich hab ein noch größeres Problem und zwar wenn ich die Autorun.exe auf der Disk 1 starten wohl kommt nur ne schnelle dos box in der steht : "Das Programm ist zu Groß für den Arbeitsspeicher." Das heißt ich kann es ja nicht mal installieren.
    Kann aber nicht sein ich habe 1 Gb und 1536mb Virtuellen speicher.
    Ich Google un versuch alles mögliche schon seit 3 tagen:mad: .
    Hab gelesen dass möglicherweise die Autorun.exe Datei beschädigt ist. wäre sau nett wenn die mir mal jemand geben kann nur die Datei. Die ist nur 175kb groß.

    Danke schon mal im voraus.
  • Hi!

    Ich hab den Patch schon installiert, trotzdem ruckelt das Spiel wie nochwas!
    Selbst wenn ich alles total runterdreh bleibts gleich!


    Mein System:
    AMD X2 5600+
    MSI 8800GT
    4 GB Ram

    Ich fühl mich irgendwie leicht verarscht.. Far Cry 2 kann ich komplett raufdrehen und GTA mag nicht .. -.-

    Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

    lg Jul05
  • Gta 4 ich brauch eure hilfe!?!?

    Ich möchte undbedingt GTA 4 zocken aba ich weiß net ob das auf meinem

    system läuft, ich hab : AMD Athlon 64 X2 Dual Core Proz. 4600+,MMX, 3D now
    2048 mb RAM
    Geforce 8600 GT mit 512 mb RAM DDR 3


    Hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

    mfg euer mexiko