Brother MFC 235C auf 2. OS installieren

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brother MFC 235C auf 2. OS installieren

hio leute,

als ich damals mein brother gekauft hatte, war nur ein os installiert und die Installation des druckers ging reibungslos...

hab nun ein 2. os installiert und wollte natürlich auch drucken können, deshalb versucht brother hier nochmal zu installieren.
    Als ich nun zu der stelle kam an der steht:
    "1. Schließen sie das USB-Kabel an PC und drucker"
    "2. Stellen sie die Stromversorgung her"
    "3. bitte warten sie bis die Installation fortgesetzt wird"

hängt es an '3.', hab den Drucker vorher abgeklemmt und strom raus...
    als dann des fensterkam alles wieder dran gemacht, aber nix passiert.

hat vll einer mal das Problem gehabt? bzw wisst ihr vll was man machne könnte?

mfg
    ani

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Animal21 ()

• hab nun ein 2. os installiert

Meinst Du eine zweites Betriebssystem auf der gleichen PLatte (Auswahl per Bootmenu) oder ein weiteres Betriebssystem in einer VM oder meinst Du das Betriebssystem zum zweiten mal komplett neu aufgespielt?

Ist das nicht so, dass man erst die Software installiert und irgendwann aufgefordert wird den Drucker anzuschließen? Wenn dann der Drucker angeschlossen ist (und eingeschaltet) dann findest das Installationsprogramm den Drucker und es sollte alles von alleine funktionieren.

Wenn der Drucker nicht gefunden wird, dann schau mal unter
    Systemsteuerung > System -> Hardware -> Geräte-Manager nach ob da alles OK ist.

ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • also hab ein anderes windoof auf der gleiche platte nur halt andere partition installiert

drucker war die ganze zeit angeschlossen

drucker wird als brother erkannt, aber beim drucken kann ich ihn net auswählen, bzw die installation macht an der stelle wo sie ihn suchen/finden müsste nich weiter...

mfg
  • Ist den ein Druckertreiber installiert? Wenn ja, einfach alle Drucker(treiber)deinstallieren.
    Obwohl eine erneute Installation eigentlich ohne Probleme funktionieren sollt.

ciao :)
    Fehlerhaft !
  • Nach etwas recherche bin ich hier auf den Link gestossen:
    Beim installieren der Brother Software stoppt die Installationsroutine an dem Punkt, wo ich aufgefordert werde das USB-Kabel anzuschließen. Was kann ich tun?

Dort gibt es auch einen Link zu einem Deinstallationstool. Vieleicht hilft Dir das weiter ;)

ciao ;)
    Fehlerhaft !