AON KOMBI Thomson TG585 WII

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AON KOMBI Thomson TG585 WII

    Hall FSB

    Wollte Euch mal über das neue Angebot der Telekom informieren.
    1. Der Router der von der Telekom beigestellt wird ist ein Thomson TG585 V7 DSL ADSL2 WLAN Router
    Dieses Gerät hat -4 Port Switch 10/100 Mb/s sowie ein WLAN 802.11g + 802.11b.
    -----------
    So soweit so gut. Die switchbox gem. Anleitung in Serie gehängt und das Lan Kabel an den Port 1 angeschlossen.
    ACHTUNG: Port 3 und Port 4 sind (zumindest bei AON / Telekom) auf aonTV eingestellt und Internetsufen ist somit auf den Beiden Ports nicht möglich !!
    Also Port 1 und port 2 fürs Internet.
    -------------
    Die mitgelieferte CD ist ein Setup Tool das im großen und ganzen alle Einstellungen für den Endverbraucher übernimmt. (Ob das nun gut oder schlecht ist hängt meiner Meinung nach vom Grundwissen des Useres zusammen.) Setup fertigstellen und los surfen, funzt problemlos !

    ---------
    Verbinden mit Nintendo WII

    WLAN: Es stehen eigentlich alle gängigen Verschlüsselungssysteme zur Verfügung WEP WPA WPA2.

    Alle nötigen Daten findet Ihr unter dem Gehäuse des Routers sowohl den WEP als auch den WPA schlüssel und natürlich der PIN.

    Mit dieser Information kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
    Mit diesen Daten zur WII im Menü nachstehende einstellungen vornehmen.
    WLAN / WPA-PSK enspricht (AES),Schlüssel eingebeben. PIN eingeben
    DNS automatisch zuweisen sowie die IP sollte der einfachheit halber auch automatisch bezogen werden.Speichern Bevor Ihr jetzt auf verbindung testen geht ist es ratsam auf dem Router die Verbindungstaste (einzige Taste vorne am Router) ca 5 sek lang zu drücken . Danach blinkt dder Knopf nun ist es an der Zeit an der WII den Verbindungstest auszuführen.
    Sollte ohne nennenswerte zwischenfälle funktionieren.

    Ich wollte dies Info dehalb hier im Board absetzen da ich schon eingie Versuche mit anderen Routern bzw Wlan Usb varianten versucht habe und da teilweise zur Verzweiflung gebracht wurde also Viel spass.