"Gaming" Laptop

  • Kaufberatung

  • hero-19
  • 1053 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Gaming" Laptop

    Hey
    ich will mir zu Weihnachten einen Laptop kaufen für die Schule (Präsentationen..) aber ich will auch damit auf einer lanparty spielen können. Da ich Schüler bin sollte der Preis nicht über 900€ liegen. im Moment schwanke ich zwischen 3 Modellen.
    1. Msi gx600
    MSI Technology GmbH - innovation with style

    2. Msi gx620
    MSI Technology GmbH - innovation with style

    3. Asus x57
    Welches ist den eurer Meinung nach am besten geeignet?
    Habt ihr noch alternativen?
    Mittlerweile gibt es ja so viele das der überblick ziemlich schwer fällt. Der asus klingt so von der Ausstattung nicht schlecht allerdings ist der Service ja anscheinend nicht so toll.
    Würde mich über antworten freuen.
    mfg
    98% der Probleme sitzen vor dem Pc!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero-19 ()

  • Wichtig ist das du auf die Grafikkarte und die CPU achtest.
    Fürs Gaming sollte es keine "bis zu xy MB" oder "Shared Memory/TurboCache/Hypermemory"-Karte sein , denn die saugen nur vom Ram.Falls sie bei einer Karte wie der M9600GT ist solltest du sie abschalten.
    Deswegen tendiere eher zum Asus X57 bzw. zum MSi gx620.
    Achte nicht so auf das Äußere , zwar mag ein Notebook schön aussehen aber die Leistung ist im Keller!
  • Das heißt ja eigentlich nur das Prozzesor,Chipsatz und WLAN von Intel stammen.

    Centrino2 Notebooks beinhalten , die Unterstützung von DDR3-SDRAM mit bis zu 1.066 MHz, reduzierter Stromverbrauch , ein WiMAX-Modul und meist GMA X4500-Grafikeinheit.