2 telefone ohne isdn

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 telefone ohne isdn

moin moin,

ganz kurze frage ;) kann ich bei uns zu hause an einer ganz normalen telefonleitung auch ein zweites anschliessen!? also ich will nich ne eigene nummer oder so haben, halt einfach nur nen zweites telefon. geht das alles über einen stecker oder wie werde ich das dann machen müssen!?

greetz, Squeezy
    It's hard to find Angels in Hell...
  • Dose auf, da sind nur zwei Drähte angeschlossen ... zu diesen 2 Drähten einfachn ein weiteres Kabel mit draufklemmen und dann daran eine zweite Dose installieren ... kann auch in einem anderen Zimmer sein ... oder noch einfacher ein schnurloses Telefon mit mehreren Bedienteilen kaufen (normalerweise gehen bis zu 5) und die in der Wohnung verteilen ... dann kannst du von allen raustelefonieren und untereinander kostenlos und du brauchst nur eine Dose für die Basisstation ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • am einfachsten alte dose gegen eine neue NFF ersetzen - die hat 3 anschlüsse links für anrufbeantworter - mitte telefon und rechts telefon
    und dann einfach anschluß 1 mit 5 und 2 mit 6 verbinden - fertig

Aufpassen es gibt auch Dosen mit rechts Nebenstelle für Fax z. b. (NFN)

alternativ kannst auch bei Conrad Artikel 922750 mal anschauen - Telefon-adapter Tae-f - Tae-nff
    da muss dann nur die Brücke eingebaut werden